Tankuhr 1200GS

Diskutiere Tankuhr 1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hatte an meinem alten Moped gar keine Tankanzeige, sondern nur den Reservehahn. Mit dem Tageskilometeranzeiger konnte man eigentlich...
blackbirddh

blackbirddh

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
19
Ort
Taufkirchen bei München
Modell
R1200GS
Hallo,

ich hatte an meinem alten Moped gar keine Tankanzeige, sondern nur den Reservehahn. Mit dem Tageskilometeranzeiger konnte man eigentlich auch ganz gut abschätzen, wieviel noch drin war, da bei meiner Fahrweise der Verbrauch quasi konstant bei 5,5 Litern lag.

Entsprechend finde ich die Anzeige der GS bereits als extremen Luxus, zumal das doch nicht ganz ungefährliche Umschalten von Reserve entfällt.

Bei meiner R12GS Bj.06 geht die Anzeige nach ca. 180 km auf halb. Die andere Hälfte mit den Einzelbalken geht dann so nach 280 km das erste mal auf Restkilometeranzeige. Oft springt sie dann aber irgendwann noch mal zurück auf einen Balken und so bei 300 bleibt sie dann auf 80 km Restanzeige stehen. Ich habe einmal bis auf 30 km Rest runtergefahren und dann sind 18,5 Liter reingegangen, also scheint das ganze recht genau zu sein. Das das Benzin im Tank schwappt ist meiner Meinung normal. Daher kann die Anzeige nicht absolut genau sein.

Ich bin so wie es ist voll zufrieden, ... wie gesagt ... ist sowieso eher Luxus. Bei mir läuft ein Tageskilometeranzeiger immer je Tankstop mit. Sind ja auch 2 davon vorhanden.

CU all Blackbird
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
update: nach 190 km sind die oberen zusammengeschweissten balken auf einmal verschwunden, so wie bei der alten anzeige des 04 models.

gruß

paul
 
Thema:

Tankuhr 1200GS

Tankuhr 1200GS - Ähnliche Themen

  • Tankuhr ein Märchen bei der TÜ?

    Tankuhr ein Märchen bei der TÜ?: Sonntag ein kurzer Blick auf das Display, nur noch 55 Km möglich, wäre schön erst im Märkischen zu tanken. Also ca. 4 Liter aus dem Kanister...
  • R 1200 GS Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige

    Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige: Ich habe bei meiner GS 1200 Bj EZ 2006 am Samstag wegen defekter Benzinpumpe/Steuergerät einen gebrauchten Tank zusammen mit einer Benzinpumpe...
  • Tankuhr deaktivieren???

    Tankuhr deaktivieren???: Hallo GS-Gemeinde, bevor ihr mich völlig verrückt erklärt lasst mich bitte kurz mein Problem schildern. Bei meiner R1200GS ADV (MÜ 2009) wurde...
  • Tankuhr 1150GS ADV

    Tankuhr 1150GS ADV: Hallo, war die Tankuhr an der 1150 GS schon eine Lachnummer setzt die ADV mit grossem Tank noch eines drauf. Schön vollgetankt ist der 1. Strich...
  • Foliengeber Tankuhr schon wieder kaputt

    Foliengeber Tankuhr schon wieder kaputt: Hallo, jetzt bin ich aber schon ärgerlich Bei meiner R1200GS Bj. 2007 hat nun der Tankgeber schon wieder seinen Geist aufgegeben. Das erste...
  • Foliengeber Tankuhr schon wieder kaputt - Ähnliche Themen

  • Tankuhr ein Märchen bei der TÜ?

    Tankuhr ein Märchen bei der TÜ?: Sonntag ein kurzer Blick auf das Display, nur noch 55 Km möglich, wäre schön erst im Märkischen zu tanken. Also ca. 4 Liter aus dem Kanister...
  • R 1200 GS Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige

    Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige: Ich habe bei meiner GS 1200 Bj EZ 2006 am Samstag wegen defekter Benzinpumpe/Steuergerät einen gebrauchten Tank zusammen mit einer Benzinpumpe...
  • Tankuhr deaktivieren???

    Tankuhr deaktivieren???: Hallo GS-Gemeinde, bevor ihr mich völlig verrückt erklärt lasst mich bitte kurz mein Problem schildern. Bei meiner R1200GS ADV (MÜ 2009) wurde...
  • Tankuhr 1150GS ADV

    Tankuhr 1150GS ADV: Hallo, war die Tankuhr an der 1150 GS schon eine Lachnummer setzt die ADV mit grossem Tank noch eines drauf. Schön vollgetankt ist der 1. Strich...
  • Foliengeber Tankuhr schon wieder kaputt

    Foliengeber Tankuhr schon wieder kaputt: Hallo, jetzt bin ich aber schon ärgerlich Bei meiner R1200GS Bj. 2007 hat nun der Tankgeber schon wieder seinen Geist aufgegeben. Das erste...
  • Oben