suche gute Unterkünfte in den Dolos für Tour im August 2013

Diskutiere suche gute Unterkünfte in den Dolos für Tour im August 2013 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich suche noch eine gute und empfehlenswerte Unterkunft (Hotel, Pension usw.) in den Dolos. Reise mit Auto und Hänger an, sollte genug...
huftier

huftier

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
Hallo,

ich suche noch eine gute und empfehlenswerte Unterkunft (Hotel, Pension usw.) in den Dolos. Reise mit Auto und Hänger an, sollte genug Platz dort sein...

Essen muß auch gut sein

Ich habe den Gasserhof in Eggen - Deutschnofen gefunden, hat dort jemand Erfahrungen gemacht, wenn ja - welche??

LG

Susanne

Vulcan

Vulcan

Modell
R1200GS/A "Black Hawk" III und R 1200 GS "Grey Star"
Hey Susanne,

ich persönlich finde Deutschnofen von der Lage her nicht ganz so ideal - aber das ist Geschmacksache. Zum Gasserhof kann ich dir nichts sagen.
Wenn du in der Ecke etwas suchst, dann würde ich dir das Castel Latemar empfehlen .
Da haben schon viele von unseren Jungs und Mädels übernachtet und waren alle super zufrieden.
Jetzt um die Zeit ist es auch fest in Bikerhand, da idealer Ausgangspunkt für Touren und die Küche ist 1 A.

Informierende Grüsse
vom Vulcanier

1100gs

1100gs

Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Im August nach Italien???? Dann mal viel Spaß :rolleyes:.
Da hat halb Italien Urlaub. Da packt der Papa die Mama, die Kinder, Opa und Oma ins Auto und stellt sich in den nächsten Stau.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Susanne,

zum August als Termin wurde alles gesagt, den Gasserhof kenn ich leider auch nicht. Wir waren mal in der Ecke in Welschnofen im Hotel Friedrich einquartiert.

Hotel Welschnofen am Karersee für Urlaub in Dolomiten und Südtirol und Eggental: Willkommen  - Dolomiten Rosengarten Südtirol Hotel in Welschnofen

Super Hotel, familiäre Atmosphäre und sehr leckeres Essen. Zufahrt mit Hänger ist zwar ziemlich eng aber möglich (ich hab da einen Motorradhänger stehen sehen). Hotel ist zwar nicht speziell auf Motorradfahrer ausgerichtet, aber wir waren trotzdem nicht die einzigen mit dem Mopped dort.

Viel Spaß wünsche ich noch,
Thomas.

qualinator

qualinator

Modell
2013er R 1200 GS LC
Castel Latemar ist klasse, allerdings ist August ein eher schlechter Zeitpunkt für Italien und das Castel ist tendenziell ausgebucht. Platz für PKW und Hänger gibt es genug.

B

Beduine

Gast
Hey Susanne,

...
Wenn du in der Ecke etwas suchst, dann würde ich dir das Castel Latemar empfehlen .
Da haben schon viele von unseren Jungs und Mädels übernachtet und waren alle super zufrieden.
Jetzt um die Zeit ist es auch fest in Bikerhand, da idealer Ausgangspunkt für Touren und die Küche ist 1 A.

Informierende Grüsse
vom Vulcanier
Das Castel Latemar wäre auch meine erste Wahl, ansonsten das Hotel Mondschein! Die Besitzer der beiden Hotels sind übrigens Brüder und beide sind top Motorradfahrer weshalb ein geführte Tour mit ihnen wirklich ein Erlebnis ist!

D

Dauborner

Modell
R 1200 GS, 2012
Hallo Susanne,

Wir waren letztes Jahr mit Anhänger in Völs am Schlern. Wie wir fanden, sehr gut gelegen für Tagestouren in alle Richtungen.

Übernachtet haben wir im Hotel St. Anton. Gutes Essen, sehr netter Service, tolle Zimmer. Dazu Sauna und Pool. Preislich war es im Mai sehr in Ordnung.

http://www.st-anton.it/

Gruss
Torsten

huftier

huftier

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ 2011, History: R 1200 GS BJ 05, F 650 BJ 1996
Hallo zusammen,

das sind ja alles tolle Hotels :D
Jedes einzelnen läd wirklich verlockend zum Verweilen ein. Da ist die Wahl schwer....

Bezüglich der Reisezeit - ab dem 24.8. - machen wir uns auch unsere Gedanken... von wegen der Hochsaison usw.
In den Dolos ist bekanntlich sehr viel mehr los, als z.B. in den französischen Alpen.

Wir warten einfach mal das Wetter ab, wenn´s die ganze Woche regnet und kalt ist (wir hatten in den Alpen im August meist Schnee) fahren wir einfach in den Süden ans Meer.

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.
Wenn euch noch was einfällt, ich bin für jeden Vorschlag dankbar. ;):cool:

LG

Susanne

peco-achim

peco-achim

Modell
Superduke GT
Wenn in die Dolos, dann ins Mondschein!!!

camper24

camper24

Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Hallo,

wir waren einige male im Hotel Olympia (Tourenfahrer-Hotel) in Arabba, super Preisleistungsverhältnis, sehr gute Essen und ordentliche Zimmer.
Arabba hat sich für unsere Touren auch recht gut geeignet.

Gruß

Dirk

Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hallo,

wir waren einige male im Hotel Olympia (Tourenfahrer-Hotel) in Arabba, super Preisleistungsverhältnis, sehr gute Essen und ordentliche Zimmer.
Arabba hat sich für unsere Touren auch recht gut geeignet.

Gruß

Dirk
in Arabba möchte ich nicht über'n Zaun hängen. Nach meinem Geschmack der häßlichste Ort dort in der Gegend.

Im Hotel Mondschein sind mir zu viele Biker. :coo8ol:

Aber dies kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Angebote gibt es in den Dolos/Südtirol mehr als genug. Ich wähle lieber einen 'regionalen Gasthof' bzw. entsprechendes Hotel.

FENNEC

FENNEC

Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
...und zum hundersten Mal: auch ich würde das Castel Latemar nur wärmstens empfehlen, wenn es denn dort noch Zimmer geben sollte: Lounge draussen mit Grillfeuer, tolle Parkgaragen, großzügiges Hotel, guter Ausgangspunkt für die Sellagruppe!:)

B

Basic-Q

Modell
R 80 GS Basic mit dickem Tank
Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...und zum hundersten Mal: auch ich würde das Castel Latemar nur wärmstens empfehlen, wenn es denn dort noch Zimmer geben sollte: Lounge draussen mit Grillfeuer, tolle Parkgaragen, großzügiges Hotel, guter Ausgangspunkt für die Sellagruppe!:)
auch ein Hotel, welches ich meide. :coo8ol:

In meinen Augen eines der 'schlechteren' dort in der Region. Stand: 2010.

camper24

camper24

Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Hallo qtreiber,

ich habe eigentlich nix gegen die Biker, die meisten finde ich sogar recht angenehm und unterhalte mich gerne mit denen, manchmal haben wir sogar ähnliche Hobby´s

Gruß

Dirk

Q

qtreiber

Modell
Hallo qtreiber,

ich habe eigentlich nix gegen die Biker, die meisten finde ich sogar recht angenehm und unterhalte mich gerne mit denen, manchmal haben wir sogar ähnliche Hobby´s

Gruß

Dirk
die/meine Betonung lag auf "zu viele". Nichts für mich. Stehen mehr als ~8-10 Motorräder vor einem Hotel, mache ich grundsätzlich einen Bogen darum. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wie weiter oben schon erwähnt: Jeder so wie er mag!

Thema:

suche gute Unterkünfte in den Dolos für Tour im August 2013

suche gute Unterkünfte in den Dolos für Tour im August 2013 - Ähnliche Themen

• Suche guten Pulverbeschichter PLZ 48… und Umgebung

Suche guten Pulverbeschichter PLZ 48… und Umgebung: Hat einer Erfahrungen gemacht?
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Erledigt Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS

Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS: Moin Forum, ich suche eine gute Bremsscheibe für hinten. R 1100 GS BJ. 1996 Im Moment habe ich durch div. Ausgaben ( Reifen ,Austragung Reifen...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer)

Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer): Kann mir vielleicht jemand einen guten BMW-Schrauber in Stemwede (Dümmersee) empfehlen? Der BMW-Händler vor der Tür ist nun nur noch für Honda und...
  • Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer) - Ähnliche Themen

• Suche guten Pulverbeschichter PLZ 48… und Umgebung

Suche guten Pulverbeschichter PLZ 48… und Umgebung: Hat einer Erfahrungen gemacht?
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Erledigt Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS

Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS: Moin Forum, ich suche eine gute Bremsscheibe für hinten. R 1100 GS BJ. 1996 Im Moment habe ich durch div. Ausgaben ( Reifen ,Austragung Reifen...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer)

Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer): Kann mir vielleicht jemand einen guten BMW-Schrauber in Stemwede (Dümmersee) empfehlen? Der BMW-Händler vor der Tür ist nun nur noch für Honda und...
  • Oben