K
kallegerd
- Dabei seit
- 26.01.2010
- Beiträge
- 1.254
Vielleicht korreliert es mit der Anzahl der Leute, die einen Verbrauch von 4L/100km haben, also maximal 80 km/h fahren? 
Ich weiß es wirklich nicht.
Mich hat jedenfalls bisher eins verwundert: Auf Mopedtreffen scheint niemand das Problem zu kennen (oder keiner gibt es zu, weil wir sind ja alle mega hart) - aber im Netz füllt es in jedem Forum Seiten über Seiten.
Richtig schade find ich vor allem, dass es auch die neuesten Modelle betrifft, quer durch alle Hersteller und eben auch insbesondere die "Reisemodelle". Es ist doch einfach nur total widersprüchlich von "Windschutz" zu reden, wenn genau dieser "Windschutz" zu Lärm und Gerüttel führt.
Das krasseste Beispiel in letzter Zeit war die (neue) Suzuki V-Strom 800: Da gings ab 60 km/h los und bei 130 km/h hat man gemeint, dass es einem den Kopf abreißt. Hab auch alle anderen Modelle Probe gefahren. Africa Twin, Tenere 700, Transalp. Überall das gleiche in unterschiedlicher Ausprägung.
Aktuell fahr ich hauptsächlich mit einer Enduro und mit einer Triumph Street Triple 675: Beide ohne Vorbau und ohne Scheibe.
Der Schritt zur Triumph war wie eine Erlösung nach jahrelanger Peinigung. RUHE beim Fahren.
Da laufen selbst 180 km/h problemlos ohne Gerüttel - mit einem Enduro-Tourenhelm!

Ich weiß es wirklich nicht.
Mich hat jedenfalls bisher eins verwundert: Auf Mopedtreffen scheint niemand das Problem zu kennen (oder keiner gibt es zu, weil wir sind ja alle mega hart) - aber im Netz füllt es in jedem Forum Seiten über Seiten.
Richtig schade find ich vor allem, dass es auch die neuesten Modelle betrifft, quer durch alle Hersteller und eben auch insbesondere die "Reisemodelle". Es ist doch einfach nur total widersprüchlich von "Windschutz" zu reden, wenn genau dieser "Windschutz" zu Lärm und Gerüttel führt.
Das krasseste Beispiel in letzter Zeit war die (neue) Suzuki V-Strom 800: Da gings ab 60 km/h los und bei 130 km/h hat man gemeint, dass es einem den Kopf abreißt. Hab auch alle anderen Modelle Probe gefahren. Africa Twin, Tenere 700, Transalp. Überall das gleiche in unterschiedlicher Ausprägung.
Aktuell fahr ich hauptsächlich mit einer Enduro und mit einer Triumph Street Triple 675: Beide ohne Vorbau und ohne Scheibe.
Der Schritt zur Triumph war wie eine Erlösung nach jahrelanger Peinigung. RUHE beim Fahren.
Da laufen selbst 180 km/h problemlos ohne Gerüttel - mit einem Enduro-Tourenhelm!




)