Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3

Diskutiere Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Geht nicht die TC-Lampe schon an, wenn das Vorderrad leicht wird? Das hat mit Erreichen der Haftungsgrenze dann gar nix zu tun. Gruß Serpel
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Geht nicht die TC-Lampe schon an, wenn das Vorderrad leicht wird? Das hat mit Erreichen der Haftungsgrenze dann gar nix zu tun.

Gruß
Serpel
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.608
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Solange die Raddrehzahlen nicht unterscheidlich sind: NEIN
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Das ist natürlich klar. Ich meinte natürlich den Fall, dass die Drehzahl des Vorderrads abnimmt.

Gruß
Serpel
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Ich komme aus die Zeiten wo Metzeler MEZ1, pirelli mt01 mtr21, Bridgestone Bt50 bt56 Michelin power, Dunlop 207 Gp mit Stern gebaut wurde und Testsieger waren.
Ich kann mich nicht erinnern das da Conti in der Zeit motorradreifen gebaut hat.
Und nein bin nicht 80 sondern Anfang 40.
Ich mache Conti nicht schlecht, sind bestimmt super reifen. Reifen muß auch nicht neu erfunden werden.
Aber ich stehe mehr auf langjährige Erfahrungswerte.
Auf mein 1150 er Gs hatte ich den ersten Straßenreifen drauf, Michelin Road 1 😉
 
G

Gast 23088

Gast
Aber ich stehe mehr auf langjährige Erfahrungswerte.
"Continental bringt 1891 den ersten Fahrrad-Luftreifen auf den Markt, drei Jahre später startet mit dem Urtyp des Serien-Benzinmotorrads von Hildebrand & Wolfmüller auch die Produktion von Motorradreifen. Bis heute zählt Continental zu den führenden Herstellern von Motorradreifen. Forschung, Entwicklung, Test und Produktion der Radialreifen erfolgen im hessischen Korbach. Gefertigt werden Motorrad- und Rollerreifen für nahezu alle Segmente. " (Quelle Wikipedia)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.001
Ort
Wien
Modell
1250er
Kriterien wie Zielgenauigkeit, Eigendämpfung, Grenzbereich, Stabilität, Geradeauslauf, Laufleistung wären für mich wichtig.
Michelin und Bridgestone vertraue ich blind hatte nie eine Überraschung.
Conti ist mir zu neu in diesem Segment, Pirelli liegt mir gar nicht,
Glaube Meridian werde ich doch probieren.
den Conti gibt es schon einige (!) Jahre, 2013 bin ich erstmals den 2er gefahren, jetzt ist die 3. Generation auf dem Markt. Zu neu?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
In der Blütezeit der Japaner gingen sie aber schon ziemlich unter dem Radar durch....Kann mich jedenfalls nicht erinnern, mal einen Conti aufgezogen zu haben (aufs Motorrad :cool:)

Die Namen und Typen von Ugurio habe ich größtenteils selber gefahren,der BT50 lief gut auf meiner 94er KTM Supermoto und der Michelin Pipo war taugliche Standardbereifung meiner 2. R1 .... :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dafür, dass sie "neu" auf dem Sektor Motorradreifen sind, stellen sie bei Continental aber gute Produkte her. Muss wohl Anfängerglück sein...;)
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Vielleicht haben die bis vor 10-12 Jahren Teerschneider, Oldtimer, Rollerreifen gebaut.
Gelände und Crossreifen.....tkc.....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Richtig.. Den TKC 80 :)...den gibt's doch auch schon ewig.

Also hatte ich doch schon mal einen Conti (auf Enduroradsatz der Hardenduro)
Die Amnesie lässt grüßen. ...:confused:...oder der Alzheimer?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Also bei 170 in "voller Schräglage" jetzt auch noch ein gelupftes Vorderrad? Wow...
Danke für den Hinweis, hatte ich nicht berücksichtigt. Ein wenig seltsam bleibt Michaels Beschreibung daher schon.

Gruß
Serpel
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Etwa zu der Zeit (so ab 2007) gab es von Conti den Trail Attack.
Ich habe beide Reifen gefahren und bin beim CTA geblieben.

Der Anakee 3 ist für mich die Neuauflage vom ersten Pilot Road gewesen.
 
G

Gast 23088

Gast
Richtig.. Den TKC 80 :)...den gibt's doch auch schon ewig.
Tja, und davor gab es schon den TKC 60 (Vorderrad) bzw. TKC 70 (Hinterrad). Habe gerade mal in meinen alten Zeitschriften geschaut, beim Enduroreifentest auf 80 G/S der Motorrad 1987 konnte der Conti nicht überzeugen beim Geradeauslauf, während er bei der Haftung mit "den guten Paaren mithalten" konnte :)

001.jpg
 
G

Gast 23088

Gast
Vor zwanzig Jahren gab es übrigens von Conti im Reiseendurosegment neben dem TKC 80 auch den straßenorientierten Enduro Pro CC.

Fazit im Tourenfahrertest 6/99: "...glänzt mit einem ausgezeichneten Handling..."

Das war m.W. der direkte Vorgänger des Trail Attack (bin ihn aber selbst nie gefahren).
 
Thema:

Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3

Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • Suche Im Raum Osnabrück: Wunderlich Sitzbank für R1250GS zum testen gesucht

    Im Raum Osnabrück: Wunderlich Sitzbank für R1250GS zum testen gesucht: Ich würde gerne mal eine Wunderlich Fahrersitzbank "AktivKomfort" testen und suche daher jemanden aus dem Kreis Osnabrück, der eine solche...
  • [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?

    [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?: Hallo zusammen! Bitte wieder mal um Hilfe und bedanke mich schon mal herzlich für jegliche Teilnahme! Nach der Durchsicht vieler Threads hier und...
  • R 1250 GS Kurze Ansaugstutzen 1250 - Wer kann testen?

    Kurze Ansaugstutzen 1250 - Wer kann testen?: Guten Tag Wer hat Lust und die Möglichkeit, kurze Ansaugstutzen auf einem Leistungsprüfstand zu testen? Ich habe die Teile auf einem 3D-Drucker...
  • Test 10/2019 - Dunlop Trailmax Meridian

    Test 10/2019 - Dunlop Trailmax Meridian: Test Nummer 10/2019 auf eigener Maschine, der neue Dunlop Trailmax Meridian - jetzt auf R 1250 GS Adventure. Habe ja im Januar schon an...
  • Test 10/2019 - Dunlop Trailmax Meridian - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • Suche Im Raum Osnabrück: Wunderlich Sitzbank für R1250GS zum testen gesucht

    Im Raum Osnabrück: Wunderlich Sitzbank für R1250GS zum testen gesucht: Ich würde gerne mal eine Wunderlich Fahrersitzbank "AktivKomfort" testen und suche daher jemanden aus dem Kreis Osnabrück, der eine solche...
  • [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?

    [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?: Hallo zusammen! Bitte wieder mal um Hilfe und bedanke mich schon mal herzlich für jegliche Teilnahme! Nach der Durchsicht vieler Threads hier und...
  • R 1250 GS Kurze Ansaugstutzen 1250 - Wer kann testen?

    Kurze Ansaugstutzen 1250 - Wer kann testen?: Guten Tag Wer hat Lust und die Möglichkeit, kurze Ansaugstutzen auf einem Leistungsprüfstand zu testen? Ich habe die Teile auf einem 3D-Drucker...
  • Test 10/2019 - Dunlop Trailmax Meridian

    Test 10/2019 - Dunlop Trailmax Meridian: Test Nummer 10/2019 auf eigener Maschine, der neue Dunlop Trailmax Meridian - jetzt auf R 1250 GS Adventure. Habe ja im Januar schon an...
  • Oben