Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sorry, aber da klopfen sich Batterie- und Autohersteller gegenseitig auf die Schultern und machen sich Mut. Und den werden sie auch weiterhin...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sorry, aber da klopfen sich Batterie- und Autohersteller gegenseitig auf die Schultern und machen sich Mut. Und den werden sie auch weiterhin brauchen. Pfeifen im dunklen Wald und Ankündigungen, damit das Thema auch politisch nicht völlig in der Versenkung verschwindet. Wo bleiben da Bestätigungen und Beiträge von Fachleuten, die unabhängiger sind?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zörnie (und auch dein speichelleckender Fanboi): wieviel Energie hast Du jetzt eigentlich schon darauf verwendet, nur möglichst viele negative Gegenargumente zu googeln? Wenn Dich das Thema so sehr ärgert, wieso befasst Du dich dann so intensiv damit?

Verstehe ich nicht.
Ich hab hier einen Fan? Cool.

Foo'bar, du wirst das aus deinen Propagandaschulungen nicht kennen, aber hier werden Argumente in beide Richtungen ausgetauscht. Diskussion nennt sich das ganze.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
@Zörnie & @Foo'bar
scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :p Nicht nachlassen *** Grins ****
Mir gefällt Eure Auseinandersetzung oder Diskussion zum Thema :-)
BTW ich glaube bei Heise in der Techreview stand auch mal was zu neuen Akkus.

Also: Bitte dranbleiben und ja, zumindest ich weiss jetzt den Stand der Dinge :-)
Kopf hoch :Augenzwinkern: möge das bessere Argument mit Euch sein.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ gs.08.15

Wir machen das hier doch nicht zum Spaß :D
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Jooooooooooo,
ist doch scheeeeeeeeeeeeeeeee,
Das mit dem Fanboy, mich hat es fast zerissen vor lachen,
aber gell, schön am Ball bleiben !!!!!
Möge das bessere Argument die Oberhand haben, will noch was lernen wegen Akku und so :-)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Diese "Experten" darfst du hier gerne mal verlinken. Ich verweise dann auch mal auf einen Experten von der RWTH Aachen:

Zäher Fortschritt in der Forschung: Platzt der Traum vom Super-Akku für Autos? - n-tv.de
Danke für diesen Link, ich lese da überwiegend positive Meldungen heraus: Steigerung der Energiedichte von Li-Ionen-Akkus von 160 auf 300 Wh/kg. Entwicklung von Lithium-Schwefel- und Lithium-Luft-Akkus mit theoretisch bis zu 900 Wh/kg. Dramatische Fortschritte beim Preis pro Kilowattstunde. Massiver zu erwartender Preisrückgang für Akkus insgesamt.

Hast Du bis dorthin überhaupt gelesen oder nur bis zu Überschrift?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hey Zörnie und ich sind KEINE Zirkusclowns, die hier für EURE Belustigung angestellt sind!

Ich glaub, es hakt!

;)

Steffen, wir müssen echt nochmal mit Nachdruck auf ein gescheites Ignoriersystem, das seinen Namen verdient, hier im Forum pochen!
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
"bei einem Energiegehalt von 50 Kilowattstunden ein Gewicht von etwa 225 Kilogramm und ein Volumen von etwa 120 Litern aufweisen".
Nur zum Vergleich: Die Batterie des Tesla S P85 leistet 85kWh bei 500 kg Masse, die des Tesla X P90 leistet 90 kWh. Heute schon. Von einer Verbesserung um den Faktor 2 seitens BOSCH kann da nicht wirklich die Rede sein. Von Revolution schon gar nicht.

Was BOSCH da für 2020 ankündigt ist nicht weiter als das, was es heute bereits gibt. Ich will aber keineswegs die Bemühungen von denen schlechtreden. Hat aber was von Verzweiflungstat und bestätigt meinen Eindruck: die Deutschen haben's verpennt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Danke für diesen Link, ich lese da überwiegend positive Meldungen heraus: Steigerung der Energiedichte von Li-Ionen-Akkus von 160 auf 300 Wh/kg. Entwicklung von Lithium-Schwefel- und Lithium-Luft-Akkus mit theoretisch bis zu 900 Wh/kg. Dramatische Fortschritte beim Preis pro Kilowattstunde. Massiver zu erwartender Preisrückgang für Akkus insgesamt.

Hast Du bis dorthin überhaupt gelesen oder nur bis zu Überschrift?
Foo'bar, es sind wie oft die kleinen unscheinbaren Worte, die einem den Tag retten oder versauen. Energiedichten von 300 Wh/kg SCHEINEN erreichbar zu sein. Ob theoretisch oder auch praktisch, steht dort nicht, und auch nicht, ob und wann solche Akkus Marktreife erlangen werden. Die Alternativen zum Lithium-Ionen-Akku sind derzeit nur theoretischer Natur. Insofern stimmt die Überschrift schon: Zäher Fortschritt in der Forschung.
Übrigens steht dort nichts über eine erwartete Preisentwicklung, sondern nur über einen schnelleren Preisrückgang als prognostiziert in der vergangenen Jahren. Die Hersteller verdienen lt. Interview derzeit nicht viel an den Akkus. Also sind mMn unter dem Gesichtspunkt keine großen Preisrutsche mehr zu erwarten, wenn nicht Kosten und Aufwand spürbar gesenkt werden können.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Foo'bar, es sind wie oft die kleinen unscheinbaren Worte, die einem den Tag retten oder versauen. Energiedichten von 300 Wh/kg SCHEINEN erreichbar zu sein. Ob theoretisch oder auch praktisch, steht dort nicht, und auch nicht, ob und wann solche Akkus Marktreife erlangen werden. Die Alternativen zum Lithium-Ionen-Akku sind derzeit nur theoretischer Natur. Insofern stimmt die Überschrift schon: Zäher Fortschritt in der Forschung.
Übrigens steht dort nichts über eine erwartete Preisentwicklung, sondern nur über einen schnelleren Preisrückgang als prognostiziert in der vergangenen Jahren. Die Hersteller verdienen lt. Interview derzeit nicht viel an den Akkus. Also sind mMn unter dem Gesichtspunkt keine großen Preisrutsche mehr zu erwarten, wenn nicht Kosten und Aufwand spürbar gesenkt werden können.
Ist halt wie immer beim Blick in die Zukunft. Und? Sind Zweifel am Eintreten des Vorausgesagten jetzt neuerdings schon die Bestätigung dafür, dass es genau so nicht kommen wird? Sowas überlasse ich Reichsbedenkenträgern wie Dir.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Au weia, ich hör' schon das Getrampel.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
671
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Wartet nur ab, in 3 Jahren gelingt dem ITER der Durchbruch. In 7-8 Jahren gibt es dann
tragbare Kernfusionsreaktoren. So gross wie V6, wird er mit 10 Gramm Wasserstoff
aus eine Kartusche befüllt. Aus diesen 10 Gramm Wasserstoff kann dann der
Fusionsgenerator 120 Stunden unter Dauerlast ca. 1000 kw Leistung abgeben.

Dann sind die ganzen Batterien für den A........:mstickle:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Endlich mal eine realistische Aussicht :eek:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hat diesmal tatsächlich bis Seite 8 gehalten, bis der erste Clown den Thread abschießt.
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben