Spritzschutz

Diskutiere Spritzschutz im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Yves, neben dem Postteam Hauptständer ist nur eine zusätzliche Hinterradabdeckung verbaut. Die Rahmenverkleidungen wollte ich möglichst...
Rosemarie

Rosemarie

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Hallo Yves,
neben dem Postteam Hauptständer ist nur eine zusätzliche Hinterradabdeckung verbaut. Die Rahmenverkleidungen wollte ich möglichst vermeiden, da aus meiner Sicht unverhältnismäßig teuer und für mich ein optischer Graus. Mit den beiden Teilen ist es für mich vollkommen ausreichend 😃
Wäre das Ergebnis nicht so positiv ausgefallen, hätte ich als nächstes die Gummilippen ausprobiert.
Besten Gruß
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Also bedeutet das hier Gesagte, daß es nicht wirklich klar ist, ob das Bauteil am Hauptständer die Verbesserung bringt, oder nicht. Denn das positive Ergebnis zeigte sich jeweils dort, wo gleichzeitg auch der Mudsling o.Ä. am Hinterrad verwendet wurde.
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Einspruch!!

Ich habe an meiner - zugegeben 1250 GS - NUR das Teil am Hauptständer, und seither spritzt nichts mehr von hinten an die Beine. Ich fahre seit zwei Wochen täglich mit Jeans zur Arbeit, und hatte praktisch nie trockene Strassen; dennoch kein Problem, absteigen, arbeiten, gut iss...
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Einspruch!!

Ich habe an meiner - zugegeben 1250 GS - NUR das Teil am Hauptständer, und seither spritzt nichts mehr von hinten an die Beine. Ich fahre seit zwei Wochen täglich mit Jeans zur Arbeit, und hatte praktisch nie trockene Strassen; dennoch kein Problem, absteigen, arbeiten, gut iss...
Ah. Alles klar. Bisher hatte hier noch niemand mit dieser Konstellation geantwortet. Danke.
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Habe das Teil serienmäßig an meiner Adventure. Meine Sozia ist trotzdem total eingesaut. Ob Hose oder Jacke.
Wenigstens ich bleibe vorne sauber.
Für mich gibt es nur eine Lösung: nur bei trockener Strasse fahren[emoji4].
Bei nasser Strasse nehme ich meinen Crosstourer. Da bleiben wir beide sauber[emoji56]

Hans

R1250 GS Adventure
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Also doch den Mudsling + die Aufsteckflügelchen...:cool:
 
A

Ars-movendi

Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
63
Ort
Region Hannover
Modell
R1200R LC Triple Black 2016
Mein freundlicher sagte als ich es bestellen wollte, der Schutz wäre nur für die 1250GSA und nicht für die K50. Sind die Ständer nicht baugleich???
 
A

Ars-movendi

Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
63
Ort
Region Hannover
Modell
R1200R LC Triple Black 2016
Lt. des freundlichen sagte man mir dass der Schutz generell nur für die 1250 Adv. verfügbar sei!
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
... mein freundlicher hat mir den problemlos an die "normale" 1250-er bestellt und auch gleich kostenlos montiert...

6D4F7840-A883-4B3A-BF3A-6669A3D4A2D3.JPG
 
A

Ars-movendi

Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
63
Ort
Region Hannover
Modell
R1200R LC Triple Black 2016
Dann hat er wohl nicht wirklich ahnung, und gibt nur wieder was im teilekatalog steht.
So macht es mir fast den Anschein :(

dann ist zumindest jetzt klar, dass er auch an die 1200er GS und GSA passt. Also kann er bestellt werden!
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Lt. des freundlichen sagte man mir dass der Schutz generell nur für die 1250 Adv. verfügbar sei!

Bullshit, der Ständerschutz passt auch an die K50/K51 1200er/Adv, da gibt es auf Youtube sogar ein Video, wo den einer auf seine Adv montiert hat. Deswegen hab ich mir den auch für meine K51 Adv bestellt und anstandslos bekommen.
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
738
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Habe bei meinem Händler nachgefragt der meinte er passt nicht an die normale 1200er GS-LC ab 2017 kann das hier jemand bestätigen oder passt er doch und kann ein Bild der GS-LC mit verbauten Spritzschutz mal hier zeigen !
Danke.

Gruß
D.R.BoXer
 
G

GS-C

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
15
Habe bei meinem Händler nachgefragt der meinte er passt nicht an die normale 1200er GS-LC ab 2017 kann das hier jemand bestätigen oder passt er doch und kann ein Bild der GS-LC mit verbauten Spritzschutz mal hier zeigen !
Danke.

Gruß
D.R.BoXer


Passt einwandfrei

2018er R1200 GS LC

 
Thema:

Spritzschutz

Spritzschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Oben