Sollte man die GoPro Hero 10 Black kaufen?

Diskutiere Sollte man die GoPro Hero 10 Black kaufen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wenn ihr über einen Kauf der GoPro Hero 10 nachdenken oder eure Hero 9 ersetzen wollt, möchte ich einige Infos zu dem Thema geben. Ja die...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21
Hallo,

wenn ihr über einen Kauf der GoPro Hero 10 nachdenken oder eure Hero 9 ersetzen wollt, möchte ich einige Infos zu dem Thema geben.

Ja die Hero 10 ist natürlich die beste GoPro Kamera die es gibt, so wie jedes Jahr, wenn die neue Hero kommt.

Die Unterschiede sind wirklich in der Praxis für den normalen Einsatz sehr gering. Die Kamera ist etwas schneller und die technischen Daten lesen sich sehr gut. In der Praxis spüre ich davon nicht viel. Die H10 wird unter bestimmten Bedingungen noch wärmer und die Akkuzeit ist kürzer geworden.

Die neue Objektivscheibe ist etwas besser veredelt und bietet leichte Vorteile gegenüber der H9. Das Zubehör kann von der H9 übernommen werden. Wird die Kamera über die Fernbedienung eingeschaltet, dauert es nur noch ca. 3 Sekunden bis die H10 aufnahmebereit ist.

Was aber absolut mit dem aktuellen Firmwarestand nicht geht, seht ihr im nachfolgenden Video.

Ich würde mit dem Kauf noch warten bis die Kinderkrankheite aus der Firmware raus sind. Leider kann das bei GoPro immer etwas dauern.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mapegu

Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Nicht mein Thema, aber trotzdem danke für die Info :up:

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich bin auch weiterhin auf der Suche nach einem möglichst vibrationsfreien Montageort und das könnte eine der Lösungen sein.
Ich fürchte aber das meine Insta360 dann aber links das Motorrad mitfilmt was ich auch nicht unbedingt möchte.

Wie funktioniert das bei Dir,
ist die GoPro so weit vorne das Motorrad nicht zu sehen ist?

Chris

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Die Aufnahmen während der Fahrt leben von der Dynamik, so ist es nicht so schlecht, wenn ein Teil des Motorrades sich im Bild befindet. Nicht ohne Grund heissen diese kleinen schwarzen, mit Elektronik vollgestopften Kästchen "Action-Kamera" :cool:
Die langweiligsten Fahraufnahmen entstehen mit den oben auf dem Helm befindlichen Kameras.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21
Wie funktioniert das bei Dir,
ist die GoPro so weit vorne das Motorrad nicht zu sehen ist?
Es hängt von der Einstellung ab was du sehen möchtest. Im Superweitwinkel sieht man auch das Motorrad noch leicht. Mehr zu dem Thema hab ich nachfolgend zusammengefasst.

Halterung für Kamera

@trailsurfer

Jede Kamerapoition an sich kann langweilig sein wenn dieses später in der Bearbeitung durch unterschiedliche Schnitte, Postionen und Musik nicht berücksichtigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sollte man die GoPro Hero 10 Black kaufen?

Oben