Suche Alukoffer für GS 100

Diskutiere Suche Alukoffer für GS 100 im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo Q- Freunde ! Nachdem ich nun bei einige Händlern von Alu- Koffern für die GS (asymmetrische Koffer) nachgesehen habe, scheinen mir die...
tornow

tornow

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
28
Modell
R 100 GS
Hallo Q- Freunde !
Nachdem ich nun bei einige Händlern von Alu- Koffern für die GS (asymmetrische Koffer) nachgesehen habe, scheinen mir die Preise dafür doch ganz enorm auseinander zu gehen. Nun ja, die absolut stabilen Koffer sind sicherlich ihr Geld wert, aber ich brauche nun auch keine Aluksiten um in die Wüste zu fahren, sondern lediglich für Mehrtagestouren hier in Europa. Auch habe ich in Erwägung gezogen diese selbst herzustellen und hatte bereits auch einen Betrieb der mir sowohl die Aluplatten als auch die Teile zusammengeschweißt hätte, doch anschließend wollte der dafür so viel Geld haben, dass ich mir die Dinger auch bei H & B hätte kaufen können. Nun hatte ich bereits mal bei DÄRR nachgesehen, der die Alukisten zur Zeit für um die EUR 70m00 das Stück anbietet. Hat jemand damit Erfahrung gemacht ?

http://www.daerr.de/bestellen/ergebnis.lasso?id=&grp=Motorrad&sta=D&haupt=H&vo=d&mr=1&sr=7&-session=shop:D9ECD39B1b5861C145WWWJk341F1
Vielleicht ist aber auch jemand hier im Forum der seine „alten“ Alukoffer verkaufen möchte. Danke euch aber bereits im voraus.
 
G

Gast1990

Gast
Noin Udo,

an meiner GS/PD hatte ich die Därr Boxen mit 1,2 mm Blechstärke. Die sind
um einiges stabiler. Deshalb kann man sie u.a. auch als Aufbockständer,
Tritt- und Sitzhocker verwenden. Einen Umfaller überstehen sie auch
besser als die 0,8mm-Version, wie ich mal erleben durfte.
 
Thema:

Suche Alukoffer für GS 100

Suche Alukoffer für GS 100 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Alukoffer Rechte Seite für R1250 GSA

    Suche Alukoffer Rechte Seite für R1250 GSA: Neu oder guter Gebrauchtzustand. Brauche nur Rechts.
  • Suche Alukoffer Rechts für 2023 R1250GSA

    Suche Alukoffer Rechts für 2023 R1250GSA: Neu oder guter Zustand gebraucht.
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

    Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Erledigt Suche wasserdichte Kofferdeckeltasche für Alukoffer.

    Suche wasserdichte Kofferdeckeltasche für Alukoffer.: Wer hat welche und braucht sie nicht mehr?
  • Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV

    Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV: Hallo Freunde, ich habe eine Geländesicherung verloren. Die Schraube und den Federring habe ich noch, lagen im Koffer. Wenn jemand noch solch ein...
  • Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Alukoffer Rechte Seite für R1250 GSA

    Suche Alukoffer Rechte Seite für R1250 GSA: Neu oder guter Gebrauchtzustand. Brauche nur Rechts.
  • Suche Alukoffer Rechts für 2023 R1250GSA

    Suche Alukoffer Rechts für 2023 R1250GSA: Neu oder guter Zustand gebraucht.
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

    Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Erledigt Suche wasserdichte Kofferdeckeltasche für Alukoffer.

    Suche wasserdichte Kofferdeckeltasche für Alukoffer.: Wer hat welche und braucht sie nicht mehr?
  • Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV

    Suche eine Geländesicherung für Alukoffer/-Topcase GS1150 ADV: Hallo Freunde, ich habe eine Geländesicherung verloren. Die Schraube und den Federring habe ich noch, lagen im Koffer. Wenn jemand noch solch ein...
  • Oben