Sitzbank von Jungbluth

Diskutiere Sitzbank von Jungbluth im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mails können schon mal untergehen, oder im Spam landen. Bei mir hat es auch etwas gedauert mit der Antwort, aber er sitzt ja auch nicht nur da und...
Holger.S

Holger.S

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Ich habe eine Sitzbank von ihm, hart wie Kruppstahl, aber für mich richtig.
Ich habe ihm mal eine Mail gesandt mit einem Umbauwunsch (Heizung) , war leider "allesfürnArsch", der
hat nie geantwortet.
Mails können schon mal untergehen, oder im Spam landen. Bei mir hat es auch etwas gedauert mit der Antwort, aber er sitzt ja auch nicht nur da und beantwortet emails. Da geht schon mal was unter.
oder du hast die email Adresse falsch eingegeben kommt auch schon mal vor.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Jungbluth ist bekannt dafür, das er nicht so der "Email Typ" ist.

Anrufen ist immer besser.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Klappt das denn alles so Online/per Telefon? Wie wichtig wäre es dort persönlich vorbei zu schauen?
Das kommt denke ich mal immer darauf an was du möchtest.
Bei mir war der Wunsch niedriger, hoher Komfort und vorne , an der Stellte wo die Beine sind wenn man anhält , die Bank schmaler machen.
In meinem Telefonat kam dann raus, dass meine LC Bank seine erste LC Sitzbank war er konnte mir somit am Telefon noch keine Aussage machen wie viel
niedriger sie wird. Er empfahl mir den härten Kern für den Sitzkomfort und ich schlug vor mit einem Tuch die Stellen zu markieren an denen die Sitzbank
schmaler werden sollte. Das Tuch hatte ich auf die Form der Sitzbank zugeschnitten.
Somit hat alles bestens geklappt.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus zusammen,

so, alles mit Herrn Jungbluth heute besprochen und die Bänke sind schon auf dem Weg zu ihm.
Geht telefonisch alles super und flott.
Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis und wie die Bänke in rot an den Seiten dann wirken 🤔😉
Winterliche Grüße und danke vielmals für die vielen Tipps!
Jürgen
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
171
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Ich habe auch meine zweite Bank von Jungbluth. Bei der ersten hatte ich einen Vorort Termin. Bei der zweiten habe ich eine Probebank mitbekommen und innerhalb der Woche meine umgebaute zugeschickt bekommen.
Immer ein super Service. Absolut empfehlenswert.
 
Holger.S

Holger.S

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
So meine sind nun auch unterwegs zu Ihm. Alles super gelaufen per Mail und per Telefon. Nun heißt es Warten, aber es Regnet eh. ;-)
 
Holger.S

Holger.S

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
So Sitzbank ist zurück, erster Eindruck sehr Wertige Verarbeitung.
auch vom Druck geben auf die Sitzbank fühlt es sich so an als wären 2 verschiedene Materialien Verbaut.
gut das am Wochenende das Wetter besser wird, dann wird ausgiebig getestet.
B389E14C-AF6F-42EC-80B2-4B1530CAA80E.jpeg
C26C6672-CF2A-49A5-988D-62710C0F2156.jpeg
03EBF8F7-4551-4880-8346-73D9CD918E5D.jpeg
53AC0700-4E8C-401E-A1CD-55CF385F6462.jpeg
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Meine ist gestern gekommen und heute meine GS.

Schaut super aus, sehr gut verarbeitet und das Probesitzen war schon einmal sehr angenehm.

Jetzt muss nur noch das Salz auf den Straßen weg und dann geht's los...
 

Anhänge

SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
531
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
So Sitzbank ist zurück, erster Eindruck sehr Wertige Verarbeitung.
auch vom Druck geben auf die Sitzbank fühlt es sich so an als wären 2 verschiedene Materialien Verbaut.
gut das am Wochenende das Wetter besser wird, dann wird ausgiebig getestet.
Anhang anzeigen 394696Anhang anzeigen 394697Anhang anzeigen 394698Anhang anzeigen 394699
Moin,
sehen sehr gut aus, gefällt mir!

Ist das blau das Lupin blau der 1200er Rallye?

Und schließlich, was kostet der Spaß?

Gruß Georg
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
531
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Besten Dank für den Link, hatte ich auch schon gefunden.

Sieht gut aus, bin aber doch noch etwas skeptisch. Ich hatte auch schon die Wunderlich Bänke, sahen gut aus, sehr wertige Verarbeitung, aber nach 30 min tat mir alles weh!
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
531
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Meine ist gestern gekommen und heute meine GS.

Schaut super aus, sehr gut verarbeitet und das Probesitzen war schon einmal sehr angenehm.

Jetzt muss nur noch das Salz auf den Straßen weg und dann geht's los...
Ist der Spalt zwischen Sitzbank und Tank immer noch so groß, dass man fast mit der Hand reinfassen kann?
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ist der Spalt zwischen Sitzbank und Tank immer noch so groß, dass man fast mit der Hand reinfassen kann?
Ich vermute wir haben das selbe Model.
R 1200GS Rallye aus 2017
Ich bekomme den Zeigefinger zwischen Sitzbank und Tank nicht in den Spalt.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
531
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich vermute wir haben das selbe Model.
R 1200GS Rallye aus 2017
Ich bekomme den Zeigefinger zwischen Sitzbank und Tank nicht in den Spalt.
Ja, meine ist zwar aus 2018, aber das dürfte wurscht sein.
Da wurde bestimmt von Seiten BMW nichts geändert.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
531
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Hier kannst den Abstand sehen.
Sitzbank ist vorne auf hoch und hinten auf tief gestellt.
Danke, sieht richtig gut aus, gefällt mir. Würde auch gut zur Rallye (2018) passen.
Ich habe meine jetzige BMW-Exklusive-Sitzbank auch vorne hoch und hinten runter.
Damit komme ich mit beiden Füßen platt auf die Erde.

Deine Sitzbank sieht eher hoch aus. Ich habe auch mal die hohe BMW-Sitzbank getestet, kam dann aber nicht mehr mit beiden Füßen gleichzeitig auf die Erde.
Wie groß bist Du?
 
Thema:

Sitzbank von Jungbluth

Sitzbank von Jungbluth - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS

    Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS: Hallo, verkaufe meine Jungbluth Sitzbank. Gekauft 2022. schwarz/schwarz Maximale Höhe +2cm. Ich selber bin 192cm und wiege 100kg. Soziussitz...
  • Erledigt Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS

    Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS: Ich verkaufe hier meine umgearbeitete Sitzbank -nur Fahrersitz-. Ich habe vor ca 1 Jahr meine Sitzbank bei Fa. Jungbluth umbauen lasse zum Preis...
  • Erledigt Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC

    Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC: Hallo in die Runde, ich suche ... - Rallysitzbank umgebaut zB von Jungbluth - Doppelsitzbank Wunderlich (auch nur Fahrersitz davon) in hoch oder...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank vorne und hinten

    Jungbluth Sitzbank vorne und hinten: Ich habe die Sitzbank gebraucht, aber neuwertig 2017 hier im Forum erworben und sie nur selten gefahren, da ich meistens die einteilige Touratech...
  • Jungbluth Sitzbank vorne und hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS

    Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS: Hallo, verkaufe meine Jungbluth Sitzbank. Gekauft 2022. schwarz/schwarz Maximale Höhe +2cm. Ich selber bin 192cm und wiege 100kg. Soziussitz...
  • Erledigt Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS

    Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS: Ich verkaufe hier meine umgearbeitete Sitzbank -nur Fahrersitz-. Ich habe vor ca 1 Jahr meine Sitzbank bei Fa. Jungbluth umbauen lasse zum Preis...
  • Erledigt Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC

    Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC: Hallo in die Runde, ich suche ... - Rallysitzbank umgebaut zB von Jungbluth - Doppelsitzbank Wunderlich (auch nur Fahrersitz davon) in hoch oder...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank vorne und hinten

    Jungbluth Sitzbank vorne und hinten: Ich habe die Sitzbank gebraucht, aber neuwertig 2017 hier im Forum erworben und sie nur selten gefahren, da ich meistens die einteilige Touratech...
  • Oben