Textil Kleidung

Diskutiere Textil Kleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Forum Brauche eure Tipps und Empfehlungen. Nach dem ich mir eine GS 700 zugelegt habe benötige ich die Erstausrüstung eine Jacke...
D

Dani_007

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
14
Ort
Ravensburg
Modell
F 700 GS
Hallo GS Forum
Brauche eure Tipps und Empfehlungen.
Nach dem ich mir eine GS 700 zugelegt habe benötige ich die Erstausrüstung eine Jacke, Hose und Stiefel. Helm und Handschuhe habe ich schon. Bei den Stiefel habe die Daytona ins Auge gefasst. Bei den Jacken und Hosen gibt es so viele da blicke ich nicht durch. Ich hätte gerne Kleidung für kleine Touren von April bis Oktober. Die innen Teile Sollte man reinigen können. Es soll keine Kleidung sein die ich nach zwei Jahren wieder ersetzen muss, aber auch nicht die ganz Touren, halt guter durch Schnitts Kleidung. Die Jacke soll aus Textil die Hose Textil oder Leder sein. Gibt es Unterschiede bei den Hersteller und welche.
Danke

Johann
 
D

dieter10

Gast
Ok in der Anschaffung nicht ganz billig, habe sie mir aber selber zugelegt und fahre auch 700GS
Stadler Jacke SuperVent Pro II
Stadler Hose Ace Pro
Beide mit Reißverschluss zu verbinden. Sind 3 Lagen Laminate mit herausnehmbaren Innenfutter.
Schulter, Rücken Ellenbogen, Knie und Hüftprotektoren verstehen sich von selbst.
Da ich der Typ bin, der bei Regen nicht anhält, war es mir wichtig das die äußere Schicht Wasserdicht ist.
Bis 15°C runter fahre ich ohne Innenfutter.
Die Belüftungsreißverschlüsse funktionieren gut, so lange Du nicht mit Rucksack fährst.
Erfahrungen über 25°C habe ich noch keine, zu neu ;)
Heimfahrt letzter Sonntagsausflug bei einem heftigen Regenguss, keine Wasser rein.
Kombi trocknet schell, so fern es aufhört zu Regnen ;)

Falls mal Wasser reinkommt, geht es dann eben im Winter zur Reklamtion
Die Teile haben 10 Jahre Garantie und so habe ich wohl in nächster Zeit Ruhe vor einer Neuanschaffung.

Ganz wichtig, anprobieren, die müssen richtig sitzen und es gibt einige Sondergrößen.

b.t.w. die Daytona Tourenstiefel waren auch dicht ;)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.413
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Er fragt nach Durchschnittskleidung und Du schlägst ihm Klamotten vor, bei denen allein die Jacke schon knapp 1000€ kostet?

Das würde ich eher unter "High End" einordnen.


Johann,
schau Dir mal bei Louis die Sachen von Vanucci an... oder generell die Sachen von Held. Revit ist auch nicht verkehrt.
Das wäre z.b. schon gute / gehobene Mittelklasse.
 
D

Dani_007

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
14
Ort
Ravensburg
Modell
F 700 GS
Hallo WorldEater
Werde mal nächte Woche zu Louis fahren und mal umschauen.Mir geht es darum das ich nicht ganz anungslos da hin komme und der Ferkäfer irgend was verkauft worüber ich mich dann nur Ärgern kann.

Danke

Johann
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.413
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Du musst halt wissen was Du willst, ich hab mit Louis bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht... hatte aber auch immer recht konkrete Vorstellungen.

Willst Du bei jedem Wetter fahren... z.B. auch alltägliche Fahrten, wie zur Arbeit oder zum einkaufen, egal ob's regnet oder kalt ist. Dann ist Textil genau das richtige.


Ansonsten kannst Du auch über Lederklamotten nachdenken, wenn Du vorhast sowieso eher im Sommer zu fahren.

Unter Lederkombis gibts nicht nur die typischen "Rennkombis" sondern auch Sachen die ein bißchen ziviler und teilweise auch Wetterfest sind.

z.B. die Büse Nogaro oder von Revit Ignition2(Jacke) und Gear2 (Hose).

Die Büse gab's, zumindest bis vor kurzem, auch bei Louis und die Revit gibts aktuell auch noch bei denen.

Bei beiden lässt sich die Membran entnehmen, so wird's im Sommer weniger schwitzig.
Während die Büse sozusagen "Vollleder" ist, besteht die Revit-Kombi aus Leder-Textilmix, damit ist es im Sommer noch etwas luftiger.
 
D

Dani_007

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
14
Ort
Ravensburg
Modell
F 700 GS
Hallo GS Forum
War heute bei Tante Luise. Habe mir dei Jacke Rukka AIRIDER und die Hose AIRIDER angeschaut und getestet. Der Anzug passt sehr gut.Ist aber sehr dünn und soll sehr gute durchlüftung haben. Meine Frage :? Hat den schon jemand damit Erfahrungen bei kühler Witterung zb. April oder Oktober nicht das es dann kalt wird mit der Kleidung ?

Danke

Johann
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Hat den schon jemand damit Erfahrungen bei kühler Witterung zb. April oder Oktober nicht das es dann kalt wird mit der Kleidung ?
"rukka AiRider Textiljacke.

Luftig durch den Sommer mit rukka.
Die AiRider Jacke wird ihrem Namen mehr als gerecht, da sie aus AFT-CORDURA besteht. Hierbei handelt es sich um ein hoch abriebfestes und dennoch sehr leichtes, luftdurchlässiges Material, das ideal durch die warme Jahreszeit begleitet."
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
444
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
@Dani_007

schau doch mal zu Held in Sonthofen da gibts auch einiges
auch im Internet vorher auswählen.

Dann eine kleine Ausfahrt machen ins Allgäu.

Habe mir letztes Jahr die Held Carese II Jacke gekauft bin sehr zufrieden.
 
Hoggemer78

Hoggemer78

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
117
Ort
Hockenheim
Modell
R1200GS Adv
Schau mal nach der Alpinestars Andes Jacke und Hose. Hab sie mir im Februar zugelegt. Ist bis jetzt echt gut und dicht. Hat ein rausnehmbares Innenfutter also auch für die kälteren Tage. Natürlich kann man die nicht mit Rukka oder Stadler vergleichen. Dafür haben sie ein gutes Preis-leistungs Verhältnis, Jacke 199€ Hose 179€
 
Thema:

Textil Kleidung

Textil Kleidung - Ähnliche Themen

  • Erledigt REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau)

    REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau): Verkaufe meine gebrauchte REV’IT! Stealth Hoody Motorradjacke in Größe M. Die Jacke ist gebraucht und in einem guten Zustand. Dank Hydratex 3L...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022

    Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022: Hallo Zusammen, ich habe mir die r1250 GS Adventure Rally, Farben Blau, Rot, Weiß gekauft. Ich such akribisch lange nach einem Textil-Kombi mit...
  • Erledigt Jacke wie Hose

    Jacke wie Hose: Hallo, ich habe spontan bei einem günstigen GS-Angebot zugeschlagen. Die vor 20 Jahren eingemotteten Hein Gericke-Tuareg-Teile sind allerdings...
  • Erledigt Vanucci Textiljacke Gr. M und Caferacer Lederhose Gr 42 zu verkaufen

    Vanucci Textiljacke Gr. M und Caferacer Lederhose Gr 42 zu verkaufen: Leider gibt es im Freundeskreis eine Trennung. Daher braucht sie ihre Motorradklamotten nicht mehr. Es geht hier um eine neuwertige Motorrad...
  • Vanucci Textiljacke Gr. M und Caferacer Lederhose Gr 42 zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Erledigt REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau)

    REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau): Verkaufe meine gebrauchte REV’IT! Stealth Hoody Motorradjacke in Größe M. Die Jacke ist gebraucht und in einem guten Zustand. Dank Hydratex 3L...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022

    Motorrad Textil-Kombi für GS Adventure Rally 2022: Hallo Zusammen, ich habe mir die r1250 GS Adventure Rally, Farben Blau, Rot, Weiß gekauft. Ich such akribisch lange nach einem Textil-Kombi mit...
  • Erledigt Jacke wie Hose

    Jacke wie Hose: Hallo, ich habe spontan bei einem günstigen GS-Angebot zugeschlagen. Die vor 20 Jahren eingemotteten Hein Gericke-Tuareg-Teile sind allerdings...
  • Erledigt Vanucci Textiljacke Gr. M und Caferacer Lederhose Gr 42 zu verkaufen

    Vanucci Textiljacke Gr. M und Caferacer Lederhose Gr 42 zu verkaufen: Leider gibt es im Freundeskreis eine Trennung. Daher braucht sie ihre Motorradklamotten nicht mehr. Es geht hier um eine neuwertige Motorrad...
  • Oben