SR-Racing vs. Hattech

Diskutiere SR-Racing vs. Hattech im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wobei ich sagen muss, das Y-Rohr mit dem orig. Endschalldämpfer war nicht wesentlich lauter. Ich hatte es nur eingebaut, weil ich mir in Marokko...
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Wobei ich sagen muss, das Y-Rohr mit dem orig. Endschalldämpfer war nicht wesentlich lauter.
Ich hatte es nur eingebaut, weil ich mir in Marokko und Albanien nicht den Kat zerschießen wollte. Hatte dann 4 Jahre gebraucht, bis ich dann dann endlich (und zufrieden) auf die SR-Anlage aufmerksam geworden bin.
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Aus technischer Sicht wurde nichts geändert.
Damals nach Sepp sein Gesichtsausdruck urteilend, würde ich sagen, er war nicht zufrieden mit der 1. Messung (blau).
War wahrscheinlich zu viel Schlupf am Hinterrad.
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Ich persönlich würde diese neue Hattech Anlage sehr gerne haben . Kann man denn einmal eine verbaute Anlage auf einer 1150er GS Probe fahren. Gibt's da eventuell jemand, der bereit ist, einen Fremden drauf zu lassen?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ist irgendwie kommisch, da kommt eine leistungs aufs Papier die unten nicht passt weil ggf die Rolle rutschte oder nicht Vollgas gegeben wurde?
Dann kommt ein Zweiter besserer Lauf wo unten deutlich mehr zu sehen ist, aber oben erreicht sie nicht die vorherige Leistung..
Das würde ich verwerfen, abkühlen lassen auf vorige Temperaturen und noch mal 2 Läufe machen lassen.
Die Erfahrung zeigt, dass von 2 Läufen immer die 2. etwas höher anzeigt als die Erste.
In 5 Minuten dazwischen könnte auch ein Eater rausgemacht worden sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Also ich bin kein Fachmann zum Bedienen von Leistungsprüfständen.
Vielleicht hatte Sepp keine Lust mehr, k. A.
Ich kann nur sagen, an der Anlage wurde zwischendurch nichts geändert.
Ich habe dabei gestanden.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..
Aber es ist schon auf der Hattech Seite geschrieben, dass Einzelanfertigungen über den Sommer seine Zeit brauchen, und mit Wartezeit einhergehen. Da will ich mal nicht nerven. Habe angerufen:
die Anlage ist gehefet und soll nächste Woche gefertigt werden, es hängt noch am KAT.
Ich werde langsam auch ungeduldig. Aber das Ergeniss zählt, ich will nicht noch mal Ändern müssen.
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Vollkommen richtig Klaus, gut Ding braucht Weile. Nerven kommt mit Sicherheit nicht gut an.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
So heute sollen die ersten 2 Anlagen an mich verschickt werden, bin mal gespannt wie er den KAT untergebracht hat.
ich poste dann Bilder.
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Bin sehr gespannt, wie die ganze Anlage aussieht.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Heute habe ich die erste modifizierte Anlage ausgepackt.
Ergebnis wie vorher: sehr saubere Verarbeitung, seht die Bilder selbst:
Kleine Änderungen will ich noch angehen, wie den Halter etwas luftiger gestalten. Da muss zB ein Enblem rein.
So nun baue
IMG_20200605_193347.jpg
IMG_20200605_193631.jpg

ich die Anlage ran. Dann gehts zum TÜV.
 

Anhänge

mototom

mototom

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
73
Ort
bei LEO
Modell
R21 EVO ABS-II
tolle Arbeit ... und ja, der Halter ist definitiv nicht filigran!
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hast du einen Vorschlag wie das besser aussehen könnte?

Ich dachte an ein gelochtes rausgelasertes "Hattech" in das Blech Horizontal hoch zu lesen?

Oder an 2 dünne 12 mm VA Rohrbögen, die oben zusammenlaufen zu einem Knotenblech, das ein Loch hat , unten sich am Topf 10 cm spreizen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mototom

mototom

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
73
Ort
bei LEO
Modell
R21 EVO ABS-II
gelocht macht's luftiger, das stimmt.
Mir pers. gefallen ja so "dreieckige" Halter gut, die sehen je nach Detail auch "dynamisch" aus ...
 

Anhänge

teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
siehste das ist doch schon mal etwas gefälliger, wenn man nun noch irgenwie Hattech oder Teileklaus oder beides.. haha da als Abkürzung mit reinbekäme?

H / T

H
/
T


H
A
T
/
T
K

oder so?
Danke

edit: angebaut, passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Gibt es auch Bilder vom angebauten Auspuff? Und wie sieht es mit der Rolle aus? Testest Du nochmals?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Die Anlage entspricht von weitem der Original Hattech, von Nahem sieht man dann die runderen Y Bögen und der Kat ist weiter hinten. Ich werde noch eine Durchlauf machen, erwarte aber die schon geposteten Werte, weil sich nicht viel geändert hat.
IMG_20200606_222013.jpg
IMG_20200606_222028.jpg
IMG_20200606_222044.jpg
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Bin heute mal ne Runde gefahren, der Hauptständeranschlag war mir noch zu labbelig, hab dann den mal mit VA Blech verstärkt, nun klackt es auch nicht mehr beim Hochschnalzen lasssen. Hinten hörte ich ein leichtes Klappern im Topf, der Eater hat unten eine Halteschraube, die hab ich nachgezogen nun war das Klappern weg.
Vl sollte der Topfhalter doch in Gummi gelagert sein.
Ansonsten Kernig mit ab und an einen kleinen Schiebebrabbel,
Gruß Klaus
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Sieht gut aus, jetzt fehlt nur noch der Test auf der Rolle.

Was hat der TÜV Mann gesagt?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo, also in den nächsten 3 Wochen gibt es eine Zulassung der 1150 er Anlage mit meiner Rohrversion mit spätem KAT dh. der schon zugelassene R1200 Endtopf bleibt Vorraussetzung zur Zulassung für die 1150 er.
Damit hat man eine eintragungsfähige Anlage mit E24 Nummer 00273G.
Dazu braucht es bei Hattech eine R1150 die keine Kundenmaschine ist.
Eine TÜV Einzelabnahme durch mich würde sowohl eine strengere Abgasmessung als auch eine Leistungsmessung auf einem TÜV Prüfstand erfordern, das wäre bei so wenig Stückzahlen wirtschaftlicher Unsinn.
Zudem will man für die möglichst emmisionsfreie Zukunft eher den KAT ganz Motornah haben, um die Kaltlauf Emissionen zu reduzieren. Also besser sein als schon zugelassen. Damit werden Leistungfördernde Sachen immer schwieriger.
Da komme ich mit meinem Spätkat mit schlechteren Karten an. Wobei das keine Winterfahrzeuge sind, wo das relevant ist. Also nächsten Monat sollte das mit E Nummer eingetütet sein, die weiteren modifizierten Anlagen sind dann in der Produktion. Jetzt gehe ich trotzdem auf "meine Rolle." Die zeigt dann das Mehrdrehmoment an.
mit kräftigem Druck, Klaus
 
Thema:

SR-Racing vs. Hattech

SR-Racing vs. Hattech - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org

    BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org: SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www. M-TEC.org, war auf einer BMW R1200GS K25 ohne Klappe, e4, 2277, 5, 9, Krümmer mit Lambdasonden...
  • Erledigt SR-Racing Anlage für GS1150

    SR-Racing Anlage für GS1150: Hallo, wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Komplettanlage von SR-Racing für meine GS1150 Baujahr 2001. Leider erreiche ich wie viele...
  • Erledigt Suche Auspuff Zach/SR Racing/Hattech

    Suche Auspuff Zach/SR Racing/Hattech: Hallo, suche eine Endschalldämpfer oder Konplettanlage für meine BMW R 1150 GS Advenure. Da muss soundtechnisch mehr gehen! :-)
  • Suche Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV

    Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV: Hallo zusammen, suche für eine 2004er 1150 ADV mit Kat eine Komplettanlage von Bodis, SR-Racing oder Hattech. Wer etwas anzubieten hat, bitte...
  • Suche ESD Fallert/SR-Racing oder Hattech

    ESD Fallert/SR-Racing oder Hattech: Hallo, ich suche einen ESD. Fallert/SR-Racing oder Hattech für die F650GS BJ2001 (R13) mit KAT der Hattech ab 2004 müßte auch gehen, da nur...
  • ESD Fallert/SR-Racing oder Hattech - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org

    BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org: SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www. M-TEC.org, war auf einer BMW R1200GS K25 ohne Klappe, e4, 2277, 5, 9, Krümmer mit Lambdasonden...
  • Erledigt SR-Racing Anlage für GS1150

    SR-Racing Anlage für GS1150: Hallo, wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Komplettanlage von SR-Racing für meine GS1150 Baujahr 2001. Leider erreiche ich wie viele...
  • Erledigt Suche Auspuff Zach/SR Racing/Hattech

    Suche Auspuff Zach/SR Racing/Hattech: Hallo, suche eine Endschalldämpfer oder Konplettanlage für meine BMW R 1150 GS Advenure. Da muss soundtechnisch mehr gehen! :-)
  • Suche Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV

    Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV: Hallo zusammen, suche für eine 2004er 1150 ADV mit Kat eine Komplettanlage von Bodis, SR-Racing oder Hattech. Wer etwas anzubieten hat, bitte...
  • Suche ESD Fallert/SR-Racing oder Hattech

    ESD Fallert/SR-Racing oder Hattech: Hallo, ich suche einen ESD. Fallert/SR-Racing oder Hattech für die F650GS BJ2001 (R13) mit KAT der Hattech ab 2004 müßte auch gehen, da nur...
  • Oben