Spannungsadapter MIT-30, 100, 200 verbauen???

Diskutiere Spannungsadapter MIT-30, 100, 200 verbauen??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Kurze Frage an alle MIT-30, MIT-100 bzw. 200 Besitzer: Habt ihr diesen Spannungsadapter, der im Lieferumfang enthalten ist verbaut oder...
olst

olst

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo!

Kurze Frage an alle MIT-30, MIT-100 bzw. 200 Besitzer:

Habt ihr diesen Spannungsadapter, der im Lieferumfang enthalten ist verbaut oder nicht?
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
olst schrieb:
Hallo!

Kurze Frage an alle MIT-30, MIT-100 bzw. 200 Besitzer:

Habt ihr diesen Spannungsadapter, der im Lieferumfang enthalten ist verbaut oder nicht?
Hallo.

Ich habe mir eine MIP - 200 eingebaut. Nach Rückfrage mit dem Hersteller
der Anlage, habe ich den Spannungswandler getrost beiseite gelegt
und das ganze direkt angeschlossen. Der Spannungswandler macht auch echt keinen Sinn: 12V Wandeln zu 12V :confused::confused::confused:.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß...
 
olst

olst

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
h-michael ( R 1150 GS ) schrieb:
Hallo.

Ich habe mir eine MIP - 200 eingebaut. Nach Rückfrage mit dem Hersteller
der Anlage, habe ich den Spannungswandler getrost beiseite gelegt
und das ganze direkt angeschlossen. Der Spannungswandler macht auch echt keinen Sinn: 12V Wandeln zu 12V :confused::confused::confused:.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß...
Du hast geholfen! Was hat der Hersteller gesagt?
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Der Hersteller meinte, das man die Anlage auch direkt an das Bordnetz anschließen könnte. Hab ich dann auch getan. Läuft bis jetzt einwandfrei. Ich habe mir ein Kabel zum Sicherungskasten gezogen und das ganze dann an die Sicherung der äh.. Hupe ( glaube ich ) angeschlossen. Bis jetzt keine Prob. gehabt. Masse direkt an die Batt. Welche Anlage willst oder hast du dir gekauft? Wenn du noch mehr Info´s oder Bilder willst, kein Thema einfach melden.

Gruß...
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Meine MIP-200 ist auch schon unterwegs.
Bin gespannt wie lange ich brauchen werde um 2 Stück einzubauen.
 
olst

olst

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
h-michael ( R 1150 GS ) schrieb:
Der Hersteller meinte, das man die Anlage auch direkt an das Bordnetz anschließen könnte. Hab ich dann auch getan. Läuft bis jetzt einwandfrei. Ich habe mir ein Kabel zum Sicherungskasten gezogen und das ganze dann an die Sicherung der äh.. Hupe ( glaube ich ) angeschlossen. Bis jetzt keine Prob. gehabt. Masse direkt an die Batt. Welche Anlage willst oder hast du dir gekauft? Wenn du noch mehr Info´s oder Bilder willst, kein Thema einfach melden.

Gruß...
Hallo!

Nochmals vielen Dank für die Info! Ich hab mir die MIT-30 gekauft, da ich nie Funk verwenden werde. Der Einbau ist ja nicht wirklich schwer, werde Plus von der Bordsteckdose abzapfen, da diese ohne Zündung spannungslos ist.

Die grosse Hürde wird der Einbau der Sprechgarnitur in den Helm. Einmal C2, einmal Shoei XR 800. Über den C2 liest man ja einiges über den Shoei leider nichts...
 
olst

olst

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
So, der Einbau in den Shoei ist erledigt. 20 min Arbeit.

Folgendes ist mir noch aufgefallen:

In der Bedienungsanleitung steht unter Punkt 6 folgendes:

"Nur die Person (Fahrer oder Sozius), die das Helmsprechset mit entsprechend markierten Kabel benutzt, kann die Handyfunktion nutzen"

Ich konnte an keinem Kabel der vier Helmsprechsets eine Markierung finden! Heisst das, ich kann nicht mit jedem Headset telefonieren? Augenscheinlich sind doch alle gleich!?!?
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hallo,
wo habt ihr die MIP-200 eingebaut (1200 GS) ?
Suche gerade nach einem Platz an dem man noch hinkommt (zwecks Kanalwechsel).
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Schorsch schrieb:
Hallo,
wo habt ihr die MIP-200 eingebaut (1200 GS) ?
Suche gerade nach einem Platz an dem man noch hinkommt (zwecks Kanalwechsel).
Hallo Schorsch,

ich kann zwar nur für meine 1150 sprechen, aber ich habe mir auch lange Gedanken gemacht. Hab die Anlage schließlich auf dem Luftfilter montiert. Musste zwar den Diagnosestecker etwas verlegen, dafür kann ich relativ einfach den Kanal wechseln und die Kabel gut verlegen.

Gruß
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
Schorsch schrieb:
Hallo,
wo habt ihr die MIP-200 eingebaut (1200 GS) ?
Suche gerade nach einem Platz an dem man noch hinkommt (zwecks Kanalwechsel).
Hab die MIP bei meiner 12er einfach ins Werkzeugfach gelegt, Werkzeug hab ich raus und durch was anstänges ersetzt was jetzt im TC liegt.

Aber von was für einem Spannungswandler sprecht ihr da? Sowas gabs bei meiner wohl noch nicht.
 
olst

olst

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
cobra schrieb:
Hab die MIP bei meiner 12er einfach ins Werkzeugfach gelegt, Werkzeug hab ich raus und durch was anstänges ersetzt was jetzt im TC liegt.

Aber von was für einem Spannungswandler sprecht ihr da? Sowas gabs bei meiner wohl noch nicht.
Handelte sich um ein würfelförmiges Teil, welches laut Einbauanleitung unbedingt verbaut werden muss. Es glättet die Spannung auf 12V...
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
olst schrieb:
Handelte sich um ein würfelförmiges Teil, welches laut Einbauanleitung unbedingt verbaut werden muss. Es glättet die Spannung auf 12V...
ah, dann gabs das bei meiner noch nicht, läuft auch ohne, würde ich nur verbauen wenns probleme mit der spannungsversorgung oder stöhrungen gibt, denke mal da wird auch ne art entstöhrdrossel mit drin sein, einige bekannte hatten leichte probleme, dass sie immer wieder stöhrungen drauf hatten, evtl. haben die damit drauf reagiert.
 
Mandi

Mandi

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
482
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
olst schrieb:
So, der Einbau in den Shoei ist erledigt. 20 min Arbeit.

Folgendes ist mir noch aufgefallen:

In der Bedienungsanleitung steht unter Punkt 6 folgendes:

"Nur die Person (Fahrer oder Sozius), die das Helmsprechset mit entsprechend markierten Kabel benutzt, kann die Handyfunktion nutzen"

Ich konnte an keinem Kabel der vier Helmsprechsets eine Markierung finden! Heisst das, ich kann nicht mit jedem Headset telefonieren? Augenscheinlich sind doch alle gleich!?!?
Hallo servus !

Habe die MIT-30 eingebaut und bin sehr zufrieden damit.

Mit den markierten Kabel sind jene gemeint, die aus der Anlage herauskommen (DRIVER/SOZIUS etc.)
Die Helmsprechgarnituren sind natürlich austauschbar.
Mit dem Telefon kann es eventuell Probleme mit der Belegung des Steckers geben. Mein P 910i von Sony Ericson hat zwar genau die geeigneten Stecker für das mitgelieferte Anschluisskabel, aber leider ist die Polung von Mikro und Lautsprecher verdreht, da müsste man dann die Polung ändern.

Habe nunmehr auch den Garmin Streetpilot 2720 fix an das Bordnetz meiner Q und an das MIT-30 angeschlossen .... da bekam ich gerade noch rechtzeitig den wertvollen Hinweis, dass man diese beiden Geräte - wenn man sie über das gleiche Bordnetz anspeißt - jedenfalls nur mittels eines KOPPLERS verbinden darf, damit keine Brummspannung entsteht, die eventuell Schaden an einem Gerät anrichten könnte.

Schöne Grüße Manfred
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Habt ihr einen Vorschlag, wohin man die abgesetzte Antenne montieren kann?
Direkt links von der rechten Schaltereinheit (senkrecht auf den Lenker) würde sie kaum stören. Aber wäre das erlaubt?
 
cobra

cobra

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
183
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1200GS
Schorsch schrieb:
Habt ihr einen Vorschlag, wohin man die abgesetzte Antenne montieren kann?
Direkt links von der rechten Schaltereinheit (senkrecht auf den Lenker) würde sie kaum stören. Aber wäre das erlaubt?
ich hatte meine vorne auf dem telelever geklebt gehabt, hat einwandfrei funktioniert, jetzt hab ich sie unter der sitzbank im werkzeugfach neben der anlage liegen, da ich den funk eh kaum verwende.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hallo MIP-Besitzer ;)
Ist bei euch auch ständig ein leises Rauschen auf dem Kopfhörer?
Woher kommt das?
 
Thema:

Spannungsadapter MIT-30, 100, 200 verbauen???

Spannungsadapter MIT-30, 100, 200 verbauen??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Suche BMW R 80 GS oder R 100 GS

    BMW R 80 GS oder R 100 GS: Hallo Freunde des 2 Ventielerˋs ich suche auf dem Weg mal wieder nach einer Beschäftigung, damit meine Frau etwas mehr Ruhe hat. Ich suche eine...
  • Erledigt Feuertonne 100€

    Feuertonne 100€: Ich biete hier eine Feuertonne. Wurde bestellt und leider nicht abgeholt. Tonne wurde noch nicht befeuert. 100€ Bei Interesse pn. Lg
  • Erledigt 100 Paris Dakar

    100 Paris Dakar: Biete PD BJ 1995, schwarz, 59tkm 1.(2.) Hand komplett neu revidiert und aufgebaut Rechnungen und Fotos vom Neuaufbau vorhanden - sieht aus wie...
  • 100 Paris Dakar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Suche BMW R 80 GS oder R 100 GS

    BMW R 80 GS oder R 100 GS: Hallo Freunde des 2 Ventielerˋs ich suche auf dem Weg mal wieder nach einer Beschäftigung, damit meine Frau etwas mehr Ruhe hat. Ich suche eine...
  • Erledigt Feuertonne 100€

    Feuertonne 100€: Ich biete hier eine Feuertonne. Wurde bestellt und leider nicht abgeholt. Tonne wurde noch nicht befeuert. 100€ Bei Interesse pn. Lg
  • Erledigt 100 Paris Dakar

    100 Paris Dakar: Biete PD BJ 1995, schwarz, 59tkm 1.(2.) Hand komplett neu revidiert und aufgebaut Rechnungen und Fotos vom Neuaufbau vorhanden - sieht aus wie...
  • Oben