Stehtisch in GS -oder Motorradoptik

Diskutiere Stehtisch in GS -oder Motorradoptik im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin dabei mir hinter meiner Garage einen Platz für Kumpels und meine Wenigkeit zu schaffen. Der Platz soll als Mittelpunkt...
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo zusammen,
ich bin dabei mir hinter meiner Garage einen Platz für Kumpels und meine Wenigkeit zu schaffen.
Der Platz soll als Mittelpunkt einen Stehtisch ( fest installiert ) bekommen.
Wenn die Pandemie irgendwann ein Ende hat hat, sollen an diesem Tisch edle Getränke ( mit und ohne Kohlensäure ) genossen werden.
Da ich nicht so ein künstlerisches Gen in mir habe, bitte ich im Forum um Fotos, wie so ein Stehtisch aussehen könnte.
Er sollte nicht nur auf die GS zugeschnitten sein. Hauptsache das Thema Motorrad ist vorhanden.
Gruß Kaminfeuer
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.819
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
das Einfachste wäre einen normalen Stehtisch zu verwenden und die Tischplatte mit einem Moped-Thema dekorieren, bekleben, folieren, oder wie auch immer.
Eine andere Variante wäre z.B. aus Moped-Fahrgestellen einen Ständer zu schweissen und daran dann eine Motorradkette, bzw Ketten so lange aufrollen, bis der gewünschte Durchmesser für den Stehtisch erreicht ist. Das alles --->schön<--- verschweissen und anschliessend mit Klarlack versiegeln.
Da so ein Tisch vom Gewicht her etwas schwerer ausfallen wird, gibt es eine automatische Diebstahlsicherung...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.744
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ggf Felge oder ganzes Rad als Fußplatte nehmen (?)
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
..oder richtig dekadent: ´ne Schrott-GS auf den Hauptständer stellen, ein paar Verstrebungen zum Boden und oben eine nette Holzplatte draufschrauben. Ist dann eher schön oval für noch mehr Leute drum´herum.

In die Seitenkoffer Getränke und/oder Eis :bier:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.982
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Speichenfelge, wenn man sie dann mag, mit Glas abdecken, dies dann als Tischplatte auf die Stehtischsäule montieren.
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
ein großes Fass und ein paar kleine Fässer von namhaften Ölherstellern o.ä. (kost n paar Euronen)
Tischplatte aus Holz oder was aus Eisen basteln oder Glasplatte oben drauf... und für die kleinen Fässer Sitzauflagen basteln (oder basteln lassen von Muddi oder so ) ;-)

In dem großen Fass kann man dann noch eine Tür reinschneiden und hat mit 2 kleinen Scharnieren gleich noch ne Abstellgelegenheit für den Kasten (mit oder ohne Kohlensäure)...

So haben wir es zumindest auf unserer Crossstrecke ...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ein großes Fass und ein paar kleine Fässer von namhaften Ölherstellern o.ä. (kost n paar Euronen)
Tischplatte aus Holz oder was aus Eisen basteln oder Glasplatte oben drauf... und für die kleinen Fässer Sitzauflagen basteln (oder basteln lassen von Muddi oder so ) ;-)

In dem großen Fass kann man dann noch eine Tür reinschneiden und hat mit 2 kleinen Scharnieren gleich noch ne Abstellgelegenheit für den Kasten (mit oder ohne Kohlensäure)...

So haben wir es zumindest auf unserer Crossstrecke ...
so ähnlich mit der Tür geht auch als Ofen für den Winter
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Neulich kam doch die Frage, wohin mit alten Helmen. Passendes Loch oben rein, ein paar übereinander stellen und die Stange vom Stehtisch durch.
 
Marlaender

Marlaender

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
R1100GS & Transalp PD06
Sauerländer Stehtisch Design (oder so ähnlich) stellt individuelle Stehtische her und Lasert ein beliebiges Motiv ein. haben im bekanntenkreis mehrere von den Tischen in allen möglichen ausführungen. die Qualität und Preis sind top, ich weiß aber nicht ob die Tische auch verschickt werden
 
B

Brian2606

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
1
Der Name ist richtig besuchen sie gerne unsere Webseite. Googlen sie nach Sauerländer Stehtisch Design
Wir sind auch auf Instagram !
 
Thema:

Stehtisch in GS -oder Motorradoptik

Oben