Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?!

Diskutiere Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :mad:Moin. Mir ist ja schon viel untergekommen, das aber eine Sozia nach Fahrt im Schmuddelwetter aussieht, als wenn jemand einen Eimer mit Dreck...
5

530sx

Gast
:mad:Moin. Mir ist ja schon viel untergekommen, das aber eine Sozia nach Fahrt im Schmuddelwetter aussieht, als wenn jemand einen Eimer mit Dreck auf ihre Rückansicht geschüttet hat, ist mir komplett neu. Gibt es Abhilfe??:confused: Seit 30 Jahren bin ich alleine unterwegs und daher mit diesem "Problem" noch nie Konfrontiert worden. Die gute war "ein wenig säuerlich" als sie die Bescherung sah. Danke jetzt schon für die 1000 Antworten und Lösungen.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.013
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Mein pers. Tipp:
"Sozia @ home lassen.............."

:zwinkern:
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Es gibt da bei TT son Blech für unters Nummernschild - ist etwas länger und abgeknickt - obs hilft?

Grüße
 
5

530sx

Gast
Moin, Wuppertal. Neeeee geht nich. Ist eine gaaaanz liebe, fährt für ihr leben gerne mit, ist sehr gut für´s Herz, und zwar für mein´s. Und seehr muckelich ist es auch noch.

- - - Aktualisiert - - -

Moin, Kampfteckel. Noch nicht versucht. Kann aber nicht so falsch sein. Danke. Versuch macht kluch.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, Kardinal. Auch das will ich gerne versuchen. Danke.
 
5

530sx

Gast
Moin, Michel. Danke, klingt ja richtig gut. Mit Pech nehme ich beides. Wenn das nix hilft, weiß ich auch nicht mehr.
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Wieso Pech??
Ich fahr immer mit dem Topcase und werd mit dies TT Teil auch noch holen.
Sieht finde ich auch gut aus
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Beim TC ein wenig umschauen. Das kleine von TT sieht toll aus, das größere is halt größer - is aber auch wirklich hoch (passt ein Helm rein) - kann man aber noch das Zelt oben quer drauflegen - das von BMW kann man groß und klein machen - wie gesagt umschauen.
Grüße

Moin, Michel. Danke, klingt ja richtig gut. Mit Pech nehme ich beides. Wenn das nix hilft, weiß ich auch nicht mehr.
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Zelt oben quer drauflegen - das von BMW kann man groß und klein machen

Das Zelt kenn ich noch nich?
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Ein Zelt halt - von VauDe oder sonst eins - gab hier vor kurzem ein "Zelt-Fred" und einen "wie pack ichs am besten". Beim TT TC sind halt die Halteösen dran beim BMW TC kann man nur drauflegen und muß ellenlange Bänder verspannen - das gibt allerdings auch zusätzlich halt.
Grüße

Zelt oben quer drauflegen - das von BMW kann man groß und klein machen

Das Zelt kenn ich noch nich?
 
Carsten1962

Carsten1962

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
198
Ort
Koblenz
Modell
Triple Black 2011, R100GS 1990, Triple Black 2016
jo das ist dass Ergebnis von über 30 Jahren GS.

Innenschutzblech von Maier USA und Nummerschildplatte von TT

Hat bei mir ( uns ) Wunder gewirkt, selbst nach Stundenlanger Regenfahrt alles im grünen Bereich.

Ist bei der neuen, Serie wie ich auf der Messe gesehen habe. Die lernen doch was die Bayern ;-)
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.905
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Moin 530 sx,

ich habe auch das tt - Blech dran, aber dass es viel hilft würde ich nicht behaupten. Der Topcase ist da deutlich wirkungsvoller. Solltest Du Dich dafür entscheiden, achte auf die Möglichkeit sich daran anzulehnen, und dass es möglichst auch ein Polster gibt. Sonst gibt es blaue Flecken, trotz Rückenprotektor!!!!
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Also bei unserer "großen" hat folgendes geholfen: Original Spritzschutz vom Hinterreifen ab, dann Nummenschildverlängerung von Wunderlich dran, Innenkotflügel von Hattech und Schlußendlich die Rahmendreiecke noch mit einer Gummimatte von innen zugemacht. Den Schnittmusterbogen a la Burda gab es hier im Forum. Seit dem bleibt der Rücken sauber, die Koffer sabbern nicht mehr so zu, das FB ist frei vom Schmodder, die Batterie eh, und auch die Stiefel meiner BSVA sehen nur nass und nicht mehr braun aus.VG
 
5

530sx

Gast
Hallo, Kardinal. TC ist vorhanden. Es ist noch ein alter Knochen von Hepco. Ich bin sehr zufrieden habe es aber nur zum Einkaufen drauf und wenn ich wegfahre. Nun also auch noch um die Rückseite der Sozia zu schützen. Oh, ich vergaß. Uns allen einen schönen 2. Advent.
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Also bei unserer "großen" hat folgendes geholfen: Original Spritzschutz vom Hinterreifen ab, dann Nummenschildverlängerung von Wunderlich dran, Innenkotflügel von Hattech und Schlußendlich die Rahmendreiecke noch mit einer Gummimatte von innen zugemacht. Den Schnittmusterbogen a la Burda gab es hier im Forum. Seit dem bleibt der Rücken sauber, die Koffer sabbern nicht mehr so zu, das FB ist frei vom Schmodder, die Batterie eh, und auch die Stiefel meiner BSVA sehen nur nass und nicht mehr braun aus.VG
Setz doch bitte ein Foto von Deinem Umnau rein. Wenn es genauso gut ausschaut wie es sich anhört könnte man die Kosten eines Kurzurlaubes nach Ägypten dafür ausgeben.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Also jetzt mal ehrlich, warum soviel am Motorrad umbauen, wenn die FRAU von hinten aussieht wie Sau !!??




flücht..............









ich könnt nicht Wiedersehen ;)
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Setz doch bitte ein Foto von Deinem Umnau rein. Wenn es genauso gut ausschaut wie es sich anhört könnte man die Kosten eines Kurzurlaubes nach Ägypten dafür ausgeben.
Ägypten ;-)Die Verlängerung von Wundersam und der Hattech sind hier aus dem Forum und die Gummimatte gab es für 1,99€ beim CenterShop.Versuche mal den Schnittmusterbogen zu finden. Foto erst später muss heute noch bis 18h arbeiten.

- - - Aktualisiert - - -

http://hattech.de/de/showprod.php?prod_id=10 http://www.wunderlich.de/shopart/8110102-1-2306/Shop/Teilepool/8/Back-Extenda-Fender-R-850110011501200-GS-Adv.htm http://www.gs-forum.eu/f-650-gs-und-f-800-gs-zweizylinder-117/spritzschutz-federbein-53801/ das Schnittmuster für die Gummimatte finde ich mit der SUFU (noch) nicht. Vielleicht ist ja einer schneller.
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
:mad:Moin. Mir ist ja schon viel untergekommen, das aber eine Sozia nach Fahrt im Schmuddelwetter aussieht, als wenn jemand einen Eimer mit Dreck auf ihre Rückansicht geschüttet hat, ist mir komplett neu. Gibt es Abhilfe??:confused: Seit 30 Jahren bin ich alleine unterwegs und daher mit diesem "Problem" noch nie Konfrontiert worden. Die gute war "ein wenig säuerlich" als sie die Bescherung sah. Danke jetzt schon für die 1000 Antworten und Lösungen.
Hallo 530sx

Meine Holde und ich kurven seit nunmehr 2 Saisonen auf der 10 Kuh zu zweit umher und haben in dieser Zeit so um die 30 tsd Kilometer runtergespult. Natürlich sind wir des Öfteren in ein scheußliches Wetter gekommen. Wir waren dann pitschenass aber ihr Rücken war nicht mit dieser grässlichen brauner Pampe übersät. Hier erledigt das Original Topcase von BMW gute Dienste.Wie schon beschrieben hält dieses die Schlonze ab, sie kann sich entspannt anlehnen und hat nicht die Angst nach hinten runter zu rutschen, wenn ich mal wieder den Gashahn voll durchziehe. Auch ist es sehr praktisch da es variabel im Volumen ist und daher viel Platz bietet. Ein Lippenstift hat immer noch Platz. Es ist sehr leicht zu demontieren, ist absperrbar und sieht auch noch gut aus. Natürlich ist es nicht billig.
Spritzschutz und dgl ist bei uns nicht montiert.
Also ich fahre sehr gerne mit meiner Sozi, denn da habe ich immer einen warmen Rücken.

In diesem Sinn und ebenfalls einen schönen 2 ten Advent

Wurstig
 
Thema:

Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?!

Sozia sieht hinten aus wie die Sau?!?! - Ähnliche Themen

  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure

    Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure: Hallo, ich verkaufe Sozia Fussrasten von einer 2018 er Adventure. Die Fussrasten sind in einem guten Zustand. Ich verkaufe sie, weil ich mir...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Sozia Sitzbank beschädigt

    Sozia Sitzbank beschädigt: Hallo Zusammen, ich hatte meine GS vor 2 Wochen in der Werkstatt zum Kardan Check und als ich heute eine Ausfahrt machen wollten, sah ich die...
  • Sozia Sitzbank beschädigt - Ähnliche Themen

  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure

    Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure: Hallo, ich verkaufe Sozia Fussrasten von einer 2018 er Adventure. Die Fussrasten sind in einem guten Zustand. Ich verkaufe sie, weil ich mir...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

    Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Sozia Sitzbank beschädigt

    Sozia Sitzbank beschädigt: Hallo Zusammen, ich hatte meine GS vor 2 Wochen in der Werkstatt zum Kardan Check und als ich heute eine Ausfahrt machen wollten, sah ich die...
  • Oben