Spritverbrauch 12er????

Diskutiere Spritverbrauch 12er???? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS ler, habe meine 12er noch nicht so lange, was verbraucht die denn so laut eurer Meinung bei zügiger Fahrt?? Kommt man da weit über 6...
GS-Franky

GS-Franky

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Hallo GS ler,

habe meine 12er noch nicht so lange, was verbraucht die denn so laut eurer
Meinung bei zügiger Fahrt??

Kommt man da weit über 6 Liter??
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
nee, braucht nicht so viel, bei unserer Türkeitour, Peter R1150. ich 'R1200
hab ich bei jeder Tankfüllung ca 1,5 L weniger verbraucht als er.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.052
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Moin,
...was ist "zügig"? :P

Der Spritzverbrauch interessiert mich kaum. Trotzdem hin und wieder, wenn es sich gerade ergeben hat gemessen. Während der Einfahrphase sehr wenig, immer unter fünf Liter.

Bei flotten Fahrten im Winkelwerk mit Drehzahlen sehr häufig über 5.000 upm, immer wieder hochdrehen beim Beschleunigen, vor der nächsten Kurve zusammenbremsen...usw, gehen schon mal über sechs Liter durch. Einen Durchschnittsverbrauch von sieben Litern oder mehr habe ich zumindest nicht gemessen. Denke, daß man für diesen Verbrauch etliche schnelle KM auf der AB abspulen müßte.

"Gefühlsmäßig" - auch im Vergleich zu anderen Mitfahrern - bin ich mit dem Verbrauch der 12er sehr zufrieden. Wie gesagt, interessiert mich der effektive Verbrauch nicht so sehr. Zumindest solange "gefühlsmäßig" alles im grünen Bereich ist.

Gruß

Gruß
 
M

Mondial

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
97
So zwischen 5 und 6 Liter bei jeder Gelegenheit. In der Einfahrtzeit hatte ich auch mal 4,5 Liter.
Aber was solls, Hauptsache Spass!
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Bei normaler Fahrweise im Solobetrieb verbraucht meine ca. 4.5l bei flotter Fahrweise komme ich knapp über 5 l (zwischen 5 und 5,5l).
Wenn meine Wbsdw dabei ist verbraucht meine "Dicke" zwischen 4,5 und 5l (hier kommt nur normale Fahrweise in Frage) oder auf der Autobahn knapp über 5l.
Bin vom Verbrauch sehr überrascht (positiv)... zumal meine alte Freewind nicht weniger verbraucht hat...
 
Uwe

Uwe

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
28
Ort
97877 Wertheim
Modell
R1200GS Adventure
Es kommt auch immer darauf an was mit zügiger Fahrweise versteht!

Im Durchschnitt komme ich auch mit etwa 5l hin. Allerdings habe ich es auch schon einmal auf der Autobahn "krachen" lassen. Da hat meine bei ca. 180-200 km/h auf 200 km Strecke um die 7-8 l durchgezogen.



Gruß Uwe
 
E

elendiir

Gast
Servus,

ich habe nach der Einfahrtphase über einen längeren Zeitraum (~3000 km) den Spritverbrauch berechnet (Prog fürs Handy). Davon Anteil Landstrassen ca. 80%, AB 5%, Stadtverkehr rund 15%. Davon wiederum ca. 20% mit Seitenkoffer und im Regelfall mit etwas flotterer Fahrweise. Verbrauch genau 5,35l auf 100km.
 
12erYellow

12erYellow

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
8
Ort
Freiburg i.Br.
Modell
BMW R 1200 GS
meine 12er braucht zwischen 5 und 7 Liter auf 100 km je Fahrweise
 
Q

Q62

Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
1
Also bei meiner Q (Datenbasis 8000 km):

Min : 4,62

Max : 8,02

Schnitt : 5,82

Gruß Jerschen
 
Thema:

Spritverbrauch 12er????

Spritverbrauch 12er???? - Ähnliche Themen

  • Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Bitte nicht gleich steinigen, habe im Forum nach allen möglichen Erklärungen gesucht, aber nicht zielführend. Vorab, es geht mir in erster Linie...
  • Spritverbrauch laut Navigator

    Spritverbrauch laut Navigator: Hallo zusammen, wie valide ist nach eure Einschätzung der Verbrauch der im Navigator angezeigt wird. Hintergrund ist, dass ich heute vor Abfahrt...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch

    G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G 650 GS BJ 2015. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat eine Idee. Ich hab habe wieder...
  • Spritverbrauch 1000 die erste

    Spritverbrauch 1000 die erste: Nachdem ich nun schon mehr als 10.000 km auf meinem Bock hinter mich gelegt habe wollte ich auch mal wissen wie tief ich den Verbrauch senken...
  • Spritverbrauch

    Spritverbrauch: was sich so profan und einfach anhört gibt mir nun langsam doch Rätsel auf.... Ich hab ja so ne blöde Q, die eigentlich recht zuverlässig ist...
  • Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Bitte nicht gleich steinigen, habe im Forum nach allen möglichen Erklärungen gesucht, aber nicht zielführend. Vorab, es geht mir in erster Linie...
  • Spritverbrauch laut Navigator

    Spritverbrauch laut Navigator: Hallo zusammen, wie valide ist nach eure Einschätzung der Verbrauch der im Navigator angezeigt wird. Hintergrund ist, dass ich heute vor Abfahrt...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch

    G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G 650 GS BJ 2015. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat eine Idee. Ich hab habe wieder...
  • Spritverbrauch 1000 die erste

    Spritverbrauch 1000 die erste: Nachdem ich nun schon mehr als 10.000 km auf meinem Bock hinter mich gelegt habe wollte ich auch mal wissen wie tief ich den Verbrauch senken...
  • Spritverbrauch

    Spritverbrauch: was sich so profan und einfach anhört gibt mir nun langsam doch Rätsel auf.... Ich hab ja so ne blöde Q, die eigentlich recht zuverlässig ist...
  • Oben