Speisen für Bufett auf Motorrad transportabel ?

Diskutiere Speisen für Bufett auf Motorrad transportabel ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo! Am Freitag bin ich zum Geburtstag eingeladen und soll etwas fürs Bufett mitbringen.... Problem: DIe Sachen müssen 350km Fahrt auf der GS...
RUSH

RUSH

Themenstarter
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo!

Am Freitag bin ich zum Geburtstag eingeladen und soll etwas fürs Bufett mitbringen....

Problem: DIe Sachen müssen 350km Fahrt auf der GS gut überstehen.

Da es nicht Chips, Flips oder Erdnüsse seien sollen, bin ich derzeit etwas überfragt.

Daher mein Frage in die Runde: Habt ihr Ideen was schon vorbereitet die Fahrt gut überstehen kann und zudem noch appetitlich ist - und bleibt?

Freue mich wenn mir jemand aus der Patsche helfen kann!

Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Kommt drauf an, was Du mitbringen willst. Ein Nudelsalat, bei dem eh alles kleingeschnitten und durchmischt ist, wird sicher kein Problem darstellen. Irgendwelche nett drampierten Schnittchen dürften auf 350 km optisch ziemlich leiden.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Frikadellchen, Fallafel und ein paar Baguettes/Pita sollten völlig problemlos funktionieren.

nobbe

nobbe

je nach aussen temperatur mit isoliertasche und kühlakkus

Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Beim Nudelsalat lösen sich allmählich selbst die Nudeln auf 🫢

Vielleicht wären ein paar vacuumierte Landjäger eine Sache ☺
Davon gibt es auch ganz kleine Sticks – das wäre so etwas wie eine Nachspeise – etwas zum naschen, oder man kann sie kleingeschnitten auf Brotzeitbrettchen mit dazu legen..

Fleischküchle sind natürlich auch gut haltbar 👍

Oder vor Ort bei einem Händler/Catering etwas bestellen und dann die restliche kurze Strecke vorsichtig zurücklegen

Oder etwas zum trinken - Sekt zum Beispiel

RUSH

RUSH

Themenstarter
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Oder vor Ort bei einem Händler/Catering etwas bestellen und dann die restliche kurze Strecke vorsichtig zurücklegen
Daran habe ich auch schon gedacht! Aufgrund der endlich wärmeren Temperaturen wird sonst das meiste eher leiden....

VG Jörg

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Ich hätte einen Nudelsalat vorgeschlagen, randvoll in einen Behälter gefüllt, so dass während der Fahrt nichts herumschlappern kann. In Zeitungspapier eingewickelt und einen Kühlakku oben drauf gepackt.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wird da gegrillt?
Dann wäre einvacumiert , aus der Gefriere , jedes Schnitzel oder Steak transportfähig

wir kochen immer mehr vor, und vacumieren es ein und tun es in die Gefriere
dann ging mir auch Geschnetzeltes oder Gulasch… Thunfischsauce ist unser Favorit da braucht es dann vor Ort nur noch frisch gekochte Nudeln

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Tuperware.... :opa:

RUSH

RUSH

Themenstarter
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Leider nicht, soll was fertiges sein ...

VG Jörg

J

JoergvH

Melone und Schinken. Kannst du vor Ort noch Finishen.

S

Sachsterix

Modell
Simson SR 50/1; Honda ADV 350 Bj. 2024; Honda Goldwing Tour DCT Bj. 2023
Käsespieße mit Weinbeeren oder Minisalamis

HEY

HEY

Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Macht es nicht Sinn vor Ort etwas zu kaufen? Supermärkte haben teilweise bis 22 Uhr oder gar länger auf. Fleisch, Wurst, Obst etc würde ich ungerne 3 Stunden bei der Wärme und dann noch auf dem Moped transportieren wollen….

RUSH

RUSH

Themenstarter
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Ja, so langsam scheint es darauf hinaus zu laufen... Ich hätte gern was vorbereitet, aber Fahrtdauer und Temperaturen lassen sehr wenig zu...

Kennt jemand einen guten Lieferanten für Vitello Tonnato in Münster?

VG Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin Jörg,
So wenig ich Deine kulinarische Expertise in Frage stellen möchte…für ein Buffet (ungekühlt?)…die Thunfischsauce auf Mayonnaisebasis…bist Du Dir sicher? Kann man zwar ein bißchen tricksen (Eigelbe vorpasteurisieren), aber da wäre ich eher vorsichtig?
Wobei die Wahl prinzipiell schon ein gerüttelt Maß an Savoir-vivre zeigt… :worthy: :daumen-hoch:. Ich komm zum Essen vorbei.:essen::wink:

RUSH

RUSH

Themenstarter
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Danke für die klärenden Hinweise hier - habe jetzt in Münster "Papa Italia" gefunden und bin mit denen gerade im Kontakt.

Von da sind es nur 15 min bis zum endgültigen Ziel. Vorher kaufe ich an der Tanke einen Beutel Eis....

So sollte das klappen!

Ja, ich bremse für Vitello Tonnato! :lecker:

Grüße
Jörg

Oldenburger

Oldenburger

Modell
LC MJ 2018Exclusive
Also hier werden manchmal Fragen gestellt, da frage ich mich, wie die Leute im Leben so klarkommen.

Sorry, das musste mal raus. Hätte ich auch unter diverse andere Tröts schreiben können. Jetzt hat es diesen getroffen

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
jetzt habe ich Hunger.

Die Frage an sich dürfte beantwortet sein.

Thema:

Speisen für Bufett auf Motorrad transportabel ?

Speisen für Bufett auf Motorrad transportabel ? - Ähnliche Themen

• Handy-Halterung für GS 1200 LC

Handy-Halterung für GS 1200 LC: Hallo...... ich suche eine reine Handy-Halterung für eine Iphone XS Max. Ich will das Handy lediglich als Navi nutzen und mit der...
  • Biete F 700 GS MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS

MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS: Verkaufe wenig gebrauchte MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS Koffer links (klein) misst 45,2cm x 27cm x 39cm, wiegt 4,62...
  • Welcher Motorschutz für F700GS

Welcher Motorschutz für F700GS: Hallo zusammen! Da ich nächstes Jahr den TET zwischen Schwedt und niederländischer Grenze fahren möchte, will ich mir einen Motorschutz für meine...
  • Biete R 1250 GS Blenden für Haltegriffe K50 & K51

Blenden für Haltegriffe K50 & K51: Habe noch einen nicht benötigten Blendensatz übrig. Hätte gerne 12 Eur dafür, plus Versand. Nach Deutschland Eur 8,20!
  • Chigee AIO6 für BMW - Verbindungsprobleme mit Android Auto

Chigee AIO6 für BMW - Verbindungsprobleme mit Android Auto: Ich benutze das Chigee AIO6 für BMW (Handy: Samsung S25 Ultra), jedoch habe ich aktuell das Problem dass die Verbindung zum Android Auto...
  • Chigee AIO6 für BMW - Verbindungsprobleme mit Android Auto - Ähnliche Themen

• Handy-Halterung für GS 1200 LC

Handy-Halterung für GS 1200 LC: Hallo...... ich suche eine reine Handy-Halterung für eine Iphone XS Max. Ich will das Handy lediglich als Navi nutzen und mit der...
  • Biete F 700 GS MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS

MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS: Verkaufe wenig gebrauchte MOOSE Racing Koffer und Topcase mit Haltern für BMW F 700GS Koffer links (klein) misst 45,2cm x 27cm x 39cm, wiegt 4,62...
  • Welcher Motorschutz für F700GS

Welcher Motorschutz für F700GS: Hallo zusammen! Da ich nächstes Jahr den TET zwischen Schwedt und niederländischer Grenze fahren möchte, will ich mir einen Motorschutz für meine...
  • Biete R 1250 GS Blenden für Haltegriffe K50 & K51

Blenden für Haltegriffe K50 & K51: Habe noch einen nicht benötigten Blendensatz übrig. Hätte gerne 12 Eur dafür, plus Versand. Nach Deutschland Eur 8,20!
  • Chigee AIO6 für BMW - Verbindungsprobleme mit Android Auto

Chigee AIO6 für BMW - Verbindungsprobleme mit Android Auto: Ich benutze das Chigee AIO6 für BMW (Handy: Samsung S25 Ultra), jedoch habe ich aktuell das Problem dass die Verbindung zum Android Auto...
  • Oben