Stößelrohrdichtungen selbst wechseln?

Diskutiere Stößelrohrdichtungen selbst wechseln? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, bei meiner R 80 GS sind die vier Stößelgummis undicht, Öl läuft nach der Fahrt runter und sammelt sich an der Ölwanne, dachte zuerst...
K

Kuhtreiber80

Themenstarter
Modell
BMW R 80 GS
Hallo Leute, bei meiner R 80 GS sind die vier Stößelgummis undicht, Öl
läuft nach der Fahrt runter und sammelt sich an der Ölwanne, dachte zuerst die Ölwannendichtung ist der Schwachpunkt.
Kann man die Gummis selbst tauschen, oder weiss jemand von Euch was die Aktion in der Werkstatt kostet?
Bin dankbar für jede Antwort:D

K

Kuhtreiber80

Themenstarter
Modell
BMW R 80 GS
Danke!!

Thema:

Stößelrohrdichtungen selbst wechseln?

Stößelrohrdichtungen selbst wechseln? - Ähnliche Themen

• Auspuff XSR 700 wechseln

Auspuff XSR 700 wechseln: Hallo, habe mir kürzlich eine XSR 700, Bj. 2016 als mein Erstmotorrad zugelegt - mit frischem TÜV und Inspektion. Wird demnächst geliefert. Vom...
  • Standlicht wechseln

Standlicht wechseln: Hat von Euch jemand einen Tipp wie man das Standlichtbirndl samt Stecker rausziehen kann ohne Gewalt anzuwenden oder noch besser ohne die...
  • Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......

Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......: Moin, ich bräuchte mal ein kleines Meinungsbild, Ausgangssituation: derzeit in der Garage: 12er GS LC Exclusive, EZ09/18, rund 70.000 km auf dem...
  • Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln?

Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln?: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Motorrad unsicher ist ob die Ventile schon mal geprüft wurden -> (Angeblich ja....). Wolle ich das Thema diesen...
  • Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln? - Ähnliche Themen

• Auspuff XSR 700 wechseln

Auspuff XSR 700 wechseln: Hallo, habe mir kürzlich eine XSR 700, Bj. 2016 als mein Erstmotorrad zugelegt - mit frischem TÜV und Inspektion. Wird demnächst geliefert. Vom...
  • Standlicht wechseln

Standlicht wechseln: Hat von Euch jemand einen Tipp wie man das Standlichtbirndl samt Stecker rausziehen kann ohne Gewalt anzuwenden oder noch besser ohne die...
  • Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......

Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......: Moin, ich bräuchte mal ein kleines Meinungsbild, Ausgangssituation: derzeit in der Garage: 12er GS LC Exclusive, EZ09/18, rund 70.000 km auf dem...
  • Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln?

Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln?: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Motorrad unsicher ist ob die Ventile schon mal geprüft wurden -> (Angeblich ja....). Wolle ich das Thema diesen...
  • Oben