Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen
Diskutiere Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen,
leider habe ich beim Abbau des Sonnenvisiers die Gleiter beschädigt an denen das Visier befestigt ist. Nun dachte ich mir ich bau...
Tower75

Themenstarter
Moin zusammen,
leider habe ich beim Abbau des Sonnenvisiers die Gleiter beschädigt an denen das Visier befestigt ist. Nun dachte ich mir ich bau das Kinn-teil ab und löse die seitlichen aufnahmen um dann die Gleiter zu tauschen. Leider bekomme ich diese Schrauben auf dem Bild nicht gelöst besonders die untere Schraube. Kein Bit oder Torx passt dort. Hast jemand eine Idee oder sollte ich den Helm lieber zu Schuberth schicken und dort reparieren lassen und wenn ja hat jemand eine Idee was sowas kostet? Danke im voraus für Infos.
Gruß
Stefan
Thema:
Sonnenvisiergleiter beim Schuberth Helm C3 ersetzen
Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...: Hi, bin gerade etwas am schrauben bei meiner neu erworbenen R1250GS von 2019. Ich habe die Lenkerriser von meinem Vorgängermotorrad montiert...
Kupplung zickt beim sportlichen Anfahren: Moin Leute,
bin seit Mai 2025 glücklicher Fahrer einer R1200 GS LC K50.
Wir sind noch in der Phase uns aneinander zu gewöhnen!
Für ein "Problem"...
Fehlender Fzg Schein beim Händler: Vor ca.18 Monaten hab ich mein Motorrad beim Händler in Zahlung gegeben.Er gab mir einen spitzen Kurs,das hätte ich Privat niemals bekommen.
Heute...
Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad Händler: Der Titel des Themas verrät bereits, worum es geht. In Frankfurt beim MCA BMW Motorrad Händler am 13.12. Samstag ab 16:00 bis 20:00 Uhr findet...
Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an: Hallo meine Tripleblack Bj. 2012 hatte im letzten Oktober zum zweitenmal das Problem das sie beim Bergauf Beschleunigen auf einer Paßstraße...
Ich habe ein Problem beim einstellen der Spiegel...: Hi, bin gerade etwas am schrauben bei meiner neu erworbenen R1250GS von 2019. Ich habe die Lenkerriser von meinem Vorgängermotorrad montiert...
Kupplung zickt beim sportlichen Anfahren: Moin Leute,
bin seit Mai 2025 glücklicher Fahrer einer R1200 GS LC K50.
Wir sind noch in der Phase uns aneinander zu gewöhnen!
Für ein "Problem"...
Fehlender Fzg Schein beim Händler: Vor ca.18 Monaten hab ich mein Motorrad beim Händler in Zahlung gegeben.Er gab mir einen spitzen Kurs,das hätte ich Privat niemals bekommen.
Heute...
Weihnachtsmarkt in Frankfurt am 13.12.25 beim BMW Motorrad Händler: Der Titel des Themas verrät bereits, worum es geht. In Frankfurt beim MCA BMW Motorrad Händler am 13.12. Samstag ab 16:00 bis 20:00 Uhr findet...
Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an: Hallo meine Tripleblack Bj. 2012 hatte im letzten Oktober zum zweitenmal das Problem das sie beim Bergauf Beschleunigen auf einer Paßstraße...