
Mr.Oizo
Doch.

Aber ganz wie du meinst,Liebling.

Ich wolltÂŽs auch nur erwĂ€hnt haben-nach ĂŒber 40 Jahren auf dem Motorrad-Buckel.

Doch.
Habsch mal ne andere Meinung :-)Zum âbesserâ auf der Strasse fahren?! Sicherlich nicht.
Und: Relativ wenige UnfĂ€lle passieren aufgrund ĂŒberhöhter Kurvengeschwindigkeit und damit verbundenem Ablegen (auf trockener, sauberer Strecke).
In fen Gegenverkehr fahren bedeutet i.d.R nicht dass man zu schnell war sondern da man nicht sauber gefahren ist und die mögliche SchrÀglage nicht susgenutzt hat.
Die werde ich in 36 Jahren auch schon haben...Doch.
Aber ganz wie du meinst,Liebling.
Ich wolltÂŽs auch nur erwĂ€hnt haben-nach ĂŒber 40 Jahren auf dem Motorrad-Buckel.![]()
Ja sah ich sogar genauso, ist mir erst aufgefallen als ich genau diese Ăbungen mit einem sehr guten Freund durchgefĂŒhrt habe. ( er fĂ€hrt erst seit drei Monaten ) nach den Ăbungen oder besser (seit) fĂ€hrt er wirkich viel entspannter.Die werde ich in 36 Jahren auch schon haben...
Ich schrieb ja auch nur dass ich fĂŒr mich nichts (erkennbar Substantielles) aus dem GroĂenduro-Training fĂŒr die wilde Kurvenhatz gelernt habe.
Klar, viele Kilometer unter den unterschiedlichsten Bedingungen (Dreck, Regen, Schnee (das weiĂe Zeug dass es frĂŒher mal gab) oder auch unter den Laborbedingungen der Rennstrecke), alles hilft, aber Enduro war fĂŒr mich gefĂŒhlt sehr speziell und nicht direkt auf die StraĂe ĂŒbertragbar.
Mglw. denke ich dann in 36 Jahren anders darĂŒber!?![]()
Spiel mit dem Leben fĂŒr wen? Was hab ich genau geschrieben?Dann ist jede vollbeladene 1150 ein Spiel mit dem Leben.
Da kommt beim Serienfahrwerk immer der HauptstĂ€nder vor der FuĂraste.
Extra-FĂŒhlernippel gibts nicht, die heiĂen im Normalfall "FuĂraste".
Es geht viel einfacher: Einfach den Arsch in Richtung Kurvenzentrum verlagern. Das ist nun wirklich nicht schwer und schon braucht man fĂŒr die gleiche Kurvengeschwindigkeit nicht mehr die volle SchrĂ€glage und es setzt auch nichts auf."Wird der Schwerpunkt nach oben verlagert, braucht man in der gleichen Kurve, bei gleicher Geschwindigkeit weniger SchrĂ€glage!"
Du hast den Schwerpunkt aber nach unten verlagert, musst also weiter runter! Ohne Tieferlegung wÀre die ganze Aktion vielleicht weniger spektakulÀr verlaufen?;-)
Quelle: Fahrphysik-SchrÀglage
Lies halt nochmal.... Was hab ich genau geschrieben?
...
Du hast schon mal GS Fahrer in Aktion gesehen, oder?Es geht viel einfacher: Einfach den Arsch in Richtung Kurvenzentrum verlagern. Das ist nun wirklich nicht schwer und schon braucht man fĂŒr die gleiche Kurvengeschwindigkeit nicht mehr die volle SchrĂ€glage und es setzt auch nichts auf.
Tja.... wenn du solange ĂŒberlebst....Die werde ich in 36 Jahren auch schon haben...![]()
Das hat man mir hier schon ganz oft geschrieben als ich als Motorrad - und gleichzeitig GS Neuling hier aufgeschlagen bin.Tja.... wenn du solange ĂŒberlebst....![]()
Schon richtig so, schlieĂlich ist GerĂ€teturnen auch ein Bereich aus der Leichtathletik.Du hast schon mal GS Fahrer in Aktion gesehen, oder?
Ich frag nur, aus meiner Erfahrung ist da jegliche Bewegung auf dem Bock verpönt
Sogar der Mr.Oizo liked das?!Schon richtig so, schlieĂlich ist GerĂ€teturnen auch ein Bereich aus der Leichtathletik.
Kann mich jemand abholen ?Sogar der Mr.Oizo liked das?!
Du kannst mir als Offroader nicht erzĂ€hlen dass Du da in bester GS Manier mit Stock im AâŠ.llerwertesten Deine Kreise ziehst, oder!?!
Also: Diskussionsstrang fing beim Lederkombi an "Arsch in Richtung Kurvenmitte schieben".Kann mich jemand abholen ?
Ich versteh den Beitrag nicht![]()
Details?.. ohne Koks oder sonstige Dinge durch gewisse Ăffnungen zu ...
naja, ihr wisst schon![]()