Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen)

Diskutiere Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Liebe GS Gemeinde, im Mai ist es soweit, mein Kumpel und ich wollen unsere erste größere GS Reise machen, von einem der schönsten Flecken...
Boggsser

Boggsser

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
107
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
Hallo Liebe GS Gemeinde,

im Mai ist es soweit, mein Kumpel und ich wollen unsere erste größere GS Reise machen, von einem der schönsten Flecken Deutschlands (Südbaden :)) soll es über Frankreich (Vogesen), dann Belgien (Ardennen) nach Amsterdam gehen. Danach quer durchs Deutsche Reich bis wieder Hoim. Das nur am Rande um nicht gleich mit den Fragen ins Haus zu fallen.

Hierzu wäre es echt nett wenn mir der ein oder andere Erfahrene GSler (ok nehme auch Tips von anderen an :))
Hotels/Unterkünfte/Pensionen für ein gutes Preis/Leitungsverhältnis nennen könnte die auf unserer Route liegen.

Colmar, Nany, Metz, Eupen, Maastricht, Amsterdam....in dieser Region würden wir gerne ein paar Tage verbringen.

Wenn ihr hier paar Tips hättet wäre ich echt Dankbar, nätürlich auch für Tips von Tagestouren , da würdet ihr echt GS Einsteigern weiterhelfen.

Danke mal vorab Gruß Klaus
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Klaus ,

in den Vogesen kann ich dir zwei Anlaufstellen nennen, in denen ich schon persönlich war.

Hotel Bagnelles in St.Marie aux Mines und Hotel Roess in Hohrodt

Beide sind auf Motorradfahrer eingestellt, gute Lage, anständige Zimmer, super Essen, normale Preise.

Weiter nördlich komme ich selten, aber in der Richtung Nancy/Metz müßte doch auch Verdun sein. Sehenswert !

Holland ist doch viel zu flach für eine GS, aber ihr werdet schon eure Gründe haben. Zurück Eifel - Hunsrück - Taunus - Odenwald in eure schöne Heimat.

Viel Spaß mit der GS

Gruß georg
 
Katerluke62

Katerluke62

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
72
Ort
67283 Obrigheim
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Klaus ,

Vogesen : https://www.coldebussang.com/

Betreibt ein Holländer ist nett . Gut die Zimmer sind spartanisch . Essen ist prima und der Speiseraum warm und gemütlich .

Westlich Nancy Echt fein : Chambres d'hôtes La Maison Forte 55800 Revigny-sur-Ornain,
 
Boggsser

Boggsser

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
107
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
super Danke ! Ja Holland ist flach aber geil zum Angeln :)wir wollen noch 2-3 Tage Angelurlaub machen.
Und die Rückreise ist genau so geplant wie von dir Vorgeschlagen:klatschen:

Hallo Klaus ,

in den Vogesen kann ich dir zwei Anlaufstellen nennen, in denen ich schon persönlich war.

Hotel Bagnelles in St.Marie aux Mines und Hotel Roess in Hohrodt

Beide sind auf Motorradfahrer eingestellt, gute Lage, anständige Zimmer, super Essen, normale Preise.

Weiter nördlich komme ich selten, aber in der Richtung Nancy/Metz müßte doch auch Verdun sein. Sehenswert !

Holland ist doch viel zu flach für eine GS, aber ihr werdet schon eure Gründe haben. Zurück Eifel - Hunsrück - Taunus - Odenwald in eure schöne Heimat.

Viel Spaß mit der GS

Gruß georg
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Beim 'Hotellerie Les Bagenelles' solltest Du rechtzeitig reservieren - ist in der Regel gut belegt und eine adhoc Übernachtung kann funktionieren - muss aber nicht. Kann das Hotel aber uneingeschränkt empfehlen, wenn immer möglich, bin ich gerne bei Birgit und ihrer Truppe zu Gast :-)

Greus
Robert
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
678
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Sehr gute Karte. Wie findet man solche Links? Gibt es da ein entsprechendes Verzeichniss oder kann man die auch Googlen?
Du kannst dein Glück mit Google versuchen und nach Karte und Hotel o.ä. suchen.
Ein Verzeichnis von Karten, die mit dem GoogleMap-Editor erstellt wurden, ist mir nicht bekannt.
Ich kenne den Link, weil ich der Ersteller dieser Karte bin :D

Es grüßt der
Achim
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Der Holländer auf dem Bussang: einfache Zimmer, gutes Essen und nette Leute. Außerdem bezahlbar!

Gruß Snake28
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Der Holländer auf dem Bussang: einfache Zimmer, gutes Essen und nette Leute. Außerdem bezahlbar!

Gruß Snake28
Das Hotel wurde vor ein paar Monaten mal zum Verkauf angeboten, es scheint aber noch kein Wechsel vollzogen.

Ein Link zum Hotel wurde bereits in Beitrag #3 gepostet.
 
Thema:

Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen)

Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen) - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Unterkunft

    Suche Unterkunft: Moin zusammen , kennt evtl. jemand ein Gasthof oder B&B hier in der Region , brauche ein DZ von Sonntag bis Dienstag Danke im Voraus
  • Suche Unterkunft in Salzburg

    Suche Unterkunft in Salzburg: Hallo zusammen Ich möchte ab dem 17.09. mit meiner besseren Hälfte mit den Mopeds für 2 Wochen auf Tour gehen ... ääh ... fahren. Wir wollen u.a...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..

    Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..: Servus ... Drei Kumpels und ich haben vor, Anfang August innerhalb einer Woche das Zentralmassiv kennen zu lernen ... Wir starten aus der...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte .. - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Unterkunft

    Suche Unterkunft: Moin zusammen , kennt evtl. jemand ein Gasthof oder B&B hier in der Region , brauche ein DZ von Sonntag bis Dienstag Danke im Voraus
  • Suche Unterkunft in Salzburg

    Suche Unterkunft in Salzburg: Hallo zusammen Ich möchte ab dem 17.09. mit meiner besseren Hälfte mit den Mopeds für 2 Wochen auf Tour gehen ... ääh ... fahren. Wir wollen u.a...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..

    Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..: Servus ... Drei Kumpels und ich haben vor, Anfang August innerhalb einer Woche das Zentralmassiv kennen zu lernen ... Wir starten aus der...
  • Oben