Tankpads

Diskutiere Tankpads im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen , ist eigentlich ein Tankpad sinnvoll - oder geht`s auch ohne ? Ich finde die Dinger ja nicht schön und würde lieber ohne...
M

Marathoni

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Hallo zusammen ,

ist eigentlich ein Tankpad sinnvoll - oder geht`s auch ohne ? Ich finde die Dinger ja nicht schön und würde lieber ohne auskommen.... wie sind Eure Erfahrungen ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.
 
C

Chefe

Gast
Mein Bauch ist nicht ausladend genug, um aufzuliegen und die Sitzposition ist doch recht aufrecht. Dazu fahre ich immer mit Tankrucksack (es gibt immer irgend was zu transportieren), das ersetzt ein allfälliges Pad sowieso...
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Tankpads schützen ggf. gegen Verkratzen oder geben, je nach Dicke, auch einen besseren Knieschluß. Aber auch dies ist, wie so vieles, geschmackssache und vom Fahrer abhängig.
 
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hallo, JWe69,

Tankpads sind schon sinnvoll - spätestens beim Wiederverkauf. Kleiner Tipp: es gibt sehr günstige, transparente Pads bei Louis. Die lassen sich auch ohne Probleme wieder entfernen.

Gruß

MacZep
 
A

Alteisen500

Gast
Sehe das ähnlich wie die Vorredner, vom Sitzen her brauch ich das Teil an der GS nicht, bei den anderen drei Moppeds habe ich entweder ein dünnes Tankpäd als Schutz vor Kratzern oder eine ganz dünne durchsichtige Folie genommen - oder bei der alten Honda gar nichts, da gehörten Kratzer zum Fahrzeugkonzept:D:D:D
Finde aber wenn Tankpad dann nicht diese Schaumstoffdinger, die schauen nach vier Wochen fahrt und zweimal Regen sehr zerlumpt aus - und haben sich bei meneim Kumpel mit Wasser vollgesaugt was ihn eher etwas störte...;)
Grüße
Alteisen500
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
http://www.motorrad-lackschutz.de/

...hab bis jez immer die Sätze von denen am Möppi gehabt. Bin 100% zufrieden und sehen tut man se auch nicht. Anbringung ist wirklich easy (auch ohne das dort angebotene Werkzeug... ne alte Scheckkarte oder ähnliches tuts genau so).

Für meine Adv. hab ich mir sogar die weißen refelx Felgenstreifen bestellt.... mit diesen mit aber schicke Zierstreifen an markante Stellen gemacht (also nicht auf die Felgen). Problem hatte ich bei einem Handschutz, der war wohl beim verkleben nicht ganz sauber, aber alle anderen Stellen reinige ich sogar mim Hochdruckreiniger und es hält.
 
Thema:

Tankpads

Tankpads - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz

    1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz: Hallo zusammen. Ich habe hier einen Satz Tankpads für die 1250GSA abzugeben. Hab beim bestellen übersehen das es für die Adventure ist. Hab aber...
  • Erledigt Tankpad Carbonoptik R 1250GS LC

    Tankpad Carbonoptik R 1250GS LC: verkaufe ein original verpacktes Tankpad der Firma Rubba Tech für die R1250GS. Es ist noch nicht verbaut gewesen. Meine Preisvorstellung liegt bei...
  • Neue F 850 GS Trophy....Tankpad hmm.....scheint ein Problem zu werden, oder?

    Neue F 850 GS Trophy....Tankpad hmm.....scheint ein Problem zu werden, oder?: Moin Forum, jetzt suchen wir für die F 850 GS Style Trophy eine Garnitur Tankpad`s (also oben drauf und seitlich am Tank) passend zum Lacksatz...
  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

    Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?

    Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?: Guten Morgen, ich empfinde das serienmäßige Tankpad als unangenehm. Nun habe ich gelernt, dass das ja gar nicht aufgeklebt, sondern geklipst ist...
  • Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz

    1250 GS Adventure Tankpad, Carbon Unterfahrschutz: Hallo zusammen. Ich habe hier einen Satz Tankpads für die 1250GSA abzugeben. Hab beim bestellen übersehen das es für die Adventure ist. Hab aber...
  • Erledigt Tankpad Carbonoptik R 1250GS LC

    Tankpad Carbonoptik R 1250GS LC: verkaufe ein original verpacktes Tankpad der Firma Rubba Tech für die R1250GS. Es ist noch nicht verbaut gewesen. Meine Preisvorstellung liegt bei...
  • Neue F 850 GS Trophy....Tankpad hmm.....scheint ein Problem zu werden, oder?

    Neue F 850 GS Trophy....Tankpad hmm.....scheint ein Problem zu werden, oder?: Moin Forum, jetzt suchen wir für die F 850 GS Style Trophy eine Garnitur Tankpad`s (also oben drauf und seitlich am Tank) passend zum Lacksatz...
  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

    Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?

    Tankpad bei GS (nicht GSA) - gibt's da Alternativen?: Guten Morgen, ich empfinde das serienmäßige Tankpad als unangenehm. Nun habe ich gelernt, dass das ja gar nicht aufgeklebt, sondern geklipst ist...
  • Oben