Spoiler für Windschild von Touratech für Adventure

Diskutiere Spoiler für Windschild von Touratech für Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Spoiler für das Windschild von Touratech für die Adventure. :confused: Ich bin 190cm groß.
powertwin

powertwin

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
22
Ort
Möhnesee
Modell
R 1200 GS ADV, Africa Twin
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Spoiler für das Windschild von Touratech für die Adventure. :confused: Ich bin 190cm groß.
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Powertwin,

ich bin 183cm groß und habe den Aufsatz fürs Windschild der ADV von TT.

Die Verbesserung, gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist schon deutlich spürbar. Da ich bei meiner Größe jedoch den Aufsatz dauernd im Blickfeld habe, montiere ich ich das Teil grundsätzlich nur bei BAB-Fahrten.

Bis dann

Ralf
 
AndyG

AndyG

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Spoiler auf dem Schild der Adventure? :confused: Versucht es doch mal mit dem Dach des C1! :rolleyes: BMW R 1200 C1 Adventure, dass ist diiee Marktlücke! :D
Windige Grüße
AndyG
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Moin Andy,

ich bin jahrelang eine unverkleidete Roadster gefahren, ohne dabei ein Problem mit dem Wind zu haben :D

Richtig nervig finde ich es aber, wenn bei BAB-Fahrten (vermeide ich zwar nach Möglichkeit - geht aber leider nicht immer) die Turbulenzen am Helm rütteln und zerren. Und genau hier bringt der Spoiler von TT die erwünschte Abhilfe - der Helm liegt ganz ruhig im Wind und man kann völlig entspannt (und auch viel leiser) längere Etappen zurücklegen.

Bin ich dann runter von der Bahn, bau ich den Spoiler auch gleich wieder ab - versprochen ... :)

Jetzt könnte man ja auf die Idee kommen und das Windschild komplett abbauen - aber eine GS ohne Windschild :eek::(:eek::(:eek: nee - dass ist es nicht!

Turbulenzenfreie Grüsse ...

Ralf
 
AndyG

AndyG

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Moin Ralf,

das Problem mit den Turbulenzen hab ich (Größe 1,85m) auch auf meiner normalen GS. Hatte deswegen überlegt, die Adventure-Scheibe oder die TT-Desierto III- Verkleidung zu montieren. Hab mich für letzteres entschieden. Da Ihr auch bei der Adventure-Scheibe mit den Turbulenzen zu kämpfen habt, war die Entscheidung wohl richtig. :)

Gruss,
AndyG
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Andy,

wenn Du mit der Desierto-Verkleidung keine Turbulenzen mehr hast, war die Entscheidung auf jeden Fall richtig! :)

Ich habe auch schon mit der Desierto-Verkleidung geliebäugelt - rein optisch gefällt mir das Teil wirklich gut. Allerdings stört mich, dass damit die obere Querstrebe der ADV-Scheibe entfällt und somit das Navi nicht mehr so genial zu befestigen ist. Habe deswegen schon mit TT telefoniert, aber die konnten auch keine adäquate andere Lösung anbieten :confused:

Bis dann

Ralf
 
AndyG

AndyG

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Ralf- schrieb:
Hallo Andy,

wenn Du mit der Desierto-Verkleidung keine Turbulenzen mehr hast, war die Entscheidung auf jeden Fall richtig! :)

Ich habe auch schon mit der Desierto-Verkleidung geliebäugelt - rein optisch gefällt mir das Teil wirklich gut. Allerdings stört mich, dass damit die obere Querstrebe der ADV-Scheibe entfällt und somit das Navi nicht mehr so genial zu befestigen ist. Habe deswegen schon mit TT telefoniert, aber die konnten auch keine adäquate andere Lösung anbieten :confused:

Bis dann

Ralf
Das Problem muss ich such noch lösen. :confused: Ich will das Navi auch oberhalb der Instrumente haben und nicht auf dem Lenker. Wenn ich was gefunden habe, sag ich bescheid.

Bis dann
AndyG
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...ich kucks mir dann mal in Original an. :p

Gruß
 
AndyG

AndyG

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
:) Vielen Dank Jungs! Das ist genau was ich suche. Damit müsste sich mein Problem lösen lassen!! Lange lebe das gs-forum!! :D:D
 
post3

post3

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
108
Ort
Amsterdam
Modell
R1200GS/adv.
Andy ist die TT-Desierto III- Verkleidung soviel besser zum wind schutz dan die orginal scheibe (normale 1200GS) und wenn ja konntest du mir ein par bilden chicken wie es aus schaut, wenn vielen dank :) !!
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Ralf,

Touratech München hat an einer 12er auch den Desierto-Umbau. Ich hab gesehen, dass die eine Ram-Mount-Kugel etwa in der Mitte der Verkleidung angebaut haben. Navi also über den Intrumenten. Sah perfekt aus. Bei Fragen kannst du dich ja mit dem Markus Gruber von Touratech München in Verbindung setzen.

Gruß
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Kälbchentreiber,

vielen Dank für den Tipp - dass werde ich gleich mal hinterfragen ... !

Bis dann

Ralf
 
AndyG

AndyG

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Moin Ralf,
wäre nett, wenn Du die Antwort aus München hier kurz mal darstellen könntest. Scheint ne interessante Lösung unseres kleinen Problems zu sein. :)
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Andy,

ich habe gerade mit dem Markus telefoniert und er hat mir bestätigt, dass er sein Navi mittels U-Schelle und RamMount innerhalb der Verkleidung so positioniert hat, dass es in etwa der Lösung entspricht, die ich im Moment habe.

Ich denke daher, dass ich mich auch an die Sammelbestellung aus einem Dir auch bekannten Forum hänge :D

Bis dann

Ralf
 
AndyG

AndyG

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
:mad::mad::mad: Erinner mich nicht an die Sammelbestellung!!!!! Hab die zu spät gesehen und zum vollen Preis gekauft!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Sorry, wollte kein Öl ins Feuer gießen ... :)

Bis dann

Ralf
 
Thema:

Spoiler für Windschild von Touratech für Adventure

Spoiler für Windschild von Touratech für Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech

    Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech: Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS von Touratech. Neu und noch nicht gefahren. Mirco Kratzer, nur gegen das Licht zu erahnen. Passiert...
  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild universal

    Touratech Spoiler für Windschild universal: Hallo zusammen, am Samstag mal etwas die Garage aufgeräumt und da fällt mir der Touratech universal Spoiler für ein Windschild in die Hände...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

    Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Erledigt TT Spoiler für Windschild

    TT Spoiler für Windschild: Biete einen Spoiler für das Windschild. War an meiner GSA 1150 montiert. Die Scheibe hat Kratzer, ist aber nicht blind. Es gibt einen kleinen...
  • Erledigt Spoiler für 1150 GSA Windschild

    Spoiler für 1150 GSA Windschild: Hallo Zusammen, suche für ein 1150 GSA Windschild ein Spoileraufsatz. Falls sich jemand davon trennen kann, gerne bei mir melden. Gruß Simon
  • Spoiler für 1150 GSA Windschild - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech

    Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS Touratech: Spoiler Windschild für BMW R1250GS/ R1200GS von Touratech. Neu und noch nicht gefahren. Mirco Kratzer, nur gegen das Licht zu erahnen. Passiert...
  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild universal

    Touratech Spoiler für Windschild universal: Hallo zusammen, am Samstag mal etwas die Garage aufgeräumt und da fällt mir der Touratech universal Spoiler für ein Windschild in die Hände...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

    Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Erledigt TT Spoiler für Windschild

    TT Spoiler für Windschild: Biete einen Spoiler für das Windschild. War an meiner GSA 1150 montiert. Die Scheibe hat Kratzer, ist aber nicht blind. Es gibt einen kleinen...
  • Erledigt Spoiler für 1150 GSA Windschild

    Spoiler für 1150 GSA Windschild: Hallo Zusammen, suche für ein 1150 GSA Windschild ein Spoileraufsatz. Falls sich jemand davon trennen kann, gerne bei mir melden. Gruß Simon
  • Oben