Starten nur noch mit Gas?

Diskutiere Starten nur noch mit Gas? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, bis neulich war es so, dass ich zum starten immer nur den Anlasser drückte, und sonst nix- Motor läuft, Helm auf und los. Jetzt hatte die...
Geregeltkrieger

Geregeltkrieger

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
96
Ort
Hamburg (Stellingen)
Modell
R1200GSA, 2009er
Moin,

bis neulich war es so, dass ich zum starten immer nur den Anlasser drückte, und sonst nix- Motor läuft, Helm auf und los.

Jetzt hatte die Mühle ca. 2 Monate gestanden (Wetter, Wetter, Wetter), und danach sprang sie nur noch an, wenn ich meim Starten etwas Gas gebe.
Auch nach längerer Touren (jeweils 150 KM) ist das so: ohne Gas orgelt der Anlasser, Motor springt aber erst an, wenn ich leicht am Gas drehe.

Deutet das auf eine sterbende Batterie hin? Oder was anderes?

Ratlos,

Geregeltkrieger
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.387
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ähnliches habe ich im Sommer in den Masuren erlebt. Meine MÜ stand 1 1/2 regnerische Tage draußen und sprang dann auch nur mit gleichzeitigem Gasgeben an. Da der Anlasser aber fleißig drehte, kann es an der Batterie nicht gelegen haben. 3 - 4 Stunden später hat sie sich dann beim an sich problemlosen Starten verschluckt und ist gleich wieder ausgegangen. Danach sprang sie wieder ohne Murren an und seit dem trat das auch nie wieder auf. Möglicherweise auch, weil sie sonst immer trocken stand.

Grüße
Steffen
 
Thema:

Starten nur noch mit Gas?

Starten nur noch mit Gas? - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter

    BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter: Hallo Dieses Thema hat es im Forum schon oft gegeben aber das Problem habe ich noch immer nicht weg bekommen. Habe Probleme mit dem Starten meiner...
  • Erledigt Starter Relais

    Starter Relais: Biete für alle R 1200 GS LC ab Bj 2013 Starter Relais , Neu war als Ersatz auf meinen Reisen im Gepäck Versand möglich 15 Euro
  • Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?

    Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?: Moinsen, meine Frau schaut immer ganz neidisch auf meine freien Hände an Steigungen oder Gefällen weil mein Hill Start Control (HSC) dies...
  • Biete R 1200 GS LC Biete für 1200 GS LC Starter Relais

    Biete für 1200 GS LC Starter Relais: Biete ein neues Starter Relais für alle GS 1200LC ab Bj 2013 22 Euro
  • Probleme mit Hill Start Control

    Probleme mit Hill Start Control: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten/Kilometern folgendes Phänomen beim HSC. Wenn ich es im Stand aktiviere und keinen Gang einlegen...
  • Probleme mit Hill Start Control - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter

    BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter: Hallo Dieses Thema hat es im Forum schon oft gegeben aber das Problem habe ich noch immer nicht weg bekommen. Habe Probleme mit dem Starten meiner...
  • Erledigt Starter Relais

    Starter Relais: Biete für alle R 1200 GS LC ab Bj 2013 Starter Relais , Neu war als Ersatz auf meinen Reisen im Gepäck Versand möglich 15 Euro
  • Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?

    Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?: Moinsen, meine Frau schaut immer ganz neidisch auf meine freien Hände an Steigungen oder Gefällen weil mein Hill Start Control (HSC) dies...
  • Biete R 1200 GS LC Biete für 1200 GS LC Starter Relais

    Biete für 1200 GS LC Starter Relais: Biete ein neues Starter Relais für alle GS 1200LC ab Bj 2013 22 Euro
  • Probleme mit Hill Start Control

    Probleme mit Hill Start Control: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten/Kilometern folgendes Phänomen beim HSC. Wenn ich es im Stand aktiviere und keinen Gang einlegen...
  • Oben