Starthilfe im Mini Format....

Diskutiere Starthilfe im Mini Format.... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .... schaffen die das'? bei den fallenden Temperaturen, macht ja die ein oder andere Batterie schlapp.... Gerade wenn das Mopped mal draussen...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... schaffen die das'?

bei den fallenden Temperaturen, macht ja die ein oder andere Batterie schlapp....

Gerade wenn das Mopped mal draussen stand und es unter 0° gegangen ist, hustet so manch Anlasser eine traurige Melodie...

Das Optimate oder Ctek ist nicht immer on board....

Aternative?

Evtl. eines dieser Mini Akku Starthilfe Akkus...

Starthilfe-Spitzenstrom-

Maxic is a famous brand dedicated to providing the best jump starters to the world




Technische Daten


  • Akku-Typ: LiPo
  • Akku-Kapazität: 11'100 mAh (44,4 Wh)
  • Eingang: 14 V, 1 A
  • Ausgang (USB): 5 V, 2 A
  • Ausgang (12-Volt-Geräte): 12 V, 10 A
  • Ausgang (Starthilfe): 200 bis 400 A
  • Hubraum (Ottomotor): Max. 6,0 Liter
  • Hubraum (Dieselmotor): Max. 3,2 Liter
  • Ladezeit: 3 bis 4 Stunden
  • Betriebstemperatur: -20 °C bis 60 °C
  • Gewicht: 350 g
  • Abmessungen: 158 (B) x 33 (H) x 76 (T) mm



mal unabhängig von der Marke, es geht mir im Kern nur darum - bringt so ein Knirps das Motorrad zum Starten?
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Registriert seit04.01.2009OrtSchweiz/Berlin/Europa Beiträge5.555 ModellGSA 1200 / 2011



Hi, da kann ich nix zu sagen, aber du hast ne Schnapszahl in deinen Beträgen. Herzlichen Glückwunsch. :) OT aus!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hab' mir so ein Teil gekauft und kann hoffentlich im Frühjahr Vollzug melden. Bislang nehme ich es vor allem, um mein Handy oder mein Notebook aufzuladen, was natürlich problemlos geht - beim Handy sogar mehrfach.

Ich habe allerdings auch schon glaubhafte Berichte gehört, wo Leute mit sochen Dingern Diesel-Pkw angeworfen haben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
für unseren 2t-gabelstapler (1,6l motor) hat's gereicht.
der starter hatte noch geklackert, aber nicht mehr gedreht.

2x starten innerhalb einer stunde ohne nachladen der 12.500er powerbank.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
danke für das Feedback.....

die Teile scheinen mir dann eine echte - kompakte Nothilfe - zu sein....

auf wie viel mAh sollte man achten? oder spielt das für die Starthilfe keine Rolle?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
in der werbung reicht auch ein kleines gerät.
ich bin da eher ängstlich und bevorzuge "bigger is better" (wie bei meinen fahrzeugen).
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Gibt's seit geraumer Zeit auch bei Hein Gericke

Lithium Ionen Starterset Powerbank Jumpstarter

den hab ich mir mal angeschaut....

da fehlt mir die Möglichkeit, bzw. der Stecker für das Aufladen mittels "Zigarettenanzünder".

Das finde ich noch interessant, da man so die Starthilfe sogar im laufendem Betrieb wieder aufladen kann.

Die meistem BMW`s besitzen ja den externen 12 V Anschluss - zur Not den Adapter anpassen :cool:

 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ich traue praktisch allen auf dem Markt befindlichen Lithium-Ionen-Akku-Packs zu, eine GS auch mehrfach zu starten, denn kurzzeitig sehr viel Strom abgeben, was beim Startvorgang ja nötig ist, ist die Stärke von Lithium-Ionen-Akkus. Ihre große Schwäche hingegen ist Kälte, wer also mit schwacher Batterie bei -10 Grad auf dem Elefantentreffen so ein Ding braucht, könnte Pech haben.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
abends die Kiste abstellen und morgens mit dem frisch geladenem Teil unterm Arm -> auf den Weg nach Hause....:o

bei der Arbeit kann ich laden und es ist warm.... nur bis zur GS hat`s kein Strom....

Zumindest hätte ich was in petto - wenn sie mal wieder röchelt.... bislang ist sie immer angesprungen - knocking on wood -

hab halt morgens kein Bock auf Stress, falls die Batterie nach 5 Jahren mal streiken sollte - es beruhigt eben...
:cool:
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moinsen,
Obacht ! da gibts gefährlichen Kernschrott!
Letzte Woche war da ein Vergleichstest dieser Kraftzwerge im Fernsehen.
Ich find die Sendung grad nicht, aber da mussten mehrere der Saftspender vom Markt genommen werden, weil gefährlich die Sicherheitsbestimmung für die Zulassung auf dem Markt missachtet wurden.

Ich meine das günstigste Gerät war in allem das Beste...

Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, wo das lief..

Tschöö Matthias
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo miteinander,

meint Ihr nicht, daß ein leichtes Starthilfekabel, z. b. sowas:
https://www.louis.de/artikel/motorrad-starthilfekabel-laenge-1-5-meter/10003967
wesentlich unkomplizierter ist in der Anwendung, als der empfindliche Powerpack?
Kann immer am Moped bleiben - auch bei Kälte!- und ist immer "frisch geladen". Was beim Powerpack in der konkreten Ausnahmesituation mit Garantie nicht der Fall ist. Den Saftspender findet man i. d. R. sofort und der Mini-Act, die Klemmen an die Anlasserpole zu fummeln, ist der gleiche wie für den Powerpack.

Grüße vom elfer-schwob
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Schon richtig, das funktioniert aber nur mit einem 2. Fahrzeug.

Für den Einsatz in der großen, weiten Wildnis, wo man hunderte wenn nicht gar tausende Kilometer von der Zivilisation entfernt ist (das präferierte Reiseziel der meisten GSler also), ist die Powerbank aber vielleicht besser. ;)

Gruss
Jan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
außerdem kann ich mit der Powerbank unterwegs mein Laptop, meinen Foto, mein Handy und was weiß ich noch laden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
so isses.... wenn ich am frühen morgen nach einem Spender suchen muss... ne, danke....

zumal das Mopped weit entfernt von irgendwelchen Autos steht....

Laptop und Handy sind auch ein weiteres -> dafür
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
für mich ist so eine powerbank kein must have, aber ich habe auch schon viel kohle sinnloser verbraten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn man im Winter fährt?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
keine ahnung ... warum sollte ich das tun? :schulterzucken:

bei intensiver bewegung sollte die batterie auch im winter ausreichen.
für bewegung hin und wieder mag die powerbank sinnvoll sein.

daher schrieb ich ja "für mich ...", ich fahre kein mopped im winter und mein ATV macht diesbezüglich keine probleme.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab mir so ein Teil gekauft, weil ich sowieso ne Powerbank wollte, so schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe und eins meiner vier (alten) Mopeds wird immer vernachlässigt, da macht die Batterie schonmal die Grätsche.
 
Thema:

Starthilfe im Mini Format....

Starthilfe im Mini Format.... - Ähnliche Themen

  • starthilfe powerbank

    starthilfe powerbank: moin moin. hat einer oder eine von euch schon eine starthilfe powerbank an bord? und welche habt ihr? hand zum gruss
  • Powerbank Starthilfe

    Powerbank Starthilfe: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Powerbank um bei leerer Batterie autonome Starthilfe der 13er GS zu gönnen. Der...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

    Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Fremdstart Stützpunkt - Kontaktpunkt für Starthilfe

    Fremdstart Stützpunkt - Kontaktpunkt für Starthilfe: Hallo Gemeinde, im BMW Deutsch heißt das Fremdstart Stützpunkt! :cool: Es handelt sich um einen pilzförmigen Bolzen welcher nahe am Anlasser...
  • CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie

    CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie: Gerade drüber gestolpert, könnte für den ein oder anderen interessant sein der in der Garage keine Steckdose hat. CS FREE tragbares Ladegerät...
  • CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie - Ähnliche Themen

  • starthilfe powerbank

    starthilfe powerbank: moin moin. hat einer oder eine von euch schon eine starthilfe powerbank an bord? und welche habt ihr? hand zum gruss
  • Powerbank Starthilfe

    Powerbank Starthilfe: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Powerbank um bei leerer Batterie autonome Starthilfe der 13er GS zu gönnen. Der...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

    Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Fremdstart Stützpunkt - Kontaktpunkt für Starthilfe

    Fremdstart Stützpunkt - Kontaktpunkt für Starthilfe: Hallo Gemeinde, im BMW Deutsch heißt das Fremdstart Stützpunkt! :cool: Es handelt sich um einen pilzförmigen Bolzen welcher nahe am Anlasser...
  • CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie

    CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie: Gerade drüber gestolpert, könnte für den ein oder anderen interessant sein der in der Garage keine Steckdose hat. CS FREE tragbares Ladegerät...
  • Oben