Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer)

Diskutiere Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mir vielleicht jemand einen guten BMW-Schrauber in Stemwede (Dümmersee) empfehlen? Der BMW-Händler vor der Tür ist nun nur noch für Honda und...
die_Stemweder

die_Stemweder

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure BJ 2007
Kann mir vielleicht jemand einen guten BMW-Schrauber in Stemwede (Dümmersee) empfehlen? Der BMW-Händler vor der Tür ist nun nur noch für Honda und KTM zuständig, das BMW-Logo musste er abhängen. Für die Inspektion möchte er für 29 Arbeitswerte 320 Euro haben, plus Teile, die für die Inspektion benötigt werden. Soll ich dann bei ca. 800-1000 Euro liegen, kommt mir sehr hoch vor, da laut Wartungsplan meiner GS1200 ADV K25 jetzt nur Luftfilter, Getriebeöl, Motoröl, Bremsflüssigkeit Bremse und ABS-Bremsflüssigkeit gewechselt werden müssen. Mein Fahrzeug ist sehr gepflegt und soll einfach nur die Inspektion bekommen, es hat sonst keine Probleme. 😅😎 Und ich mag meine Uschi sehr. (Jeden seine Uschi)

Zuletzt bearbeitet:
JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Außer Bögel in Ibbenbüren wüsste ich sonst nur Helming in Lingen -> Klick .....ist aber ein bisschen weiter weg.

die_Stemweder

die_Stemweder

Themenstarter
Modell
Bögel war das in Osnabrück mit der Aussag. Trotzdem danke :)

Milhouse

Milhouse

Modell
R 1250 GS ADV
Da kommt was durcheinander, glaube ich. In Stemwede (und OS) hat Borchardt seinen BMW Status verloren, Bögelt hat neben Ibbenbüren in OS mit BMW neu eröffnet.

die_Stemweder

die_Stemweder

Themenstarter
Modell
Ja borchardt ist 500m von mir. Bögel OS war ich fand den Serviceberater aber komisch mit seiner Beratung. Borchardt hat jetzt einen kv von 520 gemacht werde dort hin

Schakal49191

Schakal49191

Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Kann ich bestätigen, war zum Service da und es war alles sehr unprofessionell. Gestern wollte ich mal nach einer neuen BMW Jacke schauen und siehe da - Niederlassung wird geschlossen.. Die ganze Pagenstecher Str in OS sieht nun aus wie damals Detroit 😌

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Selbst ist der Mann!
Service-Paket besorgen, Altöl und Filter zum Recyclinghof bringen, (bei uns kostenlos) und vom gesparten, einen kleinen Trip machen!

MarWe

MarWe

Kann ich bestätigen, war zum Service da und es war alles sehr unprofessionell. Gestern wollte ich mal nach einer neuen BMW Jacke schauen und siehe da - Niederlassung wird geschlossen.. Die ganze Pagenstecher Str in OS sieht nun aus wie damals Detroit 😌
Verstehe ich dich richtig, die Bögel Filiale in Osnabrück wird wieder geschlossen?

Viele Grüße
Martin

Schakal49191

Schakal49191

Modell
Jap, ist schon zu. Ich bin nicht traurig drum…
Gibt bedeutend bessere/ kundenorientierende/ professionelle BMW Motorrad Händler.
Mag sein das der in Ibbenbüren besser ist. Das in OS war aber nichts! Als ich meine zur Inspektion gebracht habe, hab ich mich gefühlt wie im Kindergarten, niemand über 18 und das verhalten war noch unterirdischer, aber da rege ich mich nun nicht mehr drüber auf…

MarWe

MarWe

Schade, ich hätte nicht gedacht, dass die in OS solche Schwierigkeiten haben. Ich war aber auch nie dort, da ich das „Stammhaus“ in Ibbenbüren lange kenne und dort als Kunde geblieben bin, habe dort immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich komme aus 49186, da ist es eh schöner Richtung Ibbenbüren zu fahren.

Mampfel

Mampfel

Kennt keiner eine guten "Schrauber" in OS? Muss/soll nicht unbedingt eine offizielle BMW Vertretung sein... :engel:

MarWe

MarWe

Was ist denn mit Moto Spezial in Wallenhorst? Machen die noch was?
Im Internet ist die Telefonnummer von Stefan Hawighorst angegeben, ruf da doch einfach mal an…

Ich hatte danach gesucht, weil ich derzeit überlege, mir nochmal eine gut abgehangene R1150 GS zu kaufen. Das meiste kann ich eh selber machen, für Spezialitäten bräuchte ich aber jemanden mit Kompetenz und Erfahrung.

Viele Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
War früher auch bei Borchardt in Stemwede.
Seit dem Wegfall von BMW nicht mehr.
Kollege war letztes Jahr zur Inspektion dort und beim Sicherheitstraining drei Tage später stellten wir fest, dass das Entlüftungsventil hinten nicht richtig geschlossen wurde und Bremsflüssigkeit auf die Felgen tropfte :madssmiley:

Einmal bei Helming in Wietmarschen zum Kardanservice und Ventilspielkontrolle gewesen.
Hat mich auch nicht überzeugt. Kleberreste auf dem Kardantunnel brauche ich nicht!

Bei Bögel in OS war ich mal (mit BMW Jacke und Helm) in der Ausstellung und wurde vom Verkäufer hinter dem Tresen geflissentlich ignoriert, obwohl ich der einzige Kunde im Laden war.

Habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Hebebühne von einem alternden Harleyfahrer gekauft und schraube nun selbst.
Spart eine Menge Geld, macht Spaß und man ist mit der Technik des Mopeds vertrauter.

Schakal49191

Schakal49191

Modell
2023 war ich in Lage, da habe ich auch meine Inspektion gemacht und bin mit einem Leihmotorrad K 1600 GTL zurückgefahren. Wollte ich immer mal ausprobieren und so hat es sich angeboten das ich das Fahrzeug mal testen konnte und meine in der Zeit gewartet wurde. Ist zwar etwas weit aber bis 100km ist das für mich nicht problematisch.

War früher Pagel und Meier und ist num Becker und Tiemann BMW Motorrad Lage. Personal ist geblieben und Tip Top!

Karlsrider

Karlsrider

Meine ist grad fürs Ventilspiel einstellen bei Motorrad-Ibbenbüren.de.

Bögel Osnabrück hatten den Werkstatttermin wegen Schließung abgesagt.

Stefan Hawighorst / Moto Spezial) war BMW Werstattmeister bei Meierrose (Vorgänger von Borchardt Osnabrück). War ich vor Jahren gut zufrieden. Meines Wissens noch (zum Jahresanfang bestimmt) noch tätig.

Ansonsten bin ich mit 'Selbermachen' sehr zufrieden (dabei 2 beim BMW Händler abgebrochene Schrauben gefunden)

Thema:

Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer)

Suche guten BMW schrauber Raum Stemwede (Dümmer) - Ähnliche Themen

• Suche Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS

Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern..
  • Erledigt SUCHE gut erhaltene Speichenfelgen für BMW R1200GS K25

SUCHE gut erhaltene Speichenfelgen für BMW R1200GS K25: SUCHE gut erhaltene Speichenfelgen für BMW R1200GS K25 (BJ 2009) optimal silber, aber kein muss ...
  • Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion

Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion: Servus, bei meiner 2006-er ADV steht der 80.000 km Kundendienst an. Jetzt suche ich eine Alternative zum BMW Händler hier in Nürnberg. Weiss...

Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern. Sollte mit...
  • Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln

Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln: HAllo Suche eine gute BMW Werkstatt 50km im Umkreis von Köln. Es sollte eine Werkstatt sein die nicht nur den Tester dranhängt um mir dann zu...
  • Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln - Ähnliche Themen

Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern..
  • Erledigt SUCHE gut erhaltene Speichenfelgen für BMW R1200GS K25

SUCHE gut erhaltene Speichenfelgen für BMW R1200GS K25: SUCHE gut erhaltene Speichenfelgen für BMW R1200GS K25 (BJ 2009) optimal silber, aber kein muss ...
  • Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion

Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion: Servus, bei meiner 2006-er ADV steht der 80.000 km Kundendienst an. Jetzt suche ich eine Alternative zum BMW Händler hier in Nürnberg. Weiss...

Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern. Sollte mit...
  • Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln

Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln: HAllo Suche eine gute BMW Werkstatt 50km im Umkreis von Köln. Es sollte eine Werkstatt sein die nicht nur den Tester dranhängt um mir dann zu...
  • Oben