TFT - BMW Connected APP

Diskutiere TFT - BMW Connected APP im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ???, wo befindet sich das Smartphone während der Fahrt. Hast Du es vor dem Körper bspw. in der Jackentasche, TR oder hinten im Topcase...
G

Gast39385

Gast
Ich habe ein IPhone 11 Pro, mit dem funktioniert es nicht perfekt, parallel auch noch über Bluetooth den BMW Navigator...
Hallo ???,

wo befindet sich das Smartphone während der Fahrt. Hast Du es vor dem Körper bspw. in der Jackentasche, TR oder hinten im Topcase, Hecktasche ect.?

Gruss
Klaus

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo ???,

wo befindet sich das Smartphone während der Fahrt. Hast Du es vor dem Körper bspw. in der Jackentasche, TR oder hinten im Topcase, Hecktasche ect.?

Gruss
Klaus
Hallo, ich habe jetzt rausgefunden (so meine ich es zumindest), dass meine Verbindungsprobleme nicht mehr da sind wenn ich das iPhone 11 nicht in der Seitentasche der Hose (wo ich es eigentlich immer hatte) sondern im Tankrucksack habe. Bei der letzten Tour am Samstag, immerhin etwas über 9 Stunden, gab es nicht ein einziges Mal Verbindungsprobleme.
Saludos

Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro, Triumph Bonneville T120
Kleiner Hinweis noch für die AppleWatch-Träger.
Wenn ich sie beim Fahren trage habe ich regelmäßig Probleme bei der Aufzeichnung [emoji848]

GSS

GSS

Bei mir in der Atlantis Jacke vor der rechten Brust?!?

GSS

GSS

Und die Apple Watch ist zu Hause....

Robbi

Robbi

Modell
R 1250 GSA Rallye MJ 2024
Ok, daran kann es also nicht liegen. Hatte mit meinem Samsung S9 dann Verbindungsprobleme, wenn es im Topcase war.

Gruss
Klaus

Zunächst einmal wünsche ich Dir und allen Anderen eine frohe Weihnacht.

Ich bin schon seit Urzeiten apple User. Auch beim eierphone bin ich von Anbeginn dabei. Ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem 1. iPhone 4 auch Probleme mit dem Netz allgemein hatte.... Alle anderen hatten gefühlt „immer“ Netz (sowas gibt es ja in Deutschland nicht) hatten, nur ich nicht.... Hatte es dann reklamiert und siehe da, plötzlich hatte auch ich „Netz“. Vielleicht hat das neue iPhone ja wieder so fehlerhafte Chargen.... Wollte mir auch schon das neue holen, hab‘s aber das 1. Mal zugunsten der „connectivity“ sein lassen. Ich bin sowas von zufrieden.... Ich habe auch bei „kurvenreich“ von A nach B plötzlich Strecken entdeckt, da wäre ich früher nie lang gefahren. Top. Da das gpx importieren von Routen ja nun auch geht, wüsste ich absolut keinen Grund mehr diesen hässlichen Plastikklotz von Navivorbereitung wieder an mein Moped zu schrauben. Man kann beim Stop schön über Google Maps suchen, oder auch über Kurviger.de eine Rundtour planen und dann als gpx laden.... alles übers Handy, was man ja eh immer dabei hat. Ich finde es geil.

Wohlgemerkt, ich scheue nicht die Kohle, weder für die Navivorbereitung, noch für‘s Navi..... ich habe den ganzen Klamauk hier liegen... Garmin 595, Gamin 660. Ich weiß, der Navigator VI ist latürnich viel besser.... Ich schaue mir das ganze jetzt erstmal ne Weile -Saison- an und wenn das tatsächlich stabil funktioniert, dann werde ich den anderen Kram hier, oder bei eBlöd, an die Navi-Jünger verhökern.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

G

Gast39385

Gast
Hallo Robbi,

danke, Dir ebenfalls noch ein schönes Weihnachtsfest.

Mit Verbindung meinte ich in dem Fall die Bluetooth-Verbindung zwischen TFT und einem Smartphone. Hier scheint es generell noch Probleme mit der Stabilität und Reichweite zu geben. Laut Aussage beim Connectivity-Workshop im Juli in GAP arbeitet BMW mit Hochdruck daran.

Für die Navigation ist keine Internetverbindung erforderlich, lediglich der GPS-Empfang.

Für die reine Navigation von A nach B finde ich die App-Lösung auch ok. Zum Abfahren von vorgeplanten Routen fehlt mir allerdings eine Kartendarstellung. Inbesondere dann, wenn von der Route abgewichen werden muss. Da bevorzuge ich noch eine Navigationsgerät, egal ob BMW Navigator oder TomTom Rider.

Gruss
Klaus

S

superolli

Die App bietet doch eine gute Kartendarstellung während der Fahrt.
Das Einzige, was mir fehlt ist, dass ich die Kartendarstellung (Zoom) und App-Funktionen mit dem Multicontroller am Lenker bedienen könnte. (Ähnlich wie beim Navigator)

Robbi

Robbi

Modell
Ja stimmt, die Kartendarstellung auf dem Handy ist gut. Da mit dem Controller stimmt, da wäre natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i. Aber wie gesagt, ansonsten vermisse ich nichts. Bzgl. der Verbindung war mir schon klar, dass hier die Bluetooth Verbindung gemeint war.... Ich dachte nur, vielleicht gibt es ja beim 11er iPhone so‘n Bug wie seinerzeit beim 4er mit dem Netz gab. Bei mir läuft das jedenfalls seit ca. 4000 Km absolute stabil. Zeichnet alles schön sauber auf, man kann Routen einlesen usw.

Robbi

Robbi

Modell
:-) war aber auf grader Strecke... da waren ein paar lebensmüde Kamikaze Dolen unterwegs.... aber auch die haben ein Recht auf ihr Leben... Ist aber schon erstaunlich wie sanft das ABS regelt, merkt man fast nix von. Das war bei der K1300s noch wesentlich deutlicher zu spüren.

Ja, da gibbet ein paar schöne Kurven auf meiner Hausstrecke...

Robbi

Robbi

Modell
:unsure: Entschuldigung

Thema:

TFT - BMW Connected APP

TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

• BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

• BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Oben