Springt nicht an, wenn sie warm ist

Diskutiere Springt nicht an, wenn sie warm ist im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin gerade mit meiner 1150 ADV in der Eifel unterwegs. Gestern nach einer Pause von 15 min. sprang sie nicht mehr bzw. nur sehr widerwillig an...
0nkel-tom

0nkel-tom

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure
Bin gerade mit meiner 1150 ADV in der Eifel unterwegs.
Gestern nach einer Pause von 15 min. sprang sie nicht mehr bzw. nur sehr widerwillig an.
Nach der nächsten Pause, das gleiche. Nur mit Choke kam sie nach etwas orgeln.
Wieder in der FeWo angekommen, ADAC gerufen. Die obligatorische Stunde gewartet und in der Zwischenzeit nach ca. 45 min. Startversuch - sprang ohne Probleme an.
Heute morgen wieder angesprungen und nach der ersten Pause das gleiche wie gestern. Wenn sie warm ist mag sie nicht mehr.
Wieder georgelt und zur FeWo zurück, Stunde gewartet. Und sie springt auf Anhieb an.
Habt ihr das auch schon mal gehabt? Ursachenforschung und Tipps sehr erbeten.
Freundliche Urlaubsgrüße aus der Grünen Hölle im doppelten Sinne diesmal

BergischJung

BergischJung

Modell
2002-er 1150 GS
Moin, klingt nach irgendeinem Sensorproblem. Stecker auf der Lamdasonde richtig drauf, oder evtl. korrodiert? Arbeiten die Einspritzdüsen beim Startvorgang?

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

Sensor tippe ich auch. Dabei zu 99% auf einen defekten
Hallgeber... Das Testen ist recht einfach, wenn man ein
Multimeter zur Hand hat:

4V1 Hallschrankenplatte (Zündimpulsgeber) R11x0xx testen

Das kann man auch im eingebauten Zustand machen.
Wenn nicht, vorher die Sellung des HG ggü. dem Gehäuse
kennzeichnen. Dann kann man ihn 1:1 wieder einbauen,
wenn er OK ist.

Ersatz gibt´s bei Q-tech oder weiteren zu einem Drittel
des Preises den BMW aufruft.

Wünsche frohes - und erfolgreiches - Basteln! 💪

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Beim sterbenden Hallgeber Tipp bin ich dabei.

GSrüsse
Frank

Thema:

Springt nicht an, wenn sie warm ist

Springt nicht an, wenn sie warm ist - Ähnliche Themen

• Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal

Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal: Hallo, Ich habe derzeit das Problem, dass meine 1100er GS nicht anspringt. Während gestern der Anlasser noch fleißig orgelte, klickt der Anlasser...
  • 1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem

1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem: Hi, ich musste nach dem Batterie wechsel auch meine Benzinschläche wechseln, da ein Verbinder gebrochen war. Leider hat die Maschine eine Weile...
  • Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • R1250GS springt nicht mehr an

R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel" - Ähnliche Themen

• Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal

Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal: Hallo, Ich habe derzeit das Problem, dass meine 1100er GS nicht anspringt. Während gestern der Anlasser noch fleißig orgelte, klickt der Anlasser...
  • 1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem

1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem: Hi, ich musste nach dem Batterie wechsel auch meine Benzinschläche wechseln, da ein Verbinder gebrochen war. Leider hat die Maschine eine Weile...
  • Springt nicht an nach neuer Batterie

Springt nicht an nach neuer Batterie: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe die BMW f 650 GS twin von 2012 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden. Nun ist Sie diesen Winter, ich...
  • R1250GS springt nicht mehr an

R1250GS springt nicht mehr an: 23er Modell, weniger als 4000 km und zweimal verweigert er den Neustart, wenn er heiß ist. Beide Male habe ich den Killschalter benutzt, um ihn...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Oben