Tankanzeige, mal wieder..

Diskutiere Tankanzeige, mal wieder.. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Bin seit 1Woche Besitzer einer 2008 GS und neu hier im Forum. Jetzt meine Frage: Der Händler hat einen neuen Foliengeber eingebaut...
Jumbowissen

Jumbowissen

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
17
Ort
Wissen
Modell
R1200GS 2008
Hallo Zusammen
Bin seit 1Woche Besitzer einer 2008 GS und neu hier im Forum. Jetzt meine Frage: Der Händler hat einen neuen Foliengeber eingebaut ( Arbeitsauftrag hab ich schriftlich).Das Moped beim abholen rauf auf den Anhänger und daheim ins Winterquartier. Den Tank nach abstellen gefüllt aber die Anzeige bleibt unten und das gelbe Dreieck blinkt.Muss das Moped nach dem Tanken bewegt werden oder ähnliches?
Danke schon Mal im voraus,👍
 
born-to-ride

born-to-ride

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
179
Ort
Hard am Bodensee
Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
mein Foliengeber spinnt auch hin und wieder mal. Nach dem " Blitzdingsen" braucht meine Anzeige auch immer ein paar hundert meter bis sie wieder funktioniert. Also dreh mal eine Runde.
lg,
 
Schn1bbel

Schn1bbel

Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
42
Ort
Andernach
Modell
R 1200 GS Adventure 2006
mein Foliengeber spinnt auch hin und wieder mal. Nach dem " Blitzdingsen" braucht meine Anzeige auch immer ein paar hundert meter bis sie wieder funktioniert. Also dreh mal eine Runde.
lg,
sorry wenn ich so plumb nachfrage, aber was meinst du mit "blitzdingsen"? :D Ich kenne es nur aus men in black :smoke:
 
Jumbowissen

Jumbowissen

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
17
Ort
Wissen
Modell
R1200GS 2008
Gestartet hab ich und minutenlang laufen lassen. Hat sich nichts getan..
 
Bernbiker

Bernbiker

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
233
Ort
Taunus
Modell
R1200GS 2009
Wenn die Tankanzeige blinkt, der Tank leer war (gerade frisch gefüllt wurde) muss ich auch ein paar Meter fahren. Dann erst isse wieder zufrieden und die Anzeige gibt Ruhe (2009er GS).
Also alles fein!
 
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
177
Hi,

in meinen Augen taugen die Geber nichts bis garnichts, hatte 2 verbaut, hielten immer ca. 2,5 Jahre
den nächsten hab ich nicht mehr verbauen lassen, auf meine Frage ob der dann mal länger halten würde
meinte der BMW Händler eher nein die Konstruktion wäre nicht so genial, Tageskilometerzähler
geht seit 40 Jahren auch. Verstehe auch nicht warum BMW da nicht mal ein Anspruchsgerechtes
Teil konstruiert ( Premiumhersteller !?? ) lieber verbaut man hier techn. Müll und kassiert auch noch dafür !!
Garantie gilt für Neuteile 2 Jahre, ist dann schon praktisch wenn die Dinger ( wie bei mir ) 2,5 Jahre halten

Schönes Wochenende

Gruß Frank
 
Thema:

Tankanzeige, mal wieder..

Tankanzeige, mal wieder.. - Ähnliche Themen

  • (mal wieder) Tankanzeige, diesmal: nach Volltanken weiter leer.

    (mal wieder) Tankanzeige, diesmal: nach Volltanken weiter leer.: Hab vor etwa 50 Kilometern vollgetankt, zuvor hab ich die Restreichweitenanzeige auf --- runtergefahren. Seitdem bleibt die RRA auf --- stehen und...
  • Mal wieder Tankanzeige

    Mal wieder Tankanzeige: Hallo, ich habe überall im Forum gesucht. Bei meiner GS zeigt die Tankanzeige nur zwei Fette Balken an. Nach 130 km ist der Balken immer noch auf...
  • Tanken mal anders "Lacher für Nachbarn" (Tankanzeige hängt?)

    Tanken mal anders "Lacher für Nachbarn" (Tankanzeige hängt?): Hallo GS-Freunde! Am Vaddertach mal ne Runde mit der Abenteuer-Q gedreht. Wärend der Fahrt geht das Ding plötzlich aus. Wie früher, wenn der...
  • Tankanzeige Foliengeber zum 3. mal defekt

    Tankanzeige Foliengeber zum 3. mal defekt: Hallo zusammen, zum dritten mal innerhalb kürzester Zeit ist die Tankanzeiger von meiner GS1200 ADV BJ 2007 defekt. Angeblich ist 3mal der...
  • mal wieder tankanzeige

    mal wieder tankanzeige: hallo liebe gemeinde, folgende auffälligkeit: bisher 2x passiert. nach volltanken, es ging echt kein tropfen mehr rein, fahre ich auf der bahn...
  • mal wieder tankanzeige - Ähnliche Themen

  • (mal wieder) Tankanzeige, diesmal: nach Volltanken weiter leer.

    (mal wieder) Tankanzeige, diesmal: nach Volltanken weiter leer.: Hab vor etwa 50 Kilometern vollgetankt, zuvor hab ich die Restreichweitenanzeige auf --- runtergefahren. Seitdem bleibt die RRA auf --- stehen und...
  • Mal wieder Tankanzeige

    Mal wieder Tankanzeige: Hallo, ich habe überall im Forum gesucht. Bei meiner GS zeigt die Tankanzeige nur zwei Fette Balken an. Nach 130 km ist der Balken immer noch auf...
  • Tanken mal anders "Lacher für Nachbarn" (Tankanzeige hängt?)

    Tanken mal anders "Lacher für Nachbarn" (Tankanzeige hängt?): Hallo GS-Freunde! Am Vaddertach mal ne Runde mit der Abenteuer-Q gedreht. Wärend der Fahrt geht das Ding plötzlich aus. Wie früher, wenn der...
  • Tankanzeige Foliengeber zum 3. mal defekt

    Tankanzeige Foliengeber zum 3. mal defekt: Hallo zusammen, zum dritten mal innerhalb kürzester Zeit ist die Tankanzeiger von meiner GS1200 ADV BJ 2007 defekt. Angeblich ist 3mal der...
  • mal wieder tankanzeige

    mal wieder tankanzeige: hallo liebe gemeinde, folgende auffälligkeit: bisher 2x passiert. nach volltanken, es ging echt kein tropfen mehr rein, fahre ich auf der bahn...
  • Oben