Stottert bei ca. 5000 U/min

Diskutiere Stottert bei ca. 5000 U/min im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen, die 1150 Gs DZ hat bei ca. 5000, U/min so etwas wie einen Leistungseinbruch, stottert kurz, zieht nicht richtig durch, darüber und...
Matatu

Matatu

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
89
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Tach zusammen,

die 1150 Gs DZ hat bei ca. 5000, U/min so etwas wie einen Leistungseinbruch, stottert kurz, zieht nicht richtig durch, darüber und darunter TOP, bei konstant "Problemdrehzahl" läuft sie rund, nur beim "durchstarten" spinnt die Kuh! Hat da jemand Erfahrung/Problemlösungen parad ??
Das Moped hat bis zum Kauf in 4 Jahren 1500 km gelaufen, jetzt aber frisches SP im Tank und die Anfangsprobleme sind vorbei.
Der Tipp from Freien vorort war Iridiumkerzen, muß das wirkilich sein ??? (Syncro ist ok)

Was meint die Gemeinde dazu ????
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
HI
Schätze mal das ist eine von den Zündspuhlen der Hauptkerzen

Mfg Jerry


two beer or not two beer shakesbeer
 
Michl-GS

Michl-GS

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Servus mitanand,
ich hab zwar nicht soviel Ahnung von den Flattwins aber ich würde sagen das es eine Züdspule ist.

Gruss Micha der immer noch ohne GS ist
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Jau, wars bei mir auch... einfach versuchsweise mal auf einer Seite eine neue einsetzen und probieren. Wenns immer noch ist, noch die andere Seite probieren. :)
 
michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Servus,

war bei mir auch genau so. Fehlersuche war schwierig weil beide defekt waren. Neue rein und dann schnurrt sie wieder!

Gruß
Michael
 
Matatu

Matatu

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
89
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Danke euch allen, "schlechte" Antwort ;-)))
 
Matatu

Matatu

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
89
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Du hast schon Recht, doch da die beschriebene Q nicht meine ist, sondern die meines Schwagers ist und ich die Regierung kenne, ist die Antwort schon PASSEND ;-))

... nutzt die letzten schönen Tage !!!
 
Thema:

Stottert bei ca. 5000 U/min

Stottert bei ca. 5000 U/min - Ähnliche Themen

  • F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

    F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus: Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
  • Motor stottert und geht aus

    Motor stottert und geht aus: Servus Zusammen, Ich bin ja erst seit einem knappen Monat GS Fahrer und eigentlich total begeistert. Leider gibt es aber ein , für mich nicht...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt

    BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt: Hallo, seit 2 Jahren habe ich ein Problem, das ich versuche so gut wie möglich zu beschreiben. Die GS ist BJ 93 und ist ungefähr 38.000km...
  • Stottert bei höherer Drehzahl ab 5000 U/min

    Stottert bei höherer Drehzahl ab 5000 U/min: Hallo Leute, meine GS zeigt seit heute ein neues Problem. Bei höherer Drehzahl stotter die Kuh. Vor allem beim Beschleunigen kommt das Phanomen...
  • Stottert bei höherer Drehzahl ab 5000 U/min - Ähnliche Themen

  • F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

    F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus: Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
  • Motor stottert und geht aus

    Motor stottert und geht aus: Servus Zusammen, Ich bin ja erst seit einem knappen Monat GS Fahrer und eigentlich total begeistert. Leider gibt es aber ein , für mich nicht...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt

    BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt: Hallo, seit 2 Jahren habe ich ein Problem, das ich versuche so gut wie möglich zu beschreiben. Die GS ist BJ 93 und ist ungefähr 38.000km...
  • Stottert bei höherer Drehzahl ab 5000 U/min

    Stottert bei höherer Drehzahl ab 5000 U/min: Hallo Leute, meine GS zeigt seit heute ein neues Problem. Bei höherer Drehzahl stotter die Kuh. Vor allem beim Beschleunigen kommt das Phanomen...
  • Oben