Stürzbügel pros
Hi @ all,
mein Tipp: auf ALLE Fälle Sturzbügel (aus Alu z.B. von Wunderlich), da der ganze Plastikkram NIX schützt. Habe es selbst gesehen, wenn die Maschine im Stand umfällt, dann mag der Plastikkram ja genug sein, sobald ein wenig Geschwindigkeit im Sturz dabei ist (wie es z.B. bei einem Sturz aus 20 km/h wie bei mir war), reißt der Plastikkram ab und zusätzlich ist ein neuer Zylinderdeckel für sage und schreibe 100 Euros + Einbaukosten fällig.
Der Wunderlich Sturzbügel kostet so rund 160 Euros und man kann locker zum Ölwechsel etc. an alles ran, ist also eine gute Lösung : für die Plastikfanatiker gibt es für Alusturzbügel dann noch einen Schrammschutz, der dann im Falle eines Falles die "Kratzer" fernhält.
Ich für meinen Teil finde, daß Kratzer an einen Sturzbügel dazugehören, schließlich haben wir hier die ultimative Enduro Reisemaschine, und die darf ruhig ein bisserl hardcore aussehen .. gell :-)
Habe im letzten Jahr Vogesentripp meine ganze Krümmeranlage mit frischem Straßenteer eingesaut, habe mich erst geärgert, aber im nachhinein wenn es nachdunkelt, sieht es doch ziemlich geil aus 8)
Tschö