Hallo Leistungshungrige Freunde:
ich hab mir mal die Diagramme ausgedruckt:
Hattech : wenn ich mir 67 KW hochrechne komme ich auf 90.85 PS für eine R1150 GS, das kann schon mal in Serie fast garnicht sein.
SR Racing , wenn ich mir die dort gemessenen 56 KW hochrechne komme ich auf 75 PS kann schon mal garnicht sein , wenn die Serie 3 PS schwächer gemessen wurde.
Da sehe ich 2 Verschiedene Prüfstände und andere Bedingungen. Für mich nicht wirlklich Brauchbar , bin aber dankbar für die Zur Verfügungstellung! der Diagramme.
Dass hier die SR Anlage sehr früh ans hohe Drehmoment geht, ist bemerkenswert! Das berichten auch die Fahrer.
Dass da Leute bemängeln dass das Diagramm erst bei 2500 U anfängt, verstehe ich nicht.
Wer fährt denn unter 2500 U / Min Vollgas???
Das ist doch Praxisfremd, überholt denn einer im 5 Gang mit 2000 U ohne runterzuschalten?
Für mich schüttelt der Motor bei 2000 und Vollgas und das tut mir weh.
Fahren sollte man zwischen 2500 und 6500 U, oder zumindest meistens, Je mehr Vollgas umso hohertourig.
Dass dort unten natürlich auch ein höhereres Drehmoment bei Viertel- oder Halbgas anliegt, braucht man nicht zu prüfen, das ist so..
Volker und andere hatten ja eine Komplettanlage von mir bekommen, aber SR liefert nichts mehr.
Nun habe ich mehrere Anlagen bei Hattech bestellt und auch gerade bekommen. Sehr schöne Qualität und Handwerkskunst!
Nachdem Ihr aus dem Drehmomentverlauf beider Anlagen hier schon ahnen könnt, was die Praxisnähere Varinante sein kann, hab ich folgende Prüfstandsläufe vor:
Serienanlage BMW
Serien Anlage Zach Dämpfer ( Alex )
Komplett Hattech Anlage mit KAT ( Alex)
Komplett Hattechanlage ohne KAT ohne Killer
Komplett SR Anlage ( brauche ich wieder zum Test- wer stellt mir die zur Verfügung ?)
Hattech Anlage mit geheimen Teileklaus Änderungen an der Anlage, GGF anderer KAT, andere Rohre usw. Bedingung ohne Laut zu werden. Adapterrohre usw. sind vorbereitet.
Ziel:
Änderungen die frühes Drehmoment bringen ( wie bei der SR Anlage) in der Hattech Anlage zu verwirklichen. Killer ist und bleibt drin und ist Verschweißt- Zulassungskonform bleiben. Wären es echte 91 PS wäre das schon in Frage gestellt.
Ich bin in engem Kontakt zu Herrn Sommer.
Ich freue mich auf euren Input und Reaktionen.
Gruß Klaus