R 1200 GS Adventure Strom an der Bordsteckdose abgreifen?!?

Diskutiere Strom an der Bordsteckdose abgreifen?!? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf jeden Fall dank ich schonmal jeden hier für die sachliche Diskussion!
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Auf jeden Fall dank ich schonmal jeden hier für die sachliche Diskussion!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Hat zwar nichts mit der Eingangsfrage zu tun, aber:
Willst Du das Teil als Nebelschlussleuchte verwenden oder "missbrauchst" Du es nach vorn? Nachdem die Nebelschlussleuchten nicht gerichtet strahlen sondern einfach nur "hell" sind und gesehen werden müssen (und ohne Nebel eben blenden wie Sau), würde es nach vorn a) praktisch kein Licht geben und b) eine Zumutung sein
gerd
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hi
Hat zwar nichts mit der Eingangsfrage zu tun, aber:
Willst Du das Teil als Nebelschlussleuchte verwenden oder "missbrauchst" Du es nach vorn? Nachdem die Nebelschlussleuchten nicht gerichtet strahlen sondern einfach nur "hell" sind und gesehen werden müssen (und ohne Nebel eben blenden wie Sau), würde es nach vorn a) praktisch kein Licht geben und b) eine Zumutung sein
gerd
Nein ich wills tatsächlich als Nebelschlussleuchte verwenden... Ich fahre ja jeden morgen fast den selben Weg zur Arbeit und die letzten beiden Jahre wäre ich jemals einmal fast über den Haufen gefahren worden bei dichtem Nebel.
Deswegen.....
 
B

Baumbart

Gast
Nein ich wills tatsächlich als Nebelschlussleuchte verwenden... Ich fahre ja jeden morgen fast den selben Weg zur Arbeit und die letzten beiden Jahre wäre ich jemals einmal fast über den Haufen gefahren worden bei dichtem Nebel.
Deswegen.....
Aber Du weißt schon dass Du nur noch 50 km/h fahren darfst wenn Du das Ding an hast?!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Offensichtlich mal einer der die Beleuchtungseinrichtungen so benutzen will wie sie vorgesehen sind. :D Quasi schon misstrauenerregend ;)
Von einer Beschränkung auf 50 Km/h bei Benutzung einer Nebelschlussleuchte habe ich noch nichts gehört. In §17 StVO steht lediglich "Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt."
Oder darf man die Dinger auf der BAB vielleicht gar nicht benutzen :cool:?
gerd
 
Thema:

Strom an der Bordsteckdose abgreifen?!?

Strom an der Bordsteckdose abgreifen?!? - Ähnliche Themen

  • Bordsteckdose ohne Strom.

    Bordsteckdose ohne Strom.: Ich habe mir an meine K25 98PS, Zusatzscheinwerfer von Wunderlich angebaut. Geschalten wird der Strom über ein Relais das über einen Schalter den...
  • Bordsteckdose / Zubehörstecker ohne Strom

    Bordsteckdose / Zubehörstecker ohne Strom: Hallo, ich habe bei meiner K25 (BJ 2009) folgendes Problem: Bordsteckdose ohne Strom (gemessen 0,3 V) egal ob Zündung/Motor an oder aus. Stecker...
  • Strom an der Bordsteckdose

    Strom an der Bordsteckdose: Moin ich habe mir eine 2005er 1200gs gekauft. Und wollte mein Handy laden. Ich musste feststellen das der Strom während der Fahrt immer in...
  • Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies

    Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies: Hallo, bei meiner 1200GS K25 Bj.2006 steht bei Zündung an nur für max. 2 sec. Strom über die Bordsteckdose zur Verfügung.An was kann das...
  • Strom abnehmen an Bordsteckdose vom Batterieladegerät

    Strom abnehmen an Bordsteckdose vom Batterieladegerät: Hallo Zusammen, Ich habe dieses Batterieladegerät Nun meine Frage, kann man von dieser Bordsteckdose wo das Ladegeät eingesteckt wird auch...
  • Strom abnehmen an Bordsteckdose vom Batterieladegerät - Ähnliche Themen

  • Bordsteckdose ohne Strom.

    Bordsteckdose ohne Strom.: Ich habe mir an meine K25 98PS, Zusatzscheinwerfer von Wunderlich angebaut. Geschalten wird der Strom über ein Relais das über einen Schalter den...
  • Bordsteckdose / Zubehörstecker ohne Strom

    Bordsteckdose / Zubehörstecker ohne Strom: Hallo, ich habe bei meiner K25 (BJ 2009) folgendes Problem: Bordsteckdose ohne Strom (gemessen 0,3 V) egal ob Zündung/Motor an oder aus. Stecker...
  • Strom an der Bordsteckdose

    Strom an der Bordsteckdose: Moin ich habe mir eine 2005er 1200gs gekauft. Und wollte mein Handy laden. Ich musste feststellen das der Strom während der Fahrt immer in...
  • Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies

    Bordsteckdose liefert nur sehr kurz Strom,an was liegt dies: Hallo, bei meiner 1200GS K25 Bj.2006 steht bei Zündung an nur für max. 2 sec. Strom über die Bordsteckdose zur Verfügung.An was kann das...
  • Strom abnehmen an Bordsteckdose vom Batterieladegerät

    Strom abnehmen an Bordsteckdose vom Batterieladegerät: Hallo Zusammen, Ich habe dieses Batterieladegerät Nun meine Frage, kann man von dieser Bordsteckdose wo das Ladegeät eingesteckt wird auch...
  • Oben