Spiegel

Diskutiere Spiegel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich bin neu und seit 12.08.19 im Besitz einer MÜ R1200 GS habe Fragen über Fragen die mir so einfallen Gibt es irgendwelche eleganden Spiegel die...
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
ich bin neu und seit 12.08.19 im Besitz einer MÜ R1200 GS
habe Fragen über Fragen die mir so einfallen
Gibt es irgendwelche eleganden Spiegel die ne E-Nummer besitzen dafür
oder kann ich die von der 1250 GS auch nehmen
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Also ich hab die der Ducati x Diavel drann

Gruss Tom
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
imho müssten die der lc passen
bei wunderlich oder rizoma gibts auch noch spiegel
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich bin neu und seit 12.08.19 im Besitz einer MÜ R1200 GS
habe Fragen über Fragen die mir so einfallen
Gibt es irgendwelche eleganden Spiegel die ne E-Nummer besitzen dafür
oder kann ich die von der 1250 GS auch nehmen
die von der R1200GS LC passen, aber ich fand die RÜCKSICHTSLOS
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

die von der LC passen 1:1, d.h. es sind keine Änderungen in der Aufnahme erforderlích. Bei manchen Zubehörteilen werden Adapter benötigt oder das Gewinde muß nachgeschnitten werden.

Gruss
Klaus

Spiegel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
131
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Hallo!

Eine Frage zu Spiegeln der GS Adv. - bei mir wurde ein Spiegel getauscht und dieser ist dünkler als der Andere.
Laut BMW ist es Absicht damit Fahrzeuge in der Nacht nicht so blenden.

Was denkt ihr?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.. dann würde ich den zweiten auch tauschen :)
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Eine Frage zu Spiegeln der GS Adv. - bei mir wurde ein Spiegel getauscht und dieser ist dünkler als der Andere.
Laut BMW ist es Absicht damit Fahrzeuge in der Nacht nicht so blenden.
Je nachdem wie alt die Spiegel vorher waren, hat sich da etwas an den Ersatzteilen geaendert und die urspruenglichen sind nicht mehr zu bekommen? (Habe ich vor einigen Monaten selber erlebt und es im ETK auch einwandfrei nachvollziehen koennen.)

Interessant finde ich die Aussage des BMW Haendlers(?). Der ist offenbar um keine (noch so unsinnige) Ausrede (einseitige Aenderung!) verlegen. Man kennt das ja schon von anderen, fuer BMW deutlich unangenehmeren Situationen, dass da auch mal gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Scheint ihm moeglicherweise in Fleich und Blut uebergegangen zu sein?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Spiegel

Spiegel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Oben