Tacho Reparatur?

Diskutiere Tacho Reparatur? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte einen kleinen Auffahrunfall, seit dem funktioniert das Display nicht mehr zu 100% . Km Anzeige wird nur mehr die tausender und Zehntausender...
B

Bertl2802

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
23
Hatte einen kleinen Auffahrunfall, seit dem funktioniert das Display nicht mehr zu 100% .
Km Anzeige wird nur mehr die tausender und Zehntausender Stelle angezeigt. Die Balken der Tankanzeige sind auch weg.
Ansonsten wird alles korrekt angezeigt.

Ist das ein Problem des Display oder der Elektronik?

Kann man das Reparieren lassen ?

BMW R1200 GS Adv. Bj. 2012

lg Hubert
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Ich hatte mein Kombiinstrument mal offen, weil es irgendwann 'von selbst' die Funktion eingestellt hatte.
Es war am Ende das Kabel zur Stromversorgung, das irgendwo einen Bruch hatte.
Egal. Bis ich das gemerkt hatte, verging viel Zeit und Bastelei.
Wenn du das Kombiinstrument öffnest, könntest du vorsichtig (!) Nachschauen, ob die Kontakte des Displays noch sauber in der Halterung sitzen. Aber vorsichtig, denn wenn das Display kaputt ist, ist eigentlich das ganze Kombiinstrument unbrauchbar: Die Displays kann man nicht nachkaufen und neue Kombis sind sauteuer (auch gebraucht nicht billig). Und die Displays brechen sehr leicht... frag nicht, woher ich das weiß. 😬

Grüße Robert
 
B

Bertl2802

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
23
Habe das Kombi schon mal aufgeschraubt und das Display neu eingesteckt.
Leider keinen Erfolg gehabt.
lg Hubert
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Hm. Gut wäre es, wenn du mal testhalber ein anderes Kombi zur Hand hättest, um zu sehen, ob das noch sauber anzeigt. Aber das ist natürlich schwer zu realisieren.
Wo wohnst du?

Grüße Robert
 
B

Bertl2802

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
23
Oberösterreich
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Zu weit. ;)
Ich habe hier ein Halb defektes Kombi, bei dem u.a. das Display kaputt ist, die Elektronik aber noch in.O. Ist. Das hattest Du dann mal dran Klemmen können...
 
Thema:

Tacho Reparatur?

Tacho Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Neuer Tacho für Hilde

    Neuer Tacho für Hilde: Moin :) Nachdem mich die Zeiger an meiner Hilde gestört haben, sollte es nun endlich soweit sein…keinenZeiger mehr, nur noch digital! Erst...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Tacho defekt?

    Tacho defekt?: Hi! Nach einer etwas längeren Standzeit habe ich meine F650GS nun mit einer neuen Batterie wiederbelebt. Seitdem spinnt der Tacho wie folgt: Nach...
  • Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an

    Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an: Hallo beisammen, bei meiner 650GS von 2003 streikt seit kurzem die Tachonadel. angefangen hat es damit, daß die aktuelle Geschwindigkeit manchmal...
  • Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25

    Tacho Cockpitblende neu R1200GS K25: Eventuell hat jemand Verwendung für diese schwarze Tachoblende. Wurde nie montiert, also nagelneu. 12V Bordsteckdose (klein )mit Verkabelung ist...
  • Neuer Tacho für Hilde

    Neuer Tacho für Hilde: Moin :) Nachdem mich die Zeiger an meiner Hilde gestört haben, sollte es nun endlich soweit sein…keinenZeiger mehr, nur noch digital! Erst...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Tacho defekt?

    Tacho defekt?: Hi! Nach einer etwas längeren Standzeit habe ich meine F650GS nun mit einer neuen Batterie wiederbelebt. Seitdem spinnt der Tacho wie folgt: Nach...
  • Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an

    Tachonadel im Combi-Instrument zeigt willkürliche Geschwindigkeit an: Hallo beisammen, bei meiner 650GS von 2003 streikt seit kurzem die Tachonadel. angefangen hat es damit, daß die aktuelle Geschwindigkeit manchmal...
  • Oben