SP Connect - Mag-Align

Diskutiere SP Connect - Mag-Align im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mag-Align ist ein intuitives Ausrichtungssystem, das dafür sorgt, dass dein Smartphone sich optimal auf deinem bevorzugten SP Connect-Mount...
G

Gast 53638

Gast
Mag-Align ist ein intuitives Ausrichtungssystem, das dafür sorgt, dass dein Smartphone sich optimal auf deinem bevorzugten SP Connect-Mount positionieren lässt. Ein präzise entwickelter Magnetring umgibt das Mount-Interface und führt dein Smartphone mühelos auf unseren patentierten Twist-to-Lock-Mechanismus. Dies macht die Befestigung deines Geräts noch einfacher und sicherer – egal unter welchen Umständen.

Mag-Align | SP Connect

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Nett, aber die Verriegelung erfordert immer noch die Drehung.
Magnet in Kombi mit einer mechanischen Verriegelung hat mM. nach Peak Design perfekt gelöst.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich hatte das Peak Design-System ausprobiert. Leider hat das nicht ansatzweise so toll funktioniert, wie oft in den Videos zu sehen 😏. Zumindest bei mir nicht 😖.

Insbesondere das Abnehmen des Cases von dem QI-Lademodul gestaltete sich als sehr frickelig - mehrmals hatte ich die Hälfte vom Anti-Vibrationsmodul an dem Case hängen 😳👎🏼.

Entweder hatte ich ein „Montagsteil“ erwischt oder das System ist nicht sooo dolle ausgereift, weshalb ich es wieder zurückgeschickt habe.

Werde das Mag-Align System von SP-Connect mal bestellen und ausprobieren 😃. Danke @iHans für den Tip und den Link 👍🏼.

G

Gast 53638

Gast
Habe eine Eigenkonstruktion, bin zufrieden.

Hätte mir vor einem Jahr aber auch die Mag-Align bestellt.

Eigenkonstruktion.jpg

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
So, gestern kam schon alles an: Case, Ballhead-Mount und Anti Vibration Module mit Mag-Align und was soll ich sagen:

Yeah! Genau das, was ich bislang gesucht habe und was Peak Design so nicht umsetzen konnte (zumindest nicht das Produkt, welches sie mir zugeschickt hatten).

Durch die Magnete 🧲 wird das Case perfekt auf die Halterung geführt (wodurch sie sogar von alleine gehalten wird), wie gewohnt um 90-Grad drehen und fertig ✔.

So ist das SP-Connect-System für mich jetzt perfekt 🤩. Nochmal „Danke“ für den Tip 👍🏼.

Und so sieht das aus, aber eigentlich sieht man ja rein äußerlich kaum nen Unterschied:

IMG_1582.jpeg

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Hab diese Woche mal bei SP-Connect angefragt, ob auch deren aktuelles Wireless Charging Ani-Vibration Module mit der Mag-Align-Funktion erscheint und JA:

Ist für dieses Frühjahr vorgesehen 😃👍🏼.

Thema:

SP Connect - Mag-Align

SP Connect - Mag-Align - Ähnliche Themen

• Suche SP Connect Anti Vibrations Modul SPC+ Platte

SP Connect Anti Vibrations Modul SPC+ Platte: Servus, nach Umstellung auf das neue Befestigungssystem von SP Connect, ist mir mein Handy zu nah an Windschild. Da ich aber noch das Anti...
  • iPhone Kameraschaden: SP-Connect Antivibrationsmodul (neue Generation)

iPhone Kameraschaden: SP-Connect Antivibrationsmodul (neue Generation): Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich für mein Motorrad die neuere Generation des SP-Connect Antivibrationsmoduls zugelegt und wollte dazu mal...
  • Erledigt BMW Connect Ride Navigator CRN

BMW Connect Ride Navigator CRN: Moin zusammen Biete euch hier meinen CRN aus September 2024 wegen Systemwechsel an. Das Gerät ist einwandfrei in Ordnung und weißt keine Kratzer...
  • Erledigt SP-Connect Handyhülle für Iphone 15 Pro

SP-Connect Handyhülle für Iphone 15 Pro: Moin Zusammen, verkaufe die oben angegebene Handyhülle. Sehr guter Zustand. 20,-€ inkl. Versand Oder Abholung: Werktags in Fahrland bei Potsdam...
  • Erledigt Wunderlinq 2.0 mit SP-Connect Adapterplatte

Wunderlinq 2.0 mit SP-Connect Adapterplatte: Moinsen! Zum Verkauf steht kürzlich erworbenes Wunderlinq 2.0 mit der Adapterplatte für ein SP-Connect Modul. Wird verkauft, da ich bei dem...
  • Wunderlinq 2.0 mit SP-Connect Adapterplatte - Ähnliche Themen

• Suche SP Connect Anti Vibrations Modul SPC+ Platte

SP Connect Anti Vibrations Modul SPC+ Platte: Servus, nach Umstellung auf das neue Befestigungssystem von SP Connect, ist mir mein Handy zu nah an Windschild. Da ich aber noch das Anti...
  • iPhone Kameraschaden: SP-Connect Antivibrationsmodul (neue Generation)

iPhone Kameraschaden: SP-Connect Antivibrationsmodul (neue Generation): Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich für mein Motorrad die neuere Generation des SP-Connect Antivibrationsmoduls zugelegt und wollte dazu mal...
  • Erledigt BMW Connect Ride Navigator CRN

BMW Connect Ride Navigator CRN: Moin zusammen Biete euch hier meinen CRN aus September 2024 wegen Systemwechsel an. Das Gerät ist einwandfrei in Ordnung und weißt keine Kratzer...
  • Erledigt SP-Connect Handyhülle für Iphone 15 Pro

SP-Connect Handyhülle für Iphone 15 Pro: Moin Zusammen, verkaufe die oben angegebene Handyhülle. Sehr guter Zustand. 20,-€ inkl. Versand Oder Abholung: Werktags in Fahrland bei Potsdam...
  • Erledigt Wunderlinq 2.0 mit SP-Connect Adapterplatte

Wunderlinq 2.0 mit SP-Connect Adapterplatte: Moinsen! Zum Verkauf steht kürzlich erworbenes Wunderlinq 2.0 mit der Adapterplatte für ein SP-Connect Modul. Wird verkauft, da ich bei dem...
  • Oben