Slalom mit Schrittgeschwindigkeit GS 650

Diskutiere Slalom mit Schrittgeschwindigkeit GS 650 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Männer die Roller fahren sollte das Motorrad abgeben
F

fohlenfreund

Modell
R1150gs R1250gs
Männer die Roller fahren sollte das Motorrad abgeben

R

recurveman

Ich habe den Schrittgeschwindigkeitsslalom und das 8-Fahren in der Fahrschule auch gehasst, ich habe es einfach nicht hinbekommen die Drehzahl leicht und kontinuierlich anzuheben (im Standgas starb der kleine Honda 4-Zylinder immer ab). In der Prüfung ging dann zum Glück alles glatt und ich bin mit der Mindestanzahl an Stunden ausgekommen.

Mit meinem ersten Motorrad hatte ich dann ab den ersten Metern keine Probleme damit.

Im Nachhinein behaupte ich, dass nur der Gaszug an dem doch etwas älteren Fahrschulmotorrad getauscht werden musste, so hakelig wie sich der Gasgriff drehen lies. Ich habe so etwas nach der Fahrschule nie wieder erlebt.

Aber als Fahrschüler ohne Erfahrung kann man halt nicht sagen was nicht passt und ist dem Fahrlehrer quasi ausgeliefert.

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Es war so ein Weichei Tretscooter, der nur 20 fahren (hätte dürfen)

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Beim Fahrschulwechsel im Oktober letzten Jahres hieß es, dass dort 2-3 mal pro Woche gefahren wird. "Bei uns geht's hintereinander weg." Nun bin ich dieses Jahr ganze 6 Mal je 90 min gefahren. Die Prüfung ist am 27.08. Nun kann ich schon wieder nicht mehr üben, weil der Fahrlehrer drei Wochen lang nicht kann, u. a. wegen Prüfungen. Wenn jemand absagt, komm ich mit Prüfung dran. Üben kann ich nur noch Ende August einen Tag vor der Prüfung. Das kann doch alles nicht wahr sein. Heute hatte ich Training. Es klappte nur jeder zweite Versuch. :furious:
Bei mir gab's dann immer einer "Vertretungslehrer". Klar musste man in dessen Terminplan passen, aber das war es. Selbst als mein Fahrlehrer 6 Wochen wegen "Kreissäge in Hand" ausfiel, gingen meine Stunden weiter . . .

Ich würde schauen, dass du in einem Intensivkurse unter kommst, so kann's nicht weiter gehen. Fahren lernt man nur mit fahren.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Und da sage nochm
aber ich bin vorher schon 2 Jahre auf den Schein meines Zwillingsbruders gefahren :rocker: (damals + "auf dem Land" ging das noch...) und wusste wo es langgeht.....
[OT]
… und da sage nochmal jemand das früher nicht alles besser war.
Ich habe Ende der 70er für den 1er und 3er zusammen sieben Fahrstunden gehabt - davon eine „Extrastunde“ weil ich sonst keine Gelegenheit zum Motorradfahrer hatte.

Bei der Prüfung einmal “rechts vor links“ missachtet. Der Fahrlehrer meinte nur „das zählt nicht, der andere war viel zu schnell“. Der Prüfer konnte dem Argument folgen :cool:

[Ende OT]

Thema:

Slalom mit Schrittgeschwindigkeit GS 650

Slalom mit Schrittgeschwindigkeit GS 650 - Ähnliche Themen

• ABS macht laufend Selbsttest beim Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit

ABS macht laufend Selbsttest beim Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit: Hallo Zusammen, ich war mit der Dicken (R1100GS BJ 94 mit ABS) in Kroatien auf dem ACT. Da bin ich 2 mal wegen der heftigen Bora Windböen auf...
  • Schauer - Slalom

Schauer - Slalom: Hallo zusammen, heute war mal wieder so ein Tag. Im Zeichen des Virus gibt´s ja eh nix Besseres, als sich aufs Mopped zu hocken und eine schöne...
  • Dakar fährt unruhig (wackelig)bei Schrittgeschwindigkeit

Dakar fährt unruhig (wackelig)bei Schrittgeschwindigkeit: Moin, kurze Frage. Ich habe das Problem, dass meine Dakar bei langsamer Geschwindigkeit sehr unruhig am Vorderrad ist. Wenn ich bspw. versuche von...
  • Slalom Berlin/Brandenburg

Slalom Berlin/Brandenburg: Hi Leute , mal so nachgefragt in die Runde ,ich möchte nächstes Jahr einen Slalom veranstalten ungefähr so :D ...
  • Slalom Berlin/Brandenburg - Ähnliche Themen

• ABS macht laufend Selbsttest beim Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit

ABS macht laufend Selbsttest beim Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit: Hallo Zusammen, ich war mit der Dicken (R1100GS BJ 94 mit ABS) in Kroatien auf dem ACT. Da bin ich 2 mal wegen der heftigen Bora Windböen auf...
  • Schauer - Slalom

Schauer - Slalom: Hallo zusammen, heute war mal wieder so ein Tag. Im Zeichen des Virus gibt´s ja eh nix Besseres, als sich aufs Mopped zu hocken und eine schöne...
  • Dakar fährt unruhig (wackelig)bei Schrittgeschwindigkeit

Dakar fährt unruhig (wackelig)bei Schrittgeschwindigkeit: Moin, kurze Frage. Ich habe das Problem, dass meine Dakar bei langsamer Geschwindigkeit sehr unruhig am Vorderrad ist. Wenn ich bspw. versuche von...
  • Slalom Berlin/Brandenburg

Slalom Berlin/Brandenburg: Hi Leute , mal so nachgefragt in die Runde ,ich möchte nächstes Jahr einen Slalom veranstalten ungefähr so :D ...
  • Oben