StandgerÀusch unter 95 db?

Diskutiere StandgerĂ€usch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Hazel hat es aber in der Schweiz nicht ausgehalten und lebt jetzt im großen Kanton, genauer in Köln.
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
10.120
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was unterschiedliche Geschwindigkeiten fĂŒr unterschiedliche Fahrzeugtypen angeht, das fĂŒhrt immer zu Problemen, siehe PKW-Fahrrad oder PKW-LKW.
Die Differenzierung Motorrad/PKW wÀre nur eine weitere, unnötige Gefahrenquelle.
Denn hat man als PKW einen lahmen Motorradfahrer vor sich, muss man entweder selbst langsam fahren, den Motorradfahrer zu höherem Tempo nötigen, oder ĂŒberholen.
FĂ€hrt man langsam, kommt irgendwann einer, die die ganze Kolonne ĂŒberholt. Das ist noch gefĂ€hrlicher, als wenn jeder einzeln ĂŒberholt; und am wenigsten gefĂ€hrlich, wenn sich der Motorradfahrer nicht ums Limit schert, sondern mitschwimmt. Und dabei sind Wohnlauben und LKWs noch gar nicht einbezogen.
Das ginge eigentlich nur bei regelmĂ€ĂŸigen Abschnitten mit Überholstreifen, sprich wechselnd dreispurigen Strecken. Oder bei sehr leeren Straßen.

Mal abgesehen davon bezweifle ich, dass ein gleichmĂ€ĂŸig mit 70 gefahrenes Motorrad, das von jedem PKW ĂŒberholt wird, in Summe leiser wird als in Kolonne mit Tempo 100. Auf Strecken mit Kurven und Steigungen/GefĂ€lle mag ein Limit die Spitzen durch Begrenzung der Beschleunigungsphasen dann schon glĂ€tten.
Davor oder begleitend mĂŒsste man es mit einem durchgĂ€ngigem Überholverbot versuchen - mit der logischen Folge, dass der LĂ€rm gleichmĂ€ĂŸiger (aber nicht unbedingt leiser) wird - orientiert am Langsamsten aber lĂ€nger laut.

Der Vorschlag fĂŒr ein nach Fahrzeugtyp differenziertes Limit dĂŒrfte bei fraglichem Effekt vor allem Eines bieten: ein hohes Stresspotenzial fĂŒr alle.
Das sehe ich auch so!
Grad am WE erlebt:
In einer langgezogenen Rechtskurve -keinerlei Ausweichmöglichkeiten wegen beidseitiger Leitplanken- ein paar wirklich lahmarschige Radfahrer zu zweit nebeneinander auf der Straße.

Ja, die dĂŒrfen das :(.

Aber:
Wie blöd muss man sein, um es zu tun?
DemnÀchst sehen wir da dann den Vater/die Mutter herumspazieren, mit dem Kleinkind hinten auf dem Bobbycar (hinten dran ist besser, weil's dann einen selber, vorne dran, ev. nicht erwischt :().
Ich hatte nur ca. 70km/h drauf, bei erlaubten 100km/h, mit 520kg Pferd im HÀnger (mit 100km/h Freigabe!), und, ehrlich gesagt, hÀtte ich im Ernstfall eher einen der verblödeten Radfahrer erlegt, als das völlig unschuldige Viecherl auf dem HÀnger in Gefahr zu bringen.
Der -durchaus kĂŒrzere- Weg durch die Feldmark ist den Radfahrern nat. nicht zuzumuten, denn da mĂŒssten sie, des nicht asphaltierten Untergrundes wegen, stĂ€ndig "treten".

Uli
PS
Ich mag Radfahrer(innen), besonders jĂŒngere, weibliche, noch nicht voll durchtrainierte solche. Alle anderen sind viel zu trocken und deutl. zu bissfest auf dem Grill ;).
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
BeitrÀge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Das sehe ich auch so!
Grad am WE erlebt:
In einer langgezogenen Rechtskurve -keinerlei Ausweichmöglichkeiten wegen beidseitiger Leitplanken- ein paar wirklich lahmarschige Radfahrer zu zweit nebeneinander auf der Straße.

Ja, die dĂŒrfen das :(.

Aber:
Wie blöd muss man sein, um es zu tun?
......
Ich hatte nur ca. 70km/h drauf, bei erlaubten 100km/h, mit 520kg Pferd im HÀnger (mit 100km/h Freigabe!), und, ehrlich gesagt, hÀtte ich im Ernstfall eher einen der verblödeten Radfahrer erlegt, als das völlig unschuldige Viecherl auf dem HÀnger in Gefahr zu bringen.
da kannst du mal sehen, wie verblödet die sichtweise wird. wenn man den untersatz tauscht... jetzt komm ich mit dem hÀnger und zur not pferd vor mensch... kopfklatsch

weil wenn wer mit den zitierten erlaubten 100 mit dem moped ankommt und da steht so ein scheiß PferdeanhĂ€nger mit 70 im erlaubten 100er im weg, dann schimpft man den vielleicht verblödet etc....und erschreckt die mĂ€hre vielleicht noch mit der hupe?
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
BeitrÀge
2.877
Ich hatte nur ca. 70km/h drauf, bei erlaubten 100km/h, mit 520kg Pferd im HĂ€nger (mit 100km/h Freigabe!)
§3 der StVO ist dir bekannt? Falls nicht, einfach mal lesen.
100 km/h mit HĂ€nger wird kaum erlaubt gewesen sein, war sicher keine Autobahn oder Kraftfahrstraße.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
BeitrÀge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
das ist nicht auf BMW beschrÀnkt. Solche Menschen, die annÀhernd argumentieren, wie z. B. Christian S. findest du auch in anderen Motorradforen. Vielleicht nicht ganz so penetrant.(?)
Danke, irgendwie schmeichelt es mir, dass ich hier so große Begeisterung bei einigen "Gleichgesinnten" hervorrufe :cool:

Die in den anderen Foren bin ĂŒbrigens auch, man muss ja nicht ĂŒberall den selben Namen haben.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
10.120
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
§3 der StVO ist dir bekannt? Falls nicht, einfach mal lesen.
100 km/h mit HĂ€nger wird kaum erlaubt gewesen sein, war sicher keine Autobahn oder Kraftfahrstraße.
Mach dich einfach mal mit der STVO vertraut!

Bundesstraße, nach vorheriger 70km/h Zone Aufhebung derselben durch dieses Schild, also 100km/h erlaubt!
Zugfahrzeug u. AnhÀnger 100km/h erlaubt!

Wo ist dein (VerstÀndnis-) Problem?

Es wĂ€re mir neu, daß da straßenabhĂ€ngig (nicht durch gesonderte Geschwindigkeitsregulierungen bedingt) irgendwelche Geschwindigkeitsvorgaben speziell fĂŒr Gespanne vorhanden wĂ€ren.
Aber:
du wirst mich sicher aufklÀren können ;).

Uli
PS
Was §3 der StVO angeht:
Wir dĂŒrfen also (WIR, also nicht nur ich mit HĂ€nger u. Pferd, sondern auch alle Mopedfahrer!, die auch den neuen Mindestabstand zum vorausfahrenden Pack einhalten mĂŒssen) nur noch mit ca. 10-15km/h in solche Kurven fahren, damit wir nicht zu schnell auf nicht tretende Radfahrer im Doppelpack auflaufen?
Mach mal vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
BeitrÀge
2.877
Ich zitiere mal die 9. Ausnahmeverordnung zur StVO:

Abweichend von § 18 Abs. 5 Nr. 1 der Straßenverkehrs-Ordnung betrĂ€gt auf Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) die zulĂ€ssige Höchstgeschwindigkeit auch unter gĂŒnstigsten UmstĂ€nden fĂŒr Personenkraftwagen mit AnhĂ€nger (Kombination) und fĂŒr sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer zulĂ€ssigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t mit AnhĂ€nger (Kombination), fĂŒr Kraftomnibus-AnhĂ€nger-Kombinationen jedoch nur, wenn der Kraftomnibus mit einer zulĂ€ssigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t als Zugfahrzeug eine Tempo-100 km/h-Zulassung nach § 18 Abs. 5 Nr. 3 der Straßenverkehrs-Ordnung hat, 100 km/h ...

Steigt man noch weiter ein, wird sogar die bauliche Trennung der Fahrstreifen gefordert, um mit dem Gespann 100 km/h fahren zu dĂŒrfen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
10.120
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
da kannst du mal sehen, wie verblödet die sichtweise wird. wenn man den untersatz tauscht... jetzt komm ich mit dem hÀnger und zur not pferd vor mensch... kopfklatsch

weil wenn wer mit den zitierten erlaubten 100 mit dem moped ankommt und da steht so ein scheiß PferdeanhĂ€nger mit 70 im erlaubten 100er im weg, dann schimpft man den vielleicht verblödet etc....und erschreckt die mĂ€hre vielleicht noch mit der hupe?
Jederzeit!
Weil:
Pferd kann nichts dafĂŒr!
Wenn du mit 100km/h von hinten kommst, kannst du vor dem 70km/h Hindernis sicher bremsen (o. du klebst anschließend am HĂ€nger, was Scheixxe wĂ€re, weil es unnötigen Aufwand zum reinigen erfordert -ev. sollte ich die Ladeklappe am HĂ€nger meiner Lieblingstochter mit Teflon beschichten, wĂ€re sicher hilfreich, 
 muss ich mal drĂŒber nachdenken ;)).
Was das "erschreckt die MĂ€hre vielleicht noch mit der Hupe" angeht:
Mich erschreckt immer wieder, wie Mopedfahrer mit Tieren umgehen, egal ob gerade geritten (Pferde zumeist ;)), o. a. Rinder auf der Weide, Schafe u. andere.
Bloß keine RĂŒcksicht nehmen, das "Hindernis" bedrĂ€ngen, und spĂ€testens beim vorbeifahren mal ordentlich am Draht ziehen, damit die blöde MĂ€hre weiß, wo der Bartel den Most holt, sich noch ĂŒber die aufgeschreckten Viecherl auf der Weide lustig machen (und nochmal heftig am Draht ziehen, damit die noch mehr durcheinanderspringen) .
Wie hirnverbrannt muss man dazu sein? (Egal ob H-D, o. BMW, o. "Sonst irgendwas" Fahrer?).

Uli
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
BeitrÀge
2.877
Noch was Uli, bei allem Respekt vor dem Alter.
Wenn ich mit dem HĂ€ngergespann in einer langgezogenen, also eigentlich ĂŒbersichtlichen Kurve, das Leben von zwei Radfahrern und einem Hotte-HĂŒ aufs Spiel setze und es gerade nochmal gut geht, dann wische ich mir den Schweiß von der Stirn, danke meinem Schutzengel und halte das Maul.
Auf jeden Fall suche ich keinen Schuldigen, der weiter als 1 m von meinem Lenkrad entfernt ist.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
10.120
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich zitiere mal die 9. Ausnahmeverordnung zur StVO:

Abweichend von § 18 Abs. 5 Nr. 1 der Straßenverkehrs-Ordnung betrĂ€gt auf Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) die zulĂ€ssige Höchstgeschwindigkeit auch unter gĂŒnstigsten UmstĂ€nden fĂŒr Personenkraftwagen mit AnhĂ€nger (Kombination) und fĂŒr sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer zulĂ€ssigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t mit AnhĂ€nger (Kombination), fĂŒr Kraftomnibus-AnhĂ€nger-Kombinationen jedoch nur, wenn der Kraftomnibus mit einer zulĂ€ssigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t als Zugfahrzeug eine Tempo-100 km/h-Zulassung nach § 18 Abs. 5 Nr. 3 der Straßenverkehrs-Ordnung hat, 100 km/h ...

Steigt man noch weiter ein, wird sogar die bauliche Trennung der Fahrstreifen gefordert, um mit dem Gespann 100 km/h fahren zu dĂŒrfen.
Und??????:
Steigt man noch weiter ein, gibt es irgendwo eine EinschrĂ€nkung, die bedeutet, daß man mit Gespann auf Bundes- u. Landstraßen nicht 100km/h fahren darf, wenn das Gespann dafĂŒr zugelassen ist?

Uli
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
BeitrÀge
2.877
Du darfst mit HĂ€nger auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen mit baulicher Trennung der Fahrstreifen 100 km/h fahren.
Sonst nirgends in D.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
BeitrÀge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Das ist ja nix neues. Sowas gab es ja letztes Jahr auch schon am Brenner. Das hat auch mit den BeschrĂ€nkungen am Außerfern nichts zu tun. Außerdem gilt es fĂŒr Durchreisende, die damit auf die mautfreie und 4spurig ausgebaute Bundestraße verwiesen werden sollen. Es geht um ca. 6 km. Der Fernpaß ist als wichtige Nord-SĂŒd-Verbindung weiterhin offen.

Hier die konkrete Sperrung der Nebenstrecke (und wohl auch die andere Parallelstrecke):
Anhang anzeigen 358168

Also bitte nicht alles in einen Topf werfen. Auch in Deutschland gibt es Anlieger-frei-Beschilderungen, um den Durchgangsverkehr auf Umgehungsstraßen umzuleiten.

GrĂŒĂŸe Thomas
Hallo,

nicht nur am Brenner, sondern auch im Außerfern auf der selben Strecke wie dieses Jahr (logischerweise). Das wĂ€re ohne Corona wohl auch schon im Juni eingefĂŒhrt worden, nur was da eben aus CoronagrĂŒnden noch zu wenig Verkehr, als dass dies zu rechtfertigen wĂ€re.

zu 2019:
Verkehrsregelung: Fahrverbote fĂŒr den Reiseverkehr wirken

Der Fernpass beschÀftigt die Region seit Jahrzehnten:
https://www.tirol.gv.at/fileadmin/t...ownloads/Fernpassstrategie_Schlussbericht.pdf

Bei deiner mangelnden Ortskenntnis helfe ich gerne. Die Fernpassstraße (B 179) ist nicht auf einem einzigen Meter 4 spurig. Ab dem Grenztunnel FĂŒssen staut es sich hĂ€ufiger, daher diese Maßnahme. Bringen tun sie wenig. Denn das Problem wird nur verlagert.

FrĂŒher (der Stau steht unter dem Fenster des Raumes, in dem ich öfters nĂ€chtige) hat der Stau - meist am Samstag - die Ortsdurchfahrt in Reutte von Pflach kommend Richtung Auffahrt Fernpasstraße blockiert. Einheimische sind natĂŒrlich innerorts ausgewichen, das wiederrum in Wohngebiete.

Heute ist da natĂŒrlich weniger los, wenn die Sperren am Wochenende aktiv sind. DafĂŒr ist nun im Bereich der beiden Abfahrten alles total blockiert, weil jeder einzelne mit den Kontrollposten diskutiert, warum er durch will - viele haben ja ein berechtigtes Interesse. Die, die keines haben bzw. die, die eines haben, denen man aber nicht glaubt, mĂŒssen dann umdrehen, wo gar kein Platz dafĂŒr da ist.

Der Reuttener, der nun nach Vils weiter Richtung Deutschland will, kommt nun "vorne" nicht durch. Die Reuttener, die frĂŒher auch den Stau umfahren haben, dĂŒrfen das zwar, stehen nun aber im doppelten Stau, bis sie die Stauumfahrungsstrecke befahren dĂŒrfen :bounce:

Hier sind die aktuellen Infos:
Sommer-Fahrverbote fĂŒr den Ausweichverkehr in Tirol

https://gis.tirol.gv.at/rodata/vk/fahrverbote_reutte_sommer2020.pdf

FAQ`s - HĂ€ufig gestellte Fragen und Antworten zu Fahrverbote Bezirk Reutte

Gerade bei den FAQ's wird geschickt - aber nicht "unerlaubt" oder unzutreffend beschrieben, aber doch massiv ein unzutreffender Eindruck der Situation erweckt, und zwar:

6. Wer ist von den Fahrverboten ausgenommen?
Vom Fahrverbot an der L 288 Pinswanger Straße ist der Anrainerverkehr in die Ortschaften des Talkessels Reutte, in das Lechtal und das Tannheimer Tal ausgenommen - das sind die Bewohner genauso wie GĂ€ste und Besucher.
Von den Fahrverboten an der L 69 Reuttener Straße und der Zufahrtsstraße nach Pflach von der Abfahrt Reutte Nord (B 179) ist der Anrainerverkehr in die Ortschaften des Talkessels Reutte, in das Lechtal und das Tannheimer Tal ausgenommen.
Erlaubt war letztes Jahr "Anrainerverkehr", was so ziemlich alles ist:
https://www.tirol.gv.at/fileadmin/b...5/Antrag_allgemeines_Fahrverbot_Infoblatt.pdf

Möglicher Dialog, deutsches Kennzeichen.
Wo wollen Sie hin
Ich besuche Freunde in Pflach
Wer soll das sein.
Hans und Horst (Namen geÀndert :-)
Glaube ich nicht, bitte umdrehen...
Sollen wir anrufen, die warten auf mich
Nö, dafĂŒr ist keine Zeit

Mag man albern finden.
GroßflĂ€chige "Zufahrtskontrollen" zu ganzen Regionen, bei denen irgendwelche Kontrolleure (Polizisten stehen da in der Regel nicht) nach freiem Ermessen entscheiden, ob du rein darfst oder nicht, finden meine Zustimmung nicht.
Es gibt unzÀhlige Situationen, die sind derjenigen am Fernpass vergleichbar. Sollen in 5 Jahren Tausende Kontrolleure in Europa verteilt an den Wochenenden "Stauumfahrungsstrecken" bewachen?

Letztes Jahr wurden reihenweise Leute im Inntal am Verlassen der Autobahn gehindert, welche (erlaubterweise!!!) ĂŒber KĂŒhtai weiterfahren wollten, weil man ihnen einfach nicht geglaubt hat.

Nicht alle Einheimischen waren begeistert:
Aus und vorbei: Gutshof zum Schluxen sperrt zu | Tiroler Tageszeitung Online
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
BeitrÀge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Und??????:
Steigt man noch weiter ein, gibt es irgendwo eine EinschrĂ€nkung, die bedeutet, daß man mit Gespann auf Bundes- u. Landstraßen nicht 100km/h fahren darf, wenn das Gespann dafĂŒr zugelassen ist?

Uli
Hallo Uli,

ich denke, Polly hat recht:
100km/h Voraussetzung

Nicht jede Straße außerorts ist eine Kraftfahrstraße, auch nicht jede Bundesstraße (denn ansonsten wĂŒrden Bundesstraßen Kraftfahrstraßen heißen und nicht Bundesstraßen)

Außerdem habe ich das GefĂŒhl, das Polly irgendwie vom "Fach ist" 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
BeitrÀge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
100km/h Voraussetzung

Servus Uli,

nix fĂŒr ungut aber mit Deiner Behauptung 100km/h mit AnhĂ€nger auf der Bundesstraße bist Du auf dem Holzweg!
Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen bei der Berufskraftfahrerweiterbildung!
Bei reelen 100 km/h mit PKW und AnhĂ€nger auf der Bundes- bzw. Landstraßen bist Du sogar im Punktebereich!
Wissen halt die meisten nicht!
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
BeitrÀge
2.730
Bundesstraße, nach vorheriger 70km/h Zone Aufhebung derselben durch dieses Schild, also 100km/h erlaubt!
nicht, wenn die Bundesstraße nicht auch als Kraftfahrstraße ausgewiesen ist. Zudem gibt es ja noch andere Gegebenheiten, die erfĂŒllt sein mĂŒssen, damit man mit einem auf 100 km/h zugelassenen HĂ€nger auch tatsĂ€chlich 100 km/h fahren darf

edit: zu spĂ€t gesehen, dass das ja bereits angefĂŒhrt wurde
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
19.013
Ort
Wien
Modell
1250er
DĂŒrfen ist ĂŒbrigens nicht gleichbedeutend mit können oder mĂŒssen.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
BeitrÀge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Und??????:
Steigt man noch weiter ein, gibt es irgendwo eine EinschrĂ€nkung, die bedeutet, daß man mit Gespann auf Bundes- u. Landstraßen nicht 100km/h fahren darf, wenn das Gespann dafĂŒr zugelassen ist?

Uli
Die Frage verstehe ich jetzt nicht sofort. Eigentlich wurde es doch bereits aufgezeigt, oder habe ich Dich oder andere falsch verstanden??

Notfalls hilft Dir ein Anruf bei einer örtlichen Fahrschule.
(Ich habe einen AnhÀnger mit 100er-Zulassung.
Mein Zugfahrzeug hat die vorgeschriebenen Voraussetzungen fĂŒr die 100er-Zulassung.
Ich ging und gehe davon aus, dass ich 100 nur fahren DARF auf den o.g. Straßen.
Was nicht heißt, dass ich mich immer zu 100 % daran halte. Ich gebe zu, dass ich auch auf normalen Straßen öfter mit 100 fahre ( Aber das ist dann mein Risiko hinsichtlich möglicher Konsequenzen).
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
BeitrÀge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Im Prinzip gehts ja m eines Erachtens weniger darum, ob er jetzt 100 fahren DÜRFTE (was er auch falsch zu wissen glaubt):

er beschwert sich ĂŒber 2 Radler, die nebeneinander 20 kmh fahren DÜRFEN, will diese im Zweifel ĂŒber die Klinge springen lassen, damit seinem Pferd nix passiert und ist aber selber um 30 kmh zu langsam unterwegs fĂŒr den normalen Verkehr, ist ergo ein genauso großes Hindernis fĂŒr einen PKW, der 100 fahren dĂŒrfte.

Spannenderweise ist er auch noch Vertreter vom Boykott und der Laut Fraktion.

Frei nach dem Motto: Jetzt komm ich!

In Summe also jemand, dessen BeitrĂ€ge ich zukĂŒnftig etwas milder betrachten und bewerten werde :icon_salut:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
29.435
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn ich eine Ladung habe, der ich keine Vollbremsung zumuten möchte, muss ich so langsam fahren, dass ich im Sichtbereich mit der zumutbaren Verzögerung anhalten kann ... ganz einfach.
 
Thema:

StandgerÀusch unter 95 db?

StandgerĂ€usch unter 95 db? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot fĂŒr MotorrĂ€der >90dB(A) StandgerĂ€usch?

    Fahrverbot fĂŒr MotorrĂ€der >90dB(A) StandgerĂ€usch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wĂ€re somit nicht betroffen.
  • StandgerĂ€usche f750gs

    StandgerÀusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die StörgerÀusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • StandgerĂ€usche - 750/850 - Fahrverbote??

    StandgerĂ€usche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (ĂŒber 95 dB StandgerĂ€usch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), StandgerĂ€usch-Dokumente fĂŒr Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), StandgerĂ€usch-Dokumente fĂŒr Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • StandgerĂ€usch BMW-Akrapovic EndschalldĂ€mpfer ?

    StandgerĂ€usch BMW-Akrapovic EndschalldĂ€mpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (StandgerĂ€usch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • StandgerĂ€usch BMW-Akrapovic EndschalldĂ€mpfer ? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot fĂŒr MotorrĂ€der >90dB(A) StandgerĂ€usch?

    Fahrverbot fĂŒr MotorrĂ€der >90dB(A) StandgerĂ€usch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wĂ€re somit nicht betroffen.
  • StandgerĂ€usche f750gs

    StandgerÀusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die StörgerÀusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • StandgerĂ€usche - 750/850 - Fahrverbote??

    StandgerĂ€usche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (ĂŒber 95 dB StandgerĂ€usch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), StandgerĂ€usch-Dokumente fĂŒr Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), StandgerĂ€usch-Dokumente fĂŒr Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • StandgerĂ€usch BMW-Akrapovic EndschalldĂ€mpfer ?

    StandgerĂ€usch BMW-Akrapovic EndschalldĂ€mpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (StandgerĂ€usch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Oben