Startet nicht ?

Diskutiere Startet nicht ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Miteinander, wollte Heute nach ca. 5 Wochen eine Ausfahrt machen ! Zündschlüssel umgedreht und zwei Sekunden leuchtete das Display auf -...
thai-live

thai-live

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
Hallo Miteinander,

wollte Heute nach ca. 5 Wochen eine Ausfahrt machen !

Zündschlüssel umgedreht und zwei Sekunden leuchtete das Display auf - dann alles tod !

Batterie dachte ich, org. Ladegerät 6 Std. drangehängt - Ladegerät zeigt voll 3/3 an - aber keine reaktion beim umdrehen des Zündschlüssels - nach wie vor Display tod !

Was kann das sein ? Gibt es eine Sicherung die durch ist ?

besten Dank im vorraus für Eure Hilfe,

Otto

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

prüfe zuerst ob die Kabel an den Batteriepolen fest verschraubt sind.

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
wenn die kabel fest dran sind, nimm mal Überbrückungskabel und dann vom Auto aus Starthilfe geben

U

ulixem

Gast
Wenn du ein Autoladegerät benutzt hast, hast du der Batterie vielleicht den Rest gegeben.

thai-live

thai-live

Themenstarter
Modell
Orginal Lädegerät von BMW - angesteckt an der Buchse !

Mit laufenden PKW-Motor überbrücken - funktioniert aber nur wenn das Display anzeigt - erst dann kann ich auf den Startknopf drücken - oder ?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...wenn ich deine Nachfragen so lese... prüfe wirklich mal die Batterieanschlüsse!

...anderes Ladegerät direkt an die Batterie.

Wenn bei _richtig_ angeschlossenem Überbrückungskabel das Display nichts anzeigt, wird es nicht einfach(er).

axelbremen

axelbremen

Modell
r 1200 gs
hatte das selbe problem und habe mich tot gesucht.............

die battarie ist platt. obwohl alle überprüfungen das gegenteil zeigen. mach ne neue rein und alles läuft wieder. kann es mir bis heute nicht erklären. habe danach die alte in meine r1 gebaut und funzt. wieder in kuh und nichts geht. hab sie jetzt entsorgt.
gruß axel

thai-live

thai-live

Themenstarter
Modell
Die Batterie ist knapp 16 Monate alt - in so einer kurzen Zeit darf doch eine Batterie nicht den Geist aufgeben ?

Ist es dann wenigstes ein Garantiefall ?

B

Baumbart

Gast
Die Batterie ist knapp 16 Monate alt - in so einer kurzen Zeit darf doch eine Batterie nicht den Geist aufgeben ?

Ist es dann wenigstes ein Garantiefall ?
OriginalBMWBatterie darf das, ist nur sehr ausnahmsweise Garantie.
Jedenfalls ist es die Batterie

Heizgriff

Heizgriff

Modell
1200 GS (06)
n'abend,

ja das hört sich nach batterie an :mad: muss man nicht verstehen.

so war das bei mir auch vor nem halben jahr.

16 monate ist kein guter wert für die lebensdauer der batterie :mad::mad:

mein hielt immerhin 3 1/2 jahre :eek:

1 mal neu und du hast wieder spass uff de gass :D

U

ulixem

Gast
verstehe org.=original
Ich dachte organisiert.
Hatte mal ne marode Rollerbatterie, die hat das BMW Ladegerät bei aller Fürsorge dann auch getötet.
Sie war fertig.

EWS steht ja nicht im Display (elektronische Wegfahrsperre)
Lieber neu, als irgendwo in der Pampa liegenbleiben.

thai-live

thai-live

Themenstarter
Modell
Es ist die Batterie !

Habe Heute vom Auto überbrückt - Anzeige ging an und ich konnte starten, Gang eingelegt - Kupplung kommen lassen und aus wars wieder !

Habe keine weiteren experimente gemacht und die Batterie ausgebaut und zum Freundlichen damit - da zeigte sein Ladegerät noch einen Balken an :eek: und er meinte wir versuchen sie mal Übernacht zu laden - geht das nicht muß eine neue her.:mad:

Blos frag ich mich - habe ein teures orginales Ladegerät von BMW und das läd nicht nach 6 STD. - zeigt aber an daß die Batterie voll ist 3/3 :eek:
was soll daß ????????????

Jetzt warte ich mal Morgen ab - wenn sie kaputt ist werde ich mir eine YUASA einbauen - auf keinen Fall wieder eine von BMW :p

axelbremen

axelbremen

Modell
r 1200 gs
es ist egal was du nimmst. alles ist besser und langlebiger als der org. müll. weiß nicht wo bmw immer den billigschrott her holt. sollen sie doch das mopi 5 euro teurer machen und dafür was gescheites einbauen. aber das würde den preis des mopeds ja in unerschwingliche höhen treiben.
gruß axel

Q

QUZO65

Modell
K51 & K25
Wenn die 5 Euro mehr für ein Teil ausgeben, dann kostet uns die Karre 50 Euro mehr!

Gruß

Andy

Brunhild

Brunhild

Modell
R 1200GS LC Adv
Es ist die Batterie !

Bloß frag ich mich - habe ein teures orginales Ladegerät von BMW und das lädt nicht nach 6 STD. - zeigt aber an daß die Batterie voll ist 3/3 :eek:
was soll das ????????????

:p
Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem BMW 530 td. Dauernd war die Batterie leer, trotz dauernder und täglicher Langstrecke (2x165km). Die Batterie hat mit den Super-Duper-Ladegeräten immer richtigen Strom angezeigt, wenn ich beim Freundlichen war. Kaputt war sie trotzdem. Manchmal muss man eben genauer hinsehen, als mit einem Prüfgerät. Mit der neuen Batterie war dann alles wieder gut.

Wie ich hörte, soll die Hawker Odyssey gut sein. Gibt's beim wunderlichen Ausstatter.

Good Luck!

r-bob

r-bob

Modell
r1200gs Bj 2007
Bei mir gaben die org. Batts jeweils nach einem Jahr den Geist auf...wurde während der Garantiezeit auch anstandslos ersetzt....hab mir dann aber selbst ein anderes Fabrikat als den billigen Chinaschrott zugelegt und seitdem keine Probleme mehr;);):)

thai-live

thai-live

Themenstarter
Modell
@ ulixem

okay okay - in die Bedienungsanleitung habe ich nicht reingeschaut - und dadurch auch ein paar Fehler gemacht !

Dazu braucht man aber auch den Adapter für den Buchsenstecker mit den zwei Klammern (habe ich auch !)

So, nun nach 24 STD. aufladen ist das Ergebnis null - kapput, da tut sich nichts mehr - wie gesagt Batterie 16 monate alt :eek:

Aber ich bekomme vom Freundlichen eine "NEUE" auf Garantie, das ist okay :) wird zusammen mit dem "NEUEN" Tanksensor bis Montag Nachmittag erledigt !

Die beiden Sachen waren die einzigen Mängel nach 16 monaten mir 17`500 km - danke für Eure Hilfe

Otto

Lars_W

Lars_W

Modell
R 1200 GS 07>
hatte jetzt auch erstmalig das problem, dass meine dicke nicht mehr startete.

da sie jetzt gute 6 wochen stand (und das bei dem saukaltem wetter) kann das schonmal passieren. batterie ans ladegerät und danach funzte sie wieder.

ich hoffe sie hat durch das entladen keinen schaden genommen, lt. ladegerätanzeige scheinbar nicht :rolleyes:

mich würde interessieren, welche (ersatz) batterien ihr drin habt? :)

edit:
achso...aufgrund des CAN-bus hat die GS keine sicherung mehr (leider, denn solch ein bus-system ist auf fernreisen nicht unbedingt schön...)

Thema:

Startet nicht ?

Startet nicht ? - Ähnliche Themen

• Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht

Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht: Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Erst spinnt der T5, zurück aus dem Fitti hing das Kupplungspedal unten. Kein Druck auf der Hydraulik...
  • Kuh startet nicht nach Winterschlaf....

Kuh startet nicht nach Winterschlaf....: Meine Kuh startet nicht nach 4 Monaten Winterschlaf aber Batterie hing am smart charger, ist also ok Auf was deutet das Geräusch im Video hin? Ist...
  • R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.

R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meiner TÜ, Bj 2011, 40000Km, Zündkerzen 3500Km gelaufen, Batterie 12 Volt 14Ah vor 3000Km neu. Der...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet

Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet: Hallo an alle, ich hab an meiner 1150GS den Kraftstofffilter getauscht. Dabei habe ich auch einen neuen O-Ring an der Benzinpumpeneinheit...
  • Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet - Ähnliche Themen

• Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht

Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht: Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Erst spinnt der T5, zurück aus dem Fitti hing das Kupplungspedal unten. Kein Druck auf der Hydraulik...
  • Kuh startet nicht nach Winterschlaf....

Kuh startet nicht nach Winterschlaf....: Meine Kuh startet nicht nach 4 Monaten Winterschlaf aber Batterie hing am smart charger, ist also ok Auf was deutet das Geräusch im Video hin? Ist...
  • R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.

R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meiner TÜ, Bj 2011, 40000Km, Zündkerzen 3500Km gelaufen, Batterie 12 Volt 14Ah vor 3000Km neu. Der...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet

Kraftstofffilter getauscht - jetzt tritt Benzin aus sobald der Motor startet: Hallo an alle, ich hab an meiner 1150GS den Kraftstofffilter getauscht. Dabei habe ich auch einen neuen O-Ring an der Benzinpumpeneinheit...
  • Oben