Smartphonehalterung R1250GS

Diskutiere Smartphonehalterung R1250GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich möchte neben der Navihalterung mein Smartphone anbringen. Im Bereich des Lenkers habe ich mit verschiedenen Halterungen immer...
Pullsatilla

Pullsatilla

Themenstarter
Hallo Zusammen, ich möchte neben der Navihalterung mein Smartphone anbringen. Im Bereich des Lenkers habe ich mit verschiedenen Halterungen immer Probleme mit dem Tankrucksack. Entweder kolledieren die Beiden miteinander oder das Smartphone verschiebt sich beim Lenkeinschlag. Am Spiegel möchte ich es nicht so gerne haben, dann hängen mir dort zu viele Insekten dran.
Hat jemand einen praktikabelen Vorschlag, wie ich einen guten Platz hinter der Scheibe für mein Smartphone finden kann? Bin auf Eure Erfahrungen gespannt. VG

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18, R 1300 GS Adventure Triple Black
SP Connect.
Googlen . Auch bei Wunderlich erhältlich.
Kann man auch montieren, wo normalerweise das Navi ist.
🤔

LG
Boxerdriver

Pullsatilla

Pullsatilla

Themenstarter
Danke für die Info. Schaue mal danach. Möchte aber die Navihalterung behalten.

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18, R 1300 GS Adventure Triple Black
Kann man umbauen(lassen).

Biker-Willi

Biker-Willi

Modell
R 1250GS Exclusive
Hallo Pullsatilla!
Ich habe es wie folgt gelöst:
1. Navigator lösen und so weit wie möglich nach links verschoben.
2. Handyhalter, im meinen Fall von „RAM Mounts“, montiert.
Hält super und das Handy ist relativ gut geschützt hinter dem Windschild platziert.
Bleibt während der Fahrt auch bei moderatem Regen trocken.
Gleichzeitiger Blick auf Navigator und Handy.
Gruß
Bikerwilli

Anhänge

Pullsatilla

Pullsatilla

Themenstarter
Hi, sieht gut aus. Reichen den die Kabel zur Verschiebung der Navihalterung für so weit nach links? Sieht bei mir nicht so aus. Dann ggf. nach rechts. Muss ich ausprobieren. Die Halterung finde ich bestimmt im Internet, oder? Danke.

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
IMG_9119.jpeg

Für das SP-Connect gibt es für jede Position- egal ob Lenker, Navibügel, Spiegel usw…
Hier bei mir am Navibügel inklusive dem induktiven IQ Lader für das iPhone.

Biker-Willi

Biker-Willi

Modell
R 1250GS Exclusive
Hi, sieht gut aus. Reichen den die Kabel zur Verschiebung der Navihalterung für so weit nach links? Sieht bei mir nicht so aus. Dann ggf. nach rechts. Muss ich ausprobieren. Die Halterung finde ich bestimmt im Internet, oder? Danke.
Die Kabellänge hat ausgereicht. Da war noch genug Spiel. RAM Mounts findet man im Internet.
Anbei die Teile, welche ich verwendet habe. Dürfte jetzt ein wenig teuerer sein. Aber meine Erfahrung ist damit sehr gut. Besser ein paar Euro mehr, bevor das teuere Smartphone auf der Straße landet.
Da fällt mir noch ein: In der Rohrschelle ist eine Vertiefung. Damit die Halterung auf keinen Fall (nach unten) verrutschen kann, habe ich in den Haltebügel für den Navigator ein kleines Loch gebohrt und eine Madenschraube rein, die etwas übersteht. Muss nicht sein, aber ich wollte halt ganz sicher gehen.

Anhänge

Pullsatilla

Pullsatilla

Themenstarter
Hi, danke für die Infos. Denke, ich werde es so versuchen. Guten Rutsch.

thk

thk

Modell
Lady in Black (1250GS)
Hallo Pullsatilla!
Ich habe es wie folgt gelöst:
1. Navigator lösen und so weit wie möglich nach links verschoben.
2. Handyhalter, im meinen Fall von „RAM Mounts“, montiert.
Hält super und das Handy ist relativ gut geschützt hinter dem Windschild platziert.
Bleibt während der Fahrt auch bei moderatem Regen trocken.
Gleichzeitiger Blick auf Navigator und Handy.
Gruß
Bikerwilli
Hallo Bikerwilli,
du verwendest den Ram Mounts Handyhalter. Kannst du bitte kurz deine Erfahrungen damit schildern? Ich habe Bedenken, ob das Handy darin zuverlässig gehalten wird.
Ich suche einen Handyhalter sowohl fürs Mopped als auch fürs Fahrrad. Da ich schon andere Gräte mit Ram Mounts befestige würde sich der Handyhalter anbieten.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
du verwendest den Ram Mounts Handyhalter. Kannst du bitte kurz deine Erfahrungen damit schildern? Ich habe Bedenken, ob das Handy darin zuverlässig gehalten wird.
Genau diesen Halter hatte ich auch mal, das Handy wird wirklich zuverlässig und bombenfest gehalten. Der einzige Kritikpunkt, auf den man unbedingt achten sollte ist, dass die Gummipuffer in der Halterung nicht irgendeine Handytaste permanent eindrücken. Das würde ich vorher ausprobieren.

Pullsatilla

Pullsatilla

Themenstarter
Hi, toll, dass Ihr Euch noch des Themas annehmt und mir gute Vorschläge macht. Habe mich jetzt für Quad Lock entschieden. Das Navi habe ich etwas nach links verschoben und dann passt das Smartphone gut an der rechten Seite und nimmt auch nicht die Sicht auf das Display der GS. Finde ich eigentlich gut. Ist auch vollkommen geschützt hinter der Scheibe. Nehme es jetzt so mit in die Dolimiten. Werde sehen und berichten. VG

Anhänge

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Das ist die Rammount Befestigung von Quadlock,oder? Aber die Spiegelhalterung sollte doch auch am Navihalter passen.
Hast Du alles direkt bei Quadlock bestellt? Hast Du eventuell mal die Teilnummern?

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Vielen Dank, dann werde ich wohl auch mal eine Bestellung aufgeben :smile:

Exbrite

Exbrite

Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Meine Lösung mit SP Connect und einer Halterung aus dem Drehereigroßhandel.
Funktioniert super, musst nur die Navihalterung ganz nach links schieben.
Gruß Markus ☺
20250112_105809.jpg
20250112_105820.jpg
20250112_105830.jpg

Anhänge

Pullsatilla

Pullsatilla

Themenstarter
Habe bei mir dann das Problem gehabt, dass die Kabel vom Navi zu kurz waren. Ist das vielleicht von GS zu GS verschieden? Quad Lock hat gepasst. Deines sieht auch gut aus. Passt denn die Höhe mit der Scheibe, wenn das Smartphone angebracht ist? Ich kann es je nach Scheibe nach oben oder unten verschieben. Dann hat diese, egal in welcher Stellung, auch bei unebenen Straßen, keinen Kontakt. Ist sinnvoll. Eure Entscheidung.

Exbrite

Exbrite

Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Bei mir ist die Scheibe steiler, hab den Adapter von Thronebike montiert.
Da gibt es kein Platzproblem.
Hab es am Anfang ohne gehabt und da war es schon hin und wieder knapp.
Unebene Straßen sind überhaupt kein Problem, das hält.

Thema:

Smartphonehalterung R1250GS

Smartphonehalterung R1250GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech Outdoor Abdeckplane für Reiseenduros mit Koffern

Touratech Outdoor Abdeckplane für Reiseenduros mit Koffern: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich die hochwertige Outdoor Abdeckplane von Touratech nicht mehr. Ich finde Sie...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Rallye Sitzbank mit Gepäckplatte für R1200GS LC / R 1250GS LC Typ niedrig

Original BMW Rallye Sitzbank mit Gepäckplatte für R1200GS LC / R 1250GS LC Typ niedrig: Original BMW Rallye Sitzbank mit Gepäckplatte für R1200GS LC / R 1250GS LC Typ niedrig. für 1200/1250GS LC Typ niedrig. ca 10TKM gefahren...
  • R 1250 GS Windschild flacher stellen? (R1250GS)

Windschild flacher stellen? (R1250GS): Ich mache mal das 20.0000 Windschild Thema auf, da ich dazu noch nichts gefunden habe. Hat schonmal jemand bei einem kurzen Windschild oder der...
  • Erledigt SP Connect Smartphonehalterung

SP Connect Smartphonehalterung: Ich biete eine neuwertige SP Connect Smartphonehalterung an (sh. Bild). Die Halterung war für eine Testfahrt montiert. Keine Gebrauchsspuren. VHB...
  • Smartphonehalterung

Smartphonehalterung: Hallo Gemeinde! :bye2: Viele von euch nutzen wie ich die BMW NaviApp um damit über den TFT mit Pfeildarstellung zu navigieren, was ja auch ganz...
  • Smartphonehalterung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech Outdoor Abdeckplane für Reiseenduros mit Koffern

Touratech Outdoor Abdeckplane für Reiseenduros mit Koffern: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich die hochwertige Outdoor Abdeckplane von Touratech nicht mehr. Ich finde Sie...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Rallye Sitzbank mit Gepäckplatte für R1200GS LC / R 1250GS LC Typ niedrig

Original BMW Rallye Sitzbank mit Gepäckplatte für R1200GS LC / R 1250GS LC Typ niedrig: Original BMW Rallye Sitzbank mit Gepäckplatte für R1200GS LC / R 1250GS LC Typ niedrig. für 1200/1250GS LC Typ niedrig. ca 10TKM gefahren...
  • R 1250 GS Windschild flacher stellen? (R1250GS)

Windschild flacher stellen? (R1250GS): Ich mache mal das 20.0000 Windschild Thema auf, da ich dazu noch nichts gefunden habe. Hat schonmal jemand bei einem kurzen Windschild oder der...
  • Erledigt SP Connect Smartphonehalterung

SP Connect Smartphonehalterung: Ich biete eine neuwertige SP Connect Smartphonehalterung an (sh. Bild). Die Halterung war für eine Testfahrt montiert. Keine Gebrauchsspuren. VHB...
  • Smartphonehalterung

Smartphonehalterung: Hallo Gemeinde! :bye2: Viele von euch nutzen wie ich die BMW NaviApp um damit über den TFT mit Pfeildarstellung zu navigieren, was ja auch ganz...
  • Oben