Ständeraufnahme Ölwanne undicht

Diskutiere Ständeraufnahme Ölwanne undicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mal eine undichte Flachdichtung einer Dnepr von außen mit Dirko HT abgedichtet. Das hat sehr gut funktioniert. Könnte ich mir an der...
E

Eremit

Modell
R850R
Ich habe mal eine undichte Flachdichtung einer Dnepr von außen mit Dirko HT abgedichtet. Das hat sehr gut funktioniert. Könnte ich mir an der Stelle auch gut vorstellen. Der Versuch kostet ja nicht viel und hat keinen Einfluss auf spätere Schweißversuche. Vorher gut entfetten.

Aber warum ist der Riss da entstanden, welche Last wirkt da auf das Gehäuse und wächst der Riss weiter?

E

Eremit

Modell
R850R
An meinem Getriebe ist mal geschweißt worden, weil es um einen Rückwärtsgang ergänzt worden ist. Das Gehäuse verzieht sich dabei, so dass die motorseitigen Aufnahmen der Wellenlager um ca. 1/10 mm versetzt werden mussten. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand das Motorgehäuse schweißt, ohne die Gehäusehälfte auszubauen und danach neu zu vermessen. Dazu muss man dann aber die Originalmaße haben, wie mein Gerriebebauer sie für das Getriebe hatte. Das wird schwierig.

E

Eremit

Modell
R850R
Schweißen (lassen) oder mit Flüssigmetall versuchen dicht zu bekommen. Hier im Forum wurde mal das mal empfohlen:
Produkte - PETEC Verbindungstechnik GmbH
Bei meiner R1100GS ist eine der 4 Schrauben, des Kunstabdeckung des Poly-V Riemen mit einem Stück der Gehäusewand ausgebrochen, die oben links. Das ausgebroche Stück habe ich mit Flüssigmetall eingeklebt, hat viele 10.000de Kilometer gehalten. Die Strlle ist allerdings von der Ölwanne weit weg, also thermisch weniger belastet.

Isebjoern

Isebjoern

Modell
1100GS
Ich würde die GS auf die rechte Seite legen,
anschleifen alles richtig gut sauber machen.
Mit kaltmetal oder einen guten 2k Kleber probieren
Hast ja nichts zu verlieren und schauen wie lange es hält
Gruß Jörn

Thema:

Ständeraufnahme Ölwanne undicht

Ständeraufnahme Ölwanne undicht - Ähnliche Themen

• Ölwanne demontieren

Ölwanne demontieren: Hallo zusammen hat jemand schon mal an dem 800 Motor selber die Ölwannen Dichtung erneuert.An der Auspuff Seite sieht es eng aus müsste aber nach...
  • Ölwanne durch Ölwechsel beschädigt

Ölwanne durch Ölwechsel beschädigt: Bumblebee ist gerade beim Service, ich in Madrid… Bekomme einen Anruf, dass die Ölwanne gewechselt werden muss, weil die Ölablassschraube zu fest...
  • F750GS Edition "Ölwanne nach Wechsel immer noch undicht"

F750GS Edition "Ölwanne nach Wechsel immer noch undicht": Hallo Leute, ich habe mir eine F750GS Sonderedition gekauft und musste feststellen, dass die Ölwanne undicht war. Daraufhin hat man die Ölwanne...
  • Teil in Ölwanne

Teil in Ölwanne: Hallo zusammen, ich habe bei meiner R80 GS gerade die Ölwanne demontiert, weil ich einen Zwischenring montieren will. Unten in der Wanne lag das...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Ständeraufnahme aus Aluminium passend HP-2 Megamoto

Ständeraufnahme aus Aluminium passend HP-2 Megamoto: Biete hier eine maßhaltige Ständeraufnahme aus Alu zum Preis von 80,- EUR an.
  • Ständeraufnahme aus Aluminium passend HP-2 Megamoto - Ähnliche Themen

• Ölwanne demontieren

Ölwanne demontieren: Hallo zusammen hat jemand schon mal an dem 800 Motor selber die Ölwannen Dichtung erneuert.An der Auspuff Seite sieht es eng aus müsste aber nach...
  • Ölwanne durch Ölwechsel beschädigt

Ölwanne durch Ölwechsel beschädigt: Bumblebee ist gerade beim Service, ich in Madrid… Bekomme einen Anruf, dass die Ölwanne gewechselt werden muss, weil die Ölablassschraube zu fest...
  • F750GS Edition "Ölwanne nach Wechsel immer noch undicht"

F750GS Edition "Ölwanne nach Wechsel immer noch undicht": Hallo Leute, ich habe mir eine F750GS Sonderedition gekauft und musste feststellen, dass die Ölwanne undicht war. Daraufhin hat man die Ölwanne...
  • Teil in Ölwanne

Teil in Ölwanne: Hallo zusammen, ich habe bei meiner R80 GS gerade die Ölwanne demontiert, weil ich einen Zwischenring montieren will. Unten in der Wanne lag das...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Ständeraufnahme aus Aluminium passend HP-2 Megamoto

Ständeraufnahme aus Aluminium passend HP-2 Megamoto: Biete hier eine maßhaltige Ständeraufnahme aus Alu zum Preis von 80,- EUR an.
  • Oben