B2
Themenstarter
Hallo,
hab eine R1150GS ADV, Bj. 04/02 bei der die Tankanzeige spinnt.
1.) Symptome:
- Ist vollgetankt zeigt die Anzeige nichts an
- Etwa ab 1/3 Tankinhalt zeigt die Anzeige mehr oder weniger mit einem Schlag richtig an
- Bei leerem oder fast leerem Tank geht die gelbe Reserveleuchte nicht an
2.) Hintergrundinformationen:
- Habe das Mopped als Gespann mit 17TKm vor 3 Monaten gekauft
- Mittlerweile bin ich ca. 4TKm mit dem Ding gefahren
- Das Mopped stand die letzten 2 Jahre vor dem Kauf durch mich
- Die Tankuhr spinnt seit dem ich das Mopped gekauft habe
- Der Verkäufer versichert glaubhaft dass die Tankanzeige vor der Standpause vor 2 Jahren ging
3.) Was ich bisher geprüft habe:
- Verbindungsstecker Tank > Kabelbaum mehrfach gezogen, Kontaktspray, neu gesteckt, immer und immer wieder
- Masseleitung von Tankeinbaueinheit (Benzinpumpe etc.) an Masse versuchsweise zusätzlich gelegt
- Verzögerungsrelais der Tankuhr getauscht
- Nach "Powerboxer-Gerd" die Anschlüsse der gelben Tankanzeige gebrückt (brennt trotzdem nicht)
- Das Birnchen der Tankanzeige ausgebaut und geprüft (brennt)
Fällt jemandem von euch noch etwas dazu ein was es sein könnte?
Gibt es eine weitere Steckverbindung aus dem Kabelbaum zum FID das die Tankanzeige UND das gelbe Reservelämpchen gleichzeitig betrifft und die korrediert sein könnte?
Besten Dank im voraus und Gruß
Bruno
hab eine R1150GS ADV, Bj. 04/02 bei der die Tankanzeige spinnt.
1.) Symptome:
- Ist vollgetankt zeigt die Anzeige nichts an
- Etwa ab 1/3 Tankinhalt zeigt die Anzeige mehr oder weniger mit einem Schlag richtig an
- Bei leerem oder fast leerem Tank geht die gelbe Reserveleuchte nicht an
2.) Hintergrundinformationen:
- Habe das Mopped als Gespann mit 17TKm vor 3 Monaten gekauft
- Mittlerweile bin ich ca. 4TKm mit dem Ding gefahren
- Das Mopped stand die letzten 2 Jahre vor dem Kauf durch mich
- Die Tankuhr spinnt seit dem ich das Mopped gekauft habe
- Der Verkäufer versichert glaubhaft dass die Tankanzeige vor der Standpause vor 2 Jahren ging
3.) Was ich bisher geprüft habe:
- Verbindungsstecker Tank > Kabelbaum mehrfach gezogen, Kontaktspray, neu gesteckt, immer und immer wieder
- Masseleitung von Tankeinbaueinheit (Benzinpumpe etc.) an Masse versuchsweise zusätzlich gelegt
- Verzögerungsrelais der Tankuhr getauscht
- Nach "Powerboxer-Gerd" die Anschlüsse der gelben Tankanzeige gebrückt (brennt trotzdem nicht)
- Das Birnchen der Tankanzeige ausgebaut und geprüft (brennt)
Fällt jemandem von euch noch etwas dazu ein was es sein könnte?
Gibt es eine weitere Steckverbindung aus dem Kabelbaum zum FID das die Tankanzeige UND das gelbe Reservelämpchen gleichzeitig betrifft und die korrediert sein könnte?
Besten Dank im voraus und Gruß
Bruno