SW Motech Tankring/Rucksack PRO mit Magneten vs. EC-Karte

Diskutiere SW Motech Tankring/Rucksack PRO mit Magneten vs. EC-Karte im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, hab schon gesucht wurde aber nicht wirklich fündig. Auf der SW HP hab ich dazu auch nichts gefunden, daher glaube ich, es ist irrelevant...
sigi74

sigi74

Themenstarter
Modell
Diverse
Hi,

hab schon gesucht wurde aber nicht wirklich fündig. Auf der SW HP hab ich dazu auch nichts gefunden, daher glaube ich, es ist irrelevant.
Aber als Atheist hab ich es halt nicht so mit dem Glauben ;)

Die PRO Serie hat den "Magnetverschluss" zwischen Tankring und Rucksack. Hat dieser einen negativen Effekt auf die EC-/Kreditkarte etc.?
Lege idR meine Geldtasche direkt auf den Bodenbereich und dann sind es nur wenige mm zwischen Magnet und EC Karte....:confused:

Kann jemand etwas dazu sagen oder hat Erfahrungen damit?

THX!
Sigi

sigi74

sigi74

Themenstarter
Modell
Diverse
habs gerade gefunden, keine gute Idee die EC Karte am Boden des TRS zu deponieren

Auszug aus der Montageanleitung, letzte Seite ;)

1668766997046.png

sigi74

sigi74

Themenstarter
Modell
Diverse
ich hatte das Problem schon mal mit einem Magnetverschluss, Karte defekt. Vlt bin ich deswegen auch ein wenig sensibilisiert ;)

sigi74

sigi74

Themenstarter
Modell
Diverse
Darum nutze ich noch das ältere System ! :smile:
an der GS hab ich den EVO, wobei mich die Handhabung beim Tanken immer etwas nervt.
PRO, habe ich für die R9T gekauft, ist im Vergleich dazu richtig super. Quasi selbstführend.

beim nächsten EC Kartentausch könnte ich es mit der alten Karte einfach mal ausprobieren :smile:

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich habe den PRO und weil ich es nicht ausprobieren will, ob meine Karten den Transport direkt über dem Magneten überleben oder nicht, kommen sie immer in das Deckelfach, so wie von SW-Motech empfohlen.

Das Deckelfach bietet sich doch dafür ideal an, ich muß nicht in den Tiefen des TR suchen, sondern ziehe meinen Geldbeutel mit den Karten einfach aus dem oberen Netzfach, da komme ich sofort ran.

Vorher hatte ich den EVO, also ohne Magnet, da waren meine Karten auch im Deckelfach, weil es dort am praktischsten ist.

sigi74

sigi74

Themenstarter
Modell
Diverse
da ich Handy und Schlüsselbund (meine Frau sagt ich hab mehr Schlüssel als ein mittelalterlicher Kerkermeister) nicht gemeinsam im Hauptfach deponiere, kommt das Handy in das Netzfach (nutze den Daypack ohne Seitenfächer). Das „Bikerwallet" ist dafür auch fast zu groß und schwer.
Alles Luxusprobleme, ich weiß, aber fürchte, ich schmeiß die Börse aus Gewohnheit (wie bei der GS) in das Hauptfach :frown:. Dann wäre es gut, wenn ich im Urlaub nicht plötzlich ohne Plastikgeld dastehe:coo8ol:

Thema:

SW Motech Tankring/Rucksack PRO mit Magneten vs. EC-Karte

SW Motech Tankring/Rucksack PRO mit Magneten vs. EC-Karte - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankring neu

SW-Motech Quick-Lock EVO Tankring neu: Biete SW-Motech Quick-Lock EVO Tankring schwarz für BMW-Modelle mit Keyless Ride. Neu. Originalverpackt. Als Ersatzteil auf längerer Tour dabei...
  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankring

SW-Motech Quick-Lock EVO Tankring: Biete Quick-Lock EVO Tankring für BMW-Modelle mit Keyless Ride. Gebraucht. Festpreis 10 EUR zzgl. Versand möglich.
  • SW Motech EVO Tankring

SW Motech EVO Tankring: Hallo, weiss zufällig jemand ob es einen passenden EVO Tankring gibt den man für 1300er verwenden kann? Bzw. hat isch der Tankdeckel von 1250 zu...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack Pro YUKON WP 6 Liter (wasserdicht) + Tankring Pro

SW Motech Tankrucksack Pro YUKON WP 6 Liter (wasserdicht) + Tankring Pro: Verkaufe meinen kaum genutzten Tankrucksack, Kaufdatum Januar 2025. Rechnung vorhanden (POLO). Neupreis 160 EURO Top Zustand, alles dabei...
  • SW Motech Tankrucksack Pro YUKON WP 6 Liter (wasserdicht) + Tankring Pro - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankring neu

SW-Motech Quick-Lock EVO Tankring neu: Biete SW-Motech Quick-Lock EVO Tankring schwarz für BMW-Modelle mit Keyless Ride. Neu. Originalverpackt. Als Ersatzteil auf längerer Tour dabei...
  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankring

SW-Motech Quick-Lock EVO Tankring: Biete Quick-Lock EVO Tankring für BMW-Modelle mit Keyless Ride. Gebraucht. Festpreis 10 EUR zzgl. Versand möglich.
  • SW Motech EVO Tankring

SW Motech EVO Tankring: Hallo, weiss zufällig jemand ob es einen passenden EVO Tankring gibt den man für 1300er verwenden kann? Bzw. hat isch der Tankdeckel von 1250 zu...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack Pro YUKON WP 6 Liter (wasserdicht) + Tankring Pro

SW Motech Tankrucksack Pro YUKON WP 6 Liter (wasserdicht) + Tankring Pro: Verkaufe meinen kaum genutzten Tankrucksack, Kaufdatum Januar 2025. Rechnung vorhanden (POLO). Neupreis 160 EURO Top Zustand, alles dabei...
  • Oben