Stadler Jacke Treasure Pro

Diskutiere Stadler Jacke Treasure Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Nobbi18 Das kann nicht sein bei der neuen Treasure Jacke. Es sollte wie folgt sein: 2 abnehmbare Aussentaschen (wasserdicht konstruiert)...
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
87
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Hallo Nobbi18 Das kann nicht sein bei der neuen Treasure Jacke. Es sollte wie folgt sein:
  • 2 abnehmbare Aussentaschen (wasserdicht konstruiert)
  • Armtaschen links und rechts am Oberarm
  • 1 wasserdichte Blendentasche
  • 1 wasserdichte Innentasche
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
EC2F85FA-E097-48C7-A1C8-ACE170FAE2F5.jpeg

So steht es aktuell auf der Internetseite über die Jacke…..🤔🤔🤔
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Ja so steht es auf der Website nicht aber im neuen Katalog. Hab leider kein Foto gemacht. Hab aber extra bei Treasure, 4allpro und Supervent geschaut.
Der Händler hatte das angesprochen und gleich den neuen Katalog geholt.
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Leute, hab ich doch weiter vorne schon geschrieben ....
Hose hat keine richtig wasserdichten Taschen.
Bei der Jacke sind die beiden aufgesetzten seitlichen Taschen wirklich RICHTIG wasserdicht.
und natürlich alles innerhalb der Jacke.

Hatte schon Mailverkehr mit Stadler, nach deren Betriebsurlaub wird eine Lösung gesucht. Die sind dran.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Der Typ hat es einfach drauf und erklärt super verständlich.

Vor allem die Unterschiede zur supervent hat er wunderbar und einleuchtend heraus gestellt, einfach top!

Bin am überlegen, ob ich mir die von Stadler mit einem Airbag bauen lasse im nächsten Jahr....und a bisserl andere Farben, die überzeugen mich nicht so sehr.
Muss sie aber erst einmal in live sehen.

Schöne Grüße Jürgen
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Wie ist denn der Stand bezüglich dem Wasser, nach Starkregen, in den aufgesetzten Taschen der Hose?
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Hey Nobbi, ich hatte mehrmals Kontakt mit Stadler, mir wurde angeboten die Hose gleich einzuschicken und sie würden es umgehend bearbeiten.
Aber ich schicke die Hose erst später ein da ich sie jetzt dann für ne Tour brauche. Läuft ja nicht weg.
Außerdem scheint die finale Lösung dafür nocht nicht ganz festzustehen, welche dann wohl auch in die weitere Fertigung einfließen wird.
Ich hab das jetzt auch nicht so eilig. Hauptsache die wissen Bescheid und arbeiten dran. :smile:
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Ich habe heute auch meine Treasure pro und Quest pro getestet, war zwar nur eine kurze Fahrt von 120km aber bei immerhin 32 Grad, hatte alle Lüftungen offen und muß sagen die Lüftung ist ausgezeichnet, ich hab eine GSA aber auch an den Oberschenkeln ist bereits ein angenehmer Luftzug zu spüren, oben rum super luftig...bei niedrigeren Temperaturen so unter 20 Grad könnte ich mir schon vorstellen das man da wieder einiges schließen muss das es nicht zu frisch wird.
Bin nur Landstraße gefahren.
 
G

gs-atze

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
59
Ort
Süd-NDS
Modell
R 1250 GS
und Quest pro getestet
Wie gefällt denn die Passform der Hose? Ich habe aktuell eine Hose (Gr. 28) zur Probe, die leider in beiden Kniekehlen exakt auf Höhe der dort verlaufenden Naht drückt. Hat nur mein Exemplar das Problem oder ist das bei Dir auch so?
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Also bei mir drückt nix. Aber das ist ja schwer vergleichbar. Jeder hat andere Extremitäten.
Sitzt der Protektor richtig? Schau doch mal ob du den Sitz verbessern kannst dann gibt es hinten automatisch mehr Luft.
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
bei mir drückt auch nichts.
Ich war im Fachgeschäft, der Sitz der Protektoren wurde auch gleich geprüft.
Es fühlt sich auch nicht steif an. Die Protektoren brauchen natürlich zuerst Körperwärme bevor diese weich werden und sich anpassen. Das geht aber bei jetzigen Temperaturen sehr schnell.
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
87
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Auch bei mir drückt keine Naht. Im Gegenteil, die Hose ist super bequem. Ich würde sie mal auf die Innenseite kehren und schauen ob du dann etwas störendes findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reimo

Reimo

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
267
Ort
Mainaschaff
Modell
R 1250 GS + R 100 GS Umbau
Moin, gibt es schon neue Informationen von Stadler bezüglich der Problemlösung für den Wassereinbruch in den Außentaschen bei Treasure und Quest Pro? Kann leider erst ab 22ten so richtig testen.

Herzliche Grüße
Peter
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Hallo zusammen, ich hatte vor 14 Tagen ca. 3 Stunden Dauerregen, es war kein "Wolkenbruch" aber immer recht ordentlich, in der vagen Voraussicht habe ich beide Taschen geleert. Als ich am Zielort angekommen bin habe ich natürlich kontrolliert ob Wasser eingedrungen ist und siehe da alles trocken. Nicht ein Tropfen war zu sehen.
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo Leute,

ich fahre die Stadler Supervent III Jacke und die 4-All-Pro Hose nun seit letztem Frühjahr. Ich hatte vorher viele Rukka's (auch mit herausnehmbarer Membrane), bis mich deren Qualität beim letzten Anzug enttäuscht hat - die chinesische Verarbeitung war nicht mehr aktzeptabel für den Preis.

Seit dem Exkurs zu Stadler weiss ich, was eine gute und pfiffig entwickelte Motorradkleidung ausmacht - mir kommt nix anderes mehr ins Haus. Ob bei niedrigen einstelligen Temperaturen oder über 30°C - die Stadler ist angenehm! Die Supervent wird übrigens im Lauf der Zeit "weicher" - ist nur bei der ersten Anprobe etwas steif.

Allzeit gute Fahrt & investiert einmal richtig, dann macht das schönste Hobby der Welt auch megaviel Spass egal bei welchem Wetter!

Viele Grüße

Kurt
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hallo Leute,

ich fahre die Stadler Supervent III Jacke und die 4-All-Pro Hose nun seit letztem Frühjahr. Ich hatte vorher viele Rukka's (auch mit herausnehmbarer Membrane), bis mich deren Qualität beim letzten Anzug enttäuscht hat - die chinesische Verarbeitung war nicht mehr aktzeptabel für den Preis.

Seit dem Exkurs zu Stadler weiss ich, was eine gute und pfiffig entwickelte Motorradkleidung ausmacht - mir kommt nix anderes mehr ins Haus. Ob bei niedrigen einstelligen Temperaturen oder über 30°C - die Stadler ist angenehm! Die Supervent wird übrigens im Lauf der Zeit "weicher" - ist nur bei der ersten Anprobe etwas steif.

Allzeit gute Fahrt & investiert einmal richtig, dann macht das schönste Hobby der Welt auch megaviel Spass egal bei welchem Wetter!

Viele Grüße

Kurt
…treffend beschrieben, gerade die Situation mit Rukka
Hatte jahrelang gute Anzüge von denen, aber da ließ erst schleichend und dann aber deutlich die Qualität nach.
Undicht, Nähte und der ganze Eindruck, sehr schade.
Fahre jetzt nur noch Stadler, besser ist’s kaum möglich…
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
388
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Hab jetzt seit drei Wochen die Stadler 4all pro Jacke und Hose... schlicht tipp top die Klamotte. Bei 11 Grad in der Rhön wurd‘s frisch ohne Pulli drunter oder Futter drin, war aber auszuhalten. 30 Grad am Lago di Como gingen auch überraschend gut. Und das Zeug is dicht, absolut. Der Sitz is erstmal gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man mit der noch kalten Klamotte im Laden steht. Sitzt man aufm Motorrad, zeigt sich, der Schnitt ist perfekt durchdacht für die Sitzhaltung. Die Hose wirkt beim Anziehen tierisch eng, sitzt angezogen aber super, da weiß jemand, was er tut. Naja, vermutlich wissen das da mehrere. 😁
 
Thema:

Stadler Jacke Treasure Pro

Stadler Jacke Treasure Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Oben