Tankrucksack 12er GS z.B. Famsa Enduro Max???

Diskutiere Tankrucksack 12er GS z.B. Famsa Enduro Max??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leute, ich suche einen Tankrucksack für die 12er-GS. Verschont mich bitte mit dem Ei von BMW - der ist meiner Meinung nach voll Banane Hat...
V

vegas96

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
4
Hi Leute,
ich suche einen Tankrucksack für die 12er-GS.
Verschont mich bitte mit dem Ei von BMW - der ist meiner Meinung nach voll Banane

Hat jemand Erfahrung mit dem Famsa Enduro Max hier?: http://bikersandmore.de/html/enduro_max.html


Vorab Danke für jeden "sachdienlichen Hinweis"

Gruß Stefan
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi Stefan,
aus den von dir genannten Gründen habe ich den org TRS schon 2004 verschmäht.Ich habe den Famsa und bin damit zufrieden.
Nur bei vollbeladenem Zustand ist er bisserl Kopflastig.
Dies ist aber bei allen TRSäcken die nur am Lenkkopf und hinten
bei der Sitzbank eine Befestigung haben.Früher als die Beutel seitlich schräg zum Tankrand befestigt wurden war das ganze etwas stabiler.
Kauf das Teil, du machst keinen Fehler.
Peter
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Stefan,

bin mit dem FAMSA ebenfalls sehr zufrieden und kann ihn Dir nur empfehlen. Einziges Manko ist das Kartenfach, unten ist es zu schmal. Meines Erachtens dennoch eine echte Alternative zu dem Original. Die Unterseite der Grundplatte habe ich zusätzlich mit einer dünnen Moosgummimatte versehen. Dadurch verringert sich das seitliche Wegrutschen und die Tankverkleidung wird geschützt.

Gruss

Klaus
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Ich hab seit knapp einem Jahr den TR von Wundermilch (Kahedo) und bin TOP-zufrieden damit.

Die Befestigung ist stabil und praktisch.
Platz hat er jede Menge und ist, je nach Beladung "ausfahrbar".
Zudem lässt er sich mir den mitgelieferten Schultergurten ruck-zuck in einen Rucksack verwandeln, den man dann prima auf kleinen zu-Fuss Abstechern auf der Rout mit sich rumtragen kann.

Bin auch bis jetzt trotz einigen Unwettern ohne die Regenhaube ausgekommen, die man dazu bestellen kann.

hth

Sebastian
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hi,
da Du "z.B. Famsa" schreibst, kann ich nur über meine Erfahrungen
mit dem TT-TR berichten, die weitgehend, da gleicher Hersteller,
mit denen von Sebastian (wmadam) übereinstimmen. Beim TT gibt's
noch seitlich die Haltegummis für die Handschuhe, ist praktisch beim
Tanken.
 
Thema:

Tankrucksack 12er GS z.B. Famsa Enduro Max???

Tankrucksack 12er GS z.B. Famsa Enduro Max??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS

    Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS: Ich gebe hier einen kleinen Tankrucksack (hardcase) von Givi mit Befestigungsring BF 17 für die BMW R 1200 RT/GS/LC/ADV 14- ab. Maße innen ca. 20...
  • Suche Suche einen Tankrucksack für eine 12er lc adv mit Keyless

    Suche einen Tankrucksack für eine 12er lc adv mit Keyless: Hallo, Ist gar nicht so einfach raus zu finden was für Tankrucksack auf die 12er lc adv mit Keyless passt :-(( Das System mit den Tankring...
  • Erledigt Quick-Lock Tankrucksäcke von 12er GS

    Quick-Lock Tankrucksäcke von 12er GS: Hallo, biete von einer R1200GS Bj. 09 : Quick-Lock Tankrucksack von SW-Motech Maße ca. 36 x 34 x18 cm = 16 ltr. Erweiterung in der Höhe 6 cm =...
  • Magnet Tankrucksack auf 12er GS?

    Magnet Tankrucksack auf 12er GS?: Hallo, hat schon mal jemand den Versuch unternommen, einen TR mit Magnet auf den Plastiktank zu basteln? Irgendwie Metallplatte unter die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankrucksack 12er GS

    Tankrucksack 12er GS: Biete hier meinen original BMW Tankrucksack für die 12er gs 2004 bis 2007 an 100 Euro inclusive Versand innerhalb Deutschlands.
  • Tankrucksack 12er GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS

    Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS: Ich gebe hier einen kleinen Tankrucksack (hardcase) von Givi mit Befestigungsring BF 17 für die BMW R 1200 RT/GS/LC/ADV 14- ab. Maße innen ca. 20...
  • Suche Suche einen Tankrucksack für eine 12er lc adv mit Keyless

    Suche einen Tankrucksack für eine 12er lc adv mit Keyless: Hallo, Ist gar nicht so einfach raus zu finden was für Tankrucksack auf die 12er lc adv mit Keyless passt :-(( Das System mit den Tankring...
  • Erledigt Quick-Lock Tankrucksäcke von 12er GS

    Quick-Lock Tankrucksäcke von 12er GS: Hallo, biete von einer R1200GS Bj. 09 : Quick-Lock Tankrucksack von SW-Motech Maße ca. 36 x 34 x18 cm = 16 ltr. Erweiterung in der Höhe 6 cm =...
  • Magnet Tankrucksack auf 12er GS?

    Magnet Tankrucksack auf 12er GS?: Hallo, hat schon mal jemand den Versuch unternommen, einen TR mit Magnet auf den Plastiktank zu basteln? Irgendwie Metallplatte unter die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankrucksack 12er GS

    Tankrucksack 12er GS: Biete hier meinen original BMW Tankrucksack für die 12er gs 2004 bis 2007 an 100 Euro inclusive Versand innerhalb Deutschlands.
  • Oben