N
Norman1977
- Dabei seit
- 20.08.2023
- BeitrÀge
- 3
Bei mir kam das einfach so, ohne Update
Davon war ich bis heute, zumindest fĂŒr die 1250er, auch ausgegangen.Aber sind wir ehrlich, da wird sich nichts mehr Verbessern :-(
Vorab: Ich hatte zunĂ€chst erwogen, alle Verbindungen zurĂŒckzusetzen um dann die Kopplungen in bewĂ€hrter Reihenfolge vorzunehmen. Doch ich entschied mich, einfach erstmal zu gucken was ohne Neuinstallation passiert.Eine Frage bitte ist das Handy mit dem TFT oder mit dem Navigator verbunden?
1. iPhone 14 ProWelches Handy benutzt Du?
Und was meinst Du mit: âZudem bietet es den Vorteil, dass man nicht mehr umstĂ€ndlich zwischen NAV und TFT hin und herschalten muss, wenn man zusĂ€tzliche Funktionen steuern will.â
Das funktioniert bei meinem Navigator 6, seitdem ich den C5 mit dem SC2 habe. Ging vorher, mit dem C4, auch nicht.Dann drehe ich am Multicontroller-Handrad und es lĂ€sst sich sogar die HelmlautstĂ€rke regeln, was ĂŒber das TFT definitiv nie funktionierte.
So isses, bei gleichzeitig deutlich vereinfachtem Zugriff und Steuerung. Auch die ganzen sonstigen Infotabellen wie Luftdruck, Kilometer... sind ebenfalls weiterhin aufrufbar.Man kann also die Musiksteuerung und Telefonie komplett ĂŒber das neue System durchfĂŒhren.
Ja, das Zusammenspiel zwischen der Connected App und der rudimentÀren TFT-Navigation ist nicht beeintrÀchtigt. Wenn das Connected Ride Navi nicht in der Halterung steckt, ist sowieso alles unverÀndert.Wird eigentlich die (Pfeil-)Navigation auch weiterhin im TFT angezeigt?
Könnte ich dann jetzt am Handy auf der Connected App zuhause eine Tagestour vorbereiten mit ein paar Wegpunkte, das Handy dann wegstecken und diese Tour dann einfach so auf diesem neuen GerÀt abfahren ohne dass ich noch was weiteres synchen muss? Kann ich beide diese GerÀte, Handy App und das neue Ding, so mit meiner meiner ID Verbinden das meine Routen auf beiden zu finden sind?So isses, bei gleichzeitig deutlich vereinfachtem Zugriff und Steuerung. Auch die ganzen sonstigen Infotabellen wie Luftdruck, Kilometer... sind ebenfalls weiterhin aufrufbar.
Ja, das Zusammenspiel zwischen der Connected App und der rudimentÀren TFT-Navigation ist nicht beeintrÀchtigt. Wenn das Connected Ride Navi nicht in der Halterung steckt, ist sowieso alles unverÀndert.
Zuerst habe ich den Connected Ride Navigator (CRN) ins WLAN gebracht und danach kam die Aufforderung, mich an meinem BMW-Account, den auch die Connected App nutzt, anzumelden. AnschlieĂend konnte ich alle dort gespeicherten Touren problemlos im CRN aufrufen.Könnte ich dann jetzt am Handy auf der Connected App zuhause eine Tagestour vorbereiten mit ein paar Wegpunkte, das Handy dann wegstecken und diese Tour dann einfach so auf diesem neuen GerĂ€t abfahren ohne dass ich noch was weiteres synchen muss? Kann ich beide diese GerĂ€te, Handy App und das neue Ding, so mit meiner meiner ID Verbinden das meine Routen auf beiden zu finden sind?
Danke. Ich bleibe an deinen Erfahrungen dran. Was ich bisher lese gefĂ€llt mir. Ich mag es, wenn geweckte Erwartungen an FunktionalitĂ€ten erfĂŒllt werden. ;-)Zuerst habe ich den Connected Ride Navigator (CRN) ins WLAN gebracht und danach kam die Aufforderung, mich an meinem BMW-Account, den auch die Connected App nutzt, anzumelden. AnschlieĂend konnte ich alle dort gespeicherten Touren problemlos im CRN aufrufen.
Auch wenn mein eingehender Praxistest der Navigationsfunktionen noch aussteht, so gehe ich doch fest davon aus, dass ich mit der Connected App auf dem Smartphone erstellte Touren mit dem CRN abfahren kann. BMW wirbt ja schon auf der AuĂenverpackung damit:
Anhang anzeigen 628570
Gleiches gilt ĂŒbrigens fĂŒr Touren, die aus ganz anderen Quellen stammen und die man in die Connected App importiert hat.
Am Rande: Ich behaupte am liebsten Dinge, die ich selbst ĂŒberprĂŒfen konnte. Deshalb hatte ich hier zunĂ€chst nur meine Beobachtung mit der Musik-Mediathek gepostet, weil ich wusste, dass es viele nervt, nicht mehr ĂŒber das TFT darauf zugreifen zu können. Was die Eignung des CRN als NavigationsgerĂ€t angeht, so maĂe ich mir noch kein Urteil an, auch weil ich noch nicht hinreichend mit dem genauen Funktionsumfang vertraut bin. Muss eh erst FrĂŒhjahr werden, bis ich alles auf Herz und Nieren testen kann.
Haptisch ist der CRN schonmal ĂŒber jeden Zweifel erhaben. Top verarbeitet, MetallgehĂ€use, wechselbarer Akku, spiegelfreies, hoch auflösendes Display und wer will, kann auch noch eine SIM-Karte reinschieben, um unterwegs ohne weitere UmstĂ€nde autonom zu sein.
Ăber das CRN. Ja, âmodernste GPS Technologieâ. Ja, Akku enthalten. (Details)Findet denn nun die Navigation ĂŒber die BMW App oder das CRN statt? Hat das nen eigenen GPS EmpfĂ€nger? Also auch als "stand alone" gerĂ€t ohne Handy nutzbar?
Hi Chelton,Top verarbeitet, MetallgehÀuse, wechselbarer Akku, spiegelfreies, hoch auflösendes Display und wer will, ka
Servus auch.Wenn Du die ZĂŒndung ausschaltest beginnt auf dem Navi Display ein Countdown von 30 Sekunden. Intervenierst Du nicht, schaltet es danach ab. Im Prinzip wie beim Navigator auch.
War ich, aber habe es wegen Deines Kommentars eben nochmal genau ĂŒberprĂŒft. Ich musste sogar die Zungenspitze dranhalten um ganz sicher zu gehen: Es scheint tatsĂ€chlich Kunststoff zu sein. Aber es ist kein dĂŒnnwandiger Plastik-RĂŒckdeckel sondern sehr massives und schweres Material. Deshalb hielt ich es fĂŒr schwarz lackiertes Metall, was wohl ein Irrtum war. Sorry meinerseits und danke fĂŒr den Hinweis!Bist Du dir sicher mit dem Metall?
Danke, fĂŒr Deine Info und Anregung. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass der CRN schon so intensiv diskutiert wird (mein Lesezeichen fĂŒhrt mich halt immer direkt in die 1250er-Themen). KĂŒnftige Kommentare zum CRN werde ich in den Faden posten, sobald ich ausreichend Erfahrung mit dem GerĂ€t habe. Hier ging es mir ja eigentlich nur darum mitzuteilen, dass mit dem CRM wieder die Möglichkeit besteht, auf die eigene Musikmediathek im Smartphone gezielt zuzugreifen, weil das Problem fĂŒr viele ein leidiges Thema war, mich eingeschlossen.In dem anderen Thread BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) wird ĂŒber den CRN eh schon berichtet und von da her wĂ€re ein Erfahrungsbericht von dir auch sehr von Interesse.