Starten nur noch mit Gas?

Diskutiere Starten nur noch mit Gas? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, bis neulich war es so, dass ich zum starten immer nur den Anlasser drückte, und sonst nix- Motor läuft, Helm auf und los. Jetzt hatte die...
Geregeltkrieger

Geregeltkrieger

Themenstarter
Modell
R1200GSA, 2009er
Moin,

bis neulich war es so, dass ich zum starten immer nur den Anlasser drückte, und sonst nix- Motor läuft, Helm auf und los.

Jetzt hatte die Mühle ca. 2 Monate gestanden (Wetter, Wetter, Wetter), und danach sprang sie nur noch an, wenn ich meim Starten etwas Gas gebe.
Auch nach längerer Touren (jeweils 150 KM) ist das so: ohne Gas orgelt der Anlasser, Motor springt aber erst an, wenn ich leicht am Gas drehe.

Deutet das auf eine sterbende Batterie hin? Oder was anderes?

Ratlos,

Geregeltkrieger

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ähnliches habe ich im Sommer in den Masuren erlebt. Meine MÜ stand 1 1/2 regnerische Tage draußen und sprang dann auch nur mit gleichzeitigem Gasgeben an. Da der Anlasser aber fleißig drehte, kann es an der Batterie nicht gelegen haben. 3 - 4 Stunden später hat sie sich dann beim an sich problemlosen Starten verschluckt und ist gleich wieder ausgegangen. Danach sprang sie wieder ohne Murren an und seit dem trat das auch nie wieder auf. Möglicherweise auch, weil sie sonst immer trocken stand.

Grüße
Steffen

Thema:

Starten nur noch mit Gas?

Starten nur noch mit Gas? - Ähnliche Themen

• Probleme mit Hill Start Control

Probleme mit Hill Start Control: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten/Kilometern folgendes Phänomen beim HSC. Wenn ich es im Stand aktiviere und keinen Gang einlegen...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Start: langes Orgeln vor'm Anspringen

Start: langes Orgeln vor'm Anspringen: Neulich habe ich bei meiner 12er TÜ von 2012 nach ~7 Wochen Stillstand extrem lange orgeln müssen, bevor sie endlich angesprungen ist. Der...
  • Starten nur mit anrollen möglich

Starten nur mit anrollen möglich: Hallo zusammen. Heute morgen wollte meine GS ums verrecken nicht starten (2015er, 106 tkm.) Anlasser dreht brav rum. Mehrere male für mehrere...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN! - Ähnliche Themen

• Probleme mit Hill Start Control

Probleme mit Hill Start Control: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten/Kilometern folgendes Phänomen beim HSC. Wenn ich es im Stand aktiviere und keinen Gang einlegen...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Start: langes Orgeln vor'm Anspringen

Start: langes Orgeln vor'm Anspringen: Neulich habe ich bei meiner 12er TÜ von 2012 nach ~7 Wochen Stillstand extrem lange orgeln müssen, bevor sie endlich angesprungen ist. Der...
  • Starten nur mit anrollen möglich

Starten nur mit anrollen möglich: Hallo zusammen. Heute morgen wollte meine GS ums verrecken nicht starten (2015er, 106 tkm.) Anlasser dreht brav rum. Mehrere male für mehrere...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Oben