Sitzbank von Jungbluth

Diskutiere Sitzbank von Jungbluth im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle die eine Sitzbank von Jungbluth fahren. könnt ihr mir mal Eure Erfahrungen mitteilen zwecks Oberflächenmaterial ? mir geht es um...
Holger.S

Holger.S

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Hallo an alle die eine Sitzbank von Jungbluth fahren.
könnt ihr mir mal Eure Erfahrungen mitteilen zwecks Oberflächenmaterial ?
mir geht es um folgendes, ist das Material genau so Strapazierfähig wie eine Originale Sitzbank? Habt ihr Ermüdungserscheinungen am Material festgestellt und wenn ja nach wieviel Jahren.

Beste Grüße Holger
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Moin. Keinerlei Abnutzung bei meiner sitzbank von denen. Hatte zwei, bzw. habe aktuell noch eine einteilige Rallye in Komfortausfûhrung von meiner alten.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
habe bereits 2 Sitzbänke von Jungbluth machen lassen,
weder abnutzungs Erscheinungen, noch Ermüdung.
 
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Ich habe zwischenzeitlich meine dritte Sitzbank von Jungbluth. Keine Abnutzungserscheinungen. Bei der aktuellen Sitzbank für meine K53 wurden sogar die Flanken in Fahrzeugfarbe (braun) verarbeitet.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.160
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe noch meinen ersten Satz von Jungbluth, weil ich die seit 2016 immer zu meiner neuen gs mitgenommen habe. Immer noch top.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Jungbluth Sitzbänke sind sehr hochwertig verarbeitet und geben keinen Anlass zur Kritik, auch nach Jahren nicht.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hab auch großes Interesse an einem Umbau, bin aber ein wenig unsicher, wie ich es beschreiben soll, was ich genau möchte....🤔
Hab auf meiner letzten 1200er die einzeilige hohe Sitzbank von Touratech gehabt, mit der ich super klar gekommen bin.
Jetzt aber mit der Sitzheizung möchte ich nicht unbedingt, dass ich da tausche und dann die Heizung nicht nutzen kann.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Schöne Grüße Jürgen
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Jürgen,

Jungbluth baut auch die BMW Sitztbank mit der Sitzheizung um. Schreib Ihm einfach wie du die Sitzbank haben möchtest oder was dir wichtig ist und dann wird diese speziell für dich angepasst inkl. der Sitzheizung.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.693
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Meine Jungbluth ist von 2013 . Meine hat den Original Bezug es wurde nur der Kern verändert.
Der Sitzkomfort ist immer noch genauso gut wie am Anfang jedenfalls merke ich nicht, dass sich da etwa verändert hätte.
Ich bin nach wie vor voll und ganz zufrieden.

Und wegen der Sitzheizung würde ich wirklich telefonieren. Er wird dir dann schon sagen was machbar ist.
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo Jürgen,

ich hatte schon bei meinen letzten 4 Motorrädern die Sitzbänke von Jungbluth - und alle fahren heute noch damit. Also sehr dauerhaft, evtl. sogar besser als die Originale. Meine jetzige auf meiner Ducati Scrambler ist nun tourentauglich im Vergleich zum Original. Jungbluth hat verschiedene Oberflächen - kannst Du Dir auf der Homepage ansehen - und Farbkombinationen inkl. farbiger Keder sind auch möglich. Empfehlung! Aber entscheide Dich bald - die Wartezeit ist mitunter lang.

PS: Ich hatte einmal eine Bank mit Geleinlagen - die hat im Sommer die E..r gekocht. Wurde dann schnell wieder auf normal umgebaut. Also von mir: nie wieder Gel!

Viele Grüße

Kurt
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Merci! Ja, hatte schon einmal mit ihm telefoniert und das mit der Heizung steht ja auch auf seiner Seite. Die Preise finde ich absolut in Ordnung so!
Mit der Farbe bin ich unschlüssig, was zur triple black und dem gebürsteten Tank passen könnte.....🤔🤔🤔
Habt ihr ne Idee????
Danke schon einmal wieder und genießt die Wintersonne
Jürgen
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.693
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
das wirst du wohl alleine nach deinem Geschmack entscheiden müssen - aber auch ich stimme da zu schwarz natürlich :-)
nur da gibt es natürlich auch Gestaltungsmöglichkeiten ( keine LC ) aber auch ne schwarze Sitzbank

1612087744697.png
 
Holger.S

Holger.S

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Hab auch großes Interesse an einem Umbau, bin aber ein wenig unsicher, wie ich es beschreiben soll, was ich genau möchte....🤔
Hab auf meiner letzten 1200er die einzeilige hohe Sitzbank von Touratech gehabt, mit der ich super klar gekommen bin.
Jetzt aber mit der Sitzheizung möchte ich nicht unbedingt, dass ich da tausche und dann die Heizung nicht nutzen kann.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Schöne Grüße Jürgen
Ich habe über das Kontakt Formular alles beschrieben was mich stört an meiner Bank jetzt mit Größe und Gewicht vomier und meiner Frau. Aber wirklich jedes kleinste Detail erwähnt. Dafür hat er mir dann ein Angebot gemacht
 
Holger.S

Holger.S

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Super danke an alle die hier fleißig geantwortet haben, das bestärkt meine Entscheidung Montag das Fest zu machen und mit ihm noch ein zwei kleine Details zu besprechen.

danke
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo Jürgen,

ich hatte schon bei meinen letzten 4 Motorrädern die Sitzbänke von Jungbluth - und alle fahren heute noch damit. Also sehr dauerhaft, evtl. sogar besser als die Originale. Meine jetzige auf meiner Ducati Scrambler ist nun tourentauglich im Vergleich zum Original. Jungbluth hat verschiedene Oberflächen - kannst Du Dir auf der Homepage ansehen - und Farbkombinationen inkl. farbiger Keder sind auch möglich. Empfehlung! Aber entscheide Dich bald - die Wartezeit ist mitunter lang.

PS: Ich hatte einmal eine Bank mit Geleinlagen - die hat im Sommer die E..r gekocht. Wurde dann schnell wieder auf normal umgebaut. Also von mir: nie wieder Gel!

Viele Grüße

Kurt
kann ich auch bestätigen
Auch mal eine Bank mit Gel gehabt, das war ein Fehler.

Jungbluth hatte ich ca 150.000km, dann merkte ich leichte Unterschiede zum Anfang.
Aber wirklich leicht.
Habe mit Gerd dann mal telefoniert, und er sagte mir, das man dann das überholen kann, ist auch deutlich kostengünstiger.

Von mir eine klare Empfehlung für Jungbluth.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.693
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
und wegen dem Sitzkomfort da hab ich seinen Rat angenommen. Meine hat einen harten Sitzkern und es lässt sich damit stundenlang fahren.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe eine Sitzbank von ihm, hart wie Kruppstahl, aber für mich richtig.
Ich habe ihm mal eine Mail gesandt mit einem Umbauwunsch (Heizung) , war leider "allesfürnArsch", der
hat nie geantwortet.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Klappt das denn alles so Online/per Telefon? Wie wichtig wäre es dort persönlich vorbei zu schauen?
 
Thema:

Sitzbank von Jungbluth

Sitzbank von Jungbluth - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS

    Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS: Hallo, verkaufe meine Jungbluth Sitzbank. Gekauft 2022. schwarz/schwarz Maximale Höhe +2cm. Ich selber bin 192cm und wiege 100kg. Soziussitz...
  • Erledigt Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS

    Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS: Ich verkaufe hier meine umgearbeitete Sitzbank -nur Fahrersitz-. Ich habe vor ca 1 Jahr meine Sitzbank bei Fa. Jungbluth umbauen lasse zum Preis...
  • Erledigt Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC

    Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC: Hallo in die Runde, ich suche ... - Rallysitzbank umgebaut zB von Jungbluth - Doppelsitzbank Wunderlich (auch nur Fahrersitz davon) in hoch oder...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank vorne und hinten

    Jungbluth Sitzbank vorne und hinten: Ich habe die Sitzbank gebraucht, aber neuwertig 2017 hier im Forum erworben und sie nur selten gefahren, da ich meistens die einteilige Touratech...
  • Jungbluth Sitzbank vorne und hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS

    Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS: Hallo, verkaufe meine Jungbluth Sitzbank. Gekauft 2022. schwarz/schwarz Maximale Höhe +2cm. Ich selber bin 192cm und wiege 100kg. Soziussitz...
  • Erledigt Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS

    Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS: Ich verkaufe hier meine umgearbeitete Sitzbank -nur Fahrersitz-. Ich habe vor ca 1 Jahr meine Sitzbank bei Fa. Jungbluth umbauen lasse zum Preis...
  • Erledigt Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC

    Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC: Hallo in die Runde, ich suche ... - Rallysitzbank umgebaut zB von Jungbluth - Doppelsitzbank Wunderlich (auch nur Fahrersitz davon) in hoch oder...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank vorne und hinten

    Jungbluth Sitzbank vorne und hinten: Ich habe die Sitzbank gebraucht, aber neuwertig 2017 hier im Forum erworben und sie nur selten gefahren, da ich meistens die einteilige Touratech...
  • Oben