SR-Racing

Diskutiere SR-Racing im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, gibt es die Firma SR-Racing in Schrobenhausen noch? Ich versuche seit Tagen bei denen anzurufen, aber keiner geht ans Telefon. Gruß, Peter
jetmag

jetmag

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
289
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
Hallo,
gibt es die Firma SR-Racing in Schrobenhausen noch?
Ich versuche seit Tagen bei denen anzurufen, aber keiner geht ans Telefon.

Gruß, Peter
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.257
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Geh mal bei denen auf die Webseite ...

Gruß Thomas
 
jetmag

jetmag

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
289
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
und dann?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Urlaub? Wasn das?
Fremdworte sind wohl hip heutzutage. :)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Nä.
Wie Amazon. Die haben auch nie Urlaub.
Ich auch nicht. Leider.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Nun ja, manche versuchen seit Monaten, dort jemanden zu erreichen. Vielleicht hatten sie zwischenzeitlich Glück und melden sich hier noch zu Wort. Ich hatte Anfang letzten Jahres das Glück, sogar eine Kompletanlage und einen weiteren Topf erwerben zu können, aber danach wurde es schwieriger.

Gruß, Machtien
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Ich habe vor fast einem halben Jahr eine Komplettanlage bestellt und bis heute keine Lieferung oder Termininfo bekommen. Kontaktaufnahme egal auf welchem Weg war erfolglos. Inzwischen haben wir aufgegeben.
Grüße Volker
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Was mir bei der Homepage auffällt:
AGB:
Die genannten Preise entsprechen dem Preisstand Januar 2015 (Preisänderungen vorbehalten), ..........
Impressum gibt es nicht?
Permanent unterbesetzt? Da gibt sich sehr schnell wenn man auf Anfragen nicht reagiert. Plötzlich ist man überbesetzt. Mal sehen ob ich daran denke wenn ich das nächste Mal nach München fahre. Da könnte ich vorbeischauen.
An der angegebenen Adresse (Am Hohen Rain 4 ) firmieren allerdings "Bichlmaier Torsysteme GmbH" und "Andreas Mayr GmbH".
Schrobenhausen: Die Luft wird dünn
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ja irgendwie sehr sehr schade. Hat im Sommer mal Kontakt (brauchte nur einen DB Eater) und das war schon sehr Mühselig. Herr Lehner, der ja 2015 den Betrieb von Sepp übernommen hat meinte dann nur das sie viel Arbeit und keine Leute haben. Hmmm wie gesagt sehr sehr schade.

Hoffe doch das sie das irgendwann in den Griff bekommen da ich SR als die besten Anlagen halte. Würde ungern in Zukunft darauf verzichten.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich will es mal vorsichtig formulieren.
Sepp ist ja vor ca 1,5 Jahren gestorben und daß Lehner keine/weniger gute Leute mehr hat, könnte wohl auch stimmen. Das ist jetzt nicht unbedingt aussagekräftig, aber ich kenne zwei Händler persönlich, die langjährig mit SR Kontakt hatten und sich bzgl weiterer Geschäftsbeziehungen in 2018/19 zurückgezogen haben und auch nicht mehr anstreben. Zu den Gründen haben sie sich ohne böse Worte etwas bedeckt gehalten, aber die Probleme Kontakt zu bekommen war sicher mit ein Grund.
Eigentlich ist es immer einfacher Stammkunden zu halten und von daher mag ich persönlich nicht daran glauben, daß es noch mal gelingt den Betrieb zu alter Größe zu etablieren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sepp war halt ne Institution, ich glaub einfach, dem Lehner sind die Schuhe zu groß. Der Sepp hatte das im Blut, jahrzehntelange Erfahrung. Gefühl für Mechanik.
Ich seh ihn noch vor mir, mit seinem Bier in der Hand und in der anderen ein Vollkornwurstbrot. Kauend erklärte er mir ziemlich deftig, was ihn die Ingenieursetage bei BMW (den hat man mit Auspuffanlagen für die G650X Modelle ziemlich übel mitgespielt) mal kann. Seine Komplettanlage hat mal eben Leistung in die Megamoto (eines Freundes) gezaubert, da konntest nur staunen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Sehr viel Arbeit und keine Leute? So wie das beschrieben ist fehlt ja nur 1 Mann. Dummer Weise der Kopf.
Da können die anderen geniale Metaller sein aber wenn keiner sagt WAS und WIE sie bauen sollen, dann fehlt eben der Input. Wenn es zudem Stress mit dem TÜV gibt, dann sind es zwei Probleme und die Aussage "zu wenige Leute" ist vielleicht eine vornehme Umschreibung für "wir können es nicht"?
gerd
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich will es mal vorsichtig formulieren.
Sepp ist ja vor ca 1,5 Jahren gestorben und daß Lehner keine/weniger gute Leute mehr hat, könnte wohl auch stimmen. Das ist jetzt nicht unbedingt aussagekräftig, aber ich kenne zwei Händler persönlich, die langjährig mit SR Kontakt hatten und sich bzgl weiterer Geschäftsbeziehungen in 2018/19 zurückgezogen haben und auch nicht mehr anstreben. Zu den Gründen haben sie sich ohne böse Worte etwas bedeckt gehalten, aber die Probleme Kontakt zu bekommen war sicher mit ein Grund.
Eigentlich ist es immer einfacher Stammkunden zu halten und von daher mag ich persönlich nicht daran glauben, daß es noch mal gelingt den Betrieb zu alter Größe zu etablieren.
Exakt. Ging mir auch so.

Nun ist aber auch die Zeit der Öl-Luft Motoren vorbei, die R NineT Sparte voll bedient, wobei es da auf Optik, nicht auf Leistung ankommt und Design war nie die Stärke von SR.

Und wer schon mal eine LC mit SR Esd gesehen hat weiß was ich meine. No Chance auf Stückzahlen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Mir erscheint die Variante "TÜV spielt nicht mehr mit" als sehr wahrscheinlich. Vielleicht hat irgendein TÜVie "weil's der Sepp ist/war" ein bisschen weggesehen bei der Abnahme, oder sich im Datum geirrt, oder man hat "Bestände" verkauft. Viel hängt eben auch an persönlichen Beziehungen.
Seltsam finde ich dann allerdings, wenn man das nicht klar sagen kann oder wenigstens "für die Renne bauen wir noch, für die Strasse nicht mehr". Evtl funktioniert sogar wenn man selbst hingeht weil der Angerufene "ja nie weiss wer am Telefon ist".
gerd
 
Thema:

SR-Racing

SR-Racing - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Suche Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150

    Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150: Hallo, ich benötige dringend eine Komplettanlage für eine R1100GS darf auch gern eine Anlage für eine 1150er sein. Die mach ich dann schon...
  • Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150 - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Suche Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150

    Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150: Hallo, ich benötige dringend eine Komplettanlage für eine R1100GS darf auch gern eine Anlage für eine 1150er sein. Die mach ich dann schon...
  • Oben