Tödliche Motorradunfälle

Diskutiere Tödliche Motorradunfälle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer glaubt denn so etwas? - Ich nicht. Gut, dass Du auch nicht geschrieben hast, ich würde so etwas glauben und ebenso gut, dass Du nicht...
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Grundsätzlich finde ich aber den Ansatz sportlich, zu glauben, ein Pulk von vier (oder mehr) Motorrädern könne immer in einem Zug überholen.
Wer glaubt denn so etwas? - Ich nicht.

Gut, dass Du auch nicht geschrieben hast, ich würde so etwas glauben und ebenso gut, dass Du nicht geschrieben hast, ich hätte es geschrieben.
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
336
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Komisch, gerade in Frankreich und Italien werd ich extrem oft vorbeigewunken. Dass da einer Rennen fahren will, ist mir nur einmal passiert, und das war wohl der örtliche Postzusteller mit nem kleinen Citroen. Der kannte im Gegensatz zu mir den Streckenverlauf offenbar blind. Hat mich insofern also nicht behindert ;)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Beide Fälle hab ich direkt nacheinander am Schauinsland erlebt.

Der Monster-Fahrer war cool, mit dem hab ich mich noch angefreundet, haben heute noch ab und zu Kontakt.
Der GS-Fahrer später im Video war weniger entspannt.

 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ja, das Geschwafel, dass immer die anderen doof und schuld sind, das zieht sich ja hier schon durch den gesamten Thread. Vor Jahren las ich mal eine Umfrage, wonach 75 Prozent aller Autofahrer der Ansicht sind, über überdurchschnittliches Fahrkönnen zu verfügen (was ja offensichtlich schon rein rechnerisch nicht stimmen kann). Ich schätze mal, der Prozentsatz würde bei Motorradfahrern noch viel, viel höher ausfallen. Und deine durch ein Smiley nur mühsam abgemildertes Statement zeigt das Problem. Ein Autofahrer, der durch die schiere Existenz seines Autos Motorradfahrer am Überschreiten des zulässigen Tempolimits hindert, ist eine Ars.chgeige, die Motorradfahrer, die sich hinter ihm gerade völlig überflüssigerweise eine Handvoll Ordnungswidrigkeiten leisten, sind natürlich die Sonnenscheinchen.

Lustig übrigens, dass du mal eben, ganz unauffällig, einen Nebenkriegsschauplatz aufmachst und deine Ar.schgeigen-Betrachtung auf die Autobahn ausweitest.

Ich glaube, du brauchst wirklich nicht darüber philosophieren, was ich verstanden haben könnte oder nicht. Wenn du wüsstest, wie das geht, könntest du dich mal an die eigene Nase fassen.

So, ich bin jetzt raus hier. Ihr könnt euch weiter in eurer überragenden fahrerischen Kompetenz sonnen und euch gegenseitig auf die Schulter klopfen, wie viele Fahrsicherheitstrainings ihr schon besucht habt.

Und immer dran denken: Gummi unten, Lack oben.


Mein lieber"Sampleman" im Gegensatz zu dir weiß ich schon von was ich da rede bzw. schreibe, und Fahrsicherheitstraining o. Kurventrainings gebe ich seit ca.10 Jahren selbst welche. Und ganz nebenbei, soweit es die Zeit erlaubt trainiere ich noch einige male auf der Rennstrecke. Kann demnach schon beurteilen wo der Hund begraben liegt.:rolleyes:

Wenn ich hier schreibe dass das Kurvenfahren viele Motorradfahrer überfordert, oder es einfach nicht auf die Reihe bekommen, auch öfters sehr Grenzwertig unterwegs sind, dann habe ich das weder vom Urlaub mitgebracht noch haben mir das irgendwelche Kumpels erzählt, sondern erlebe ich jedes Wochenende „leider“ Hautnah.:(

Und ganz schlimm finde ich immer Gruppenfahrer, hier überholt der erste, dem zweiten reicht es vill. grade noch so, und der dritte landet auf der Gegenfahrbahn, und das ist leider keine Seltenheit.
Auch immer wieder zu sehen, und mit besonderer Vorsicht, wenn eine Gruppe längere Zeit relativ langsam fahrenden PKW´s hinterher gurkt, diese Biker es aber wegen Unsicherheit, in dem Moment überfordert, sich nicht trauen den Gasgriff auch mal richtig umzulegen, und wenn dann überholt worden ist, das Bremsen und die Bilckführung wieder vergessen wird, aber am Fluchen sind wenn hinterherfahrende diese Überholen.:vogel:
Und das ich das auf Autofahrer/Autobahn ausgeweitet habe, liegt einfach daran weil dort teilweise die gleichen Kandidaten unterwegs sind.
Das „eingestehen“scheint generell ein ganz großes Problem unter Bikern zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Hier sind ja nur Helden unterwegs... Und was ich noch sagen wollte, ich fahre viel besser als ihr alle und schneller und überhaupt hab ich den Größten von euch allen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ein Glück... ich dachte schon ich wäre der einzige, der immer ne Schubkarre vor sich herschieben muss...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sinnlose Diskussion...seit Jahrzehnten...in jedem Motorradforum...:rolleyes:
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Beide Fälle hab ich direkt nacheinander am Schauinsland erlebt.
Der Schauinsland ist ja auch nicht einfach zu fahren.
Ich habe mehr als ein Dutzend Fahrten gebraucht, um diese schwierige Bergrennstrecke zu verstehen.
Und es hat schon seinen Grund, warum diese Strecke an Wochenenden gesperrt ist.

Am Ducati-Fahrer kann man aber sehen, wie rund und flüssig und damit zügig der Schauinsland bei Streckenkenntnis zu fahren ist, einfach nur geil, besonders wenn wenig Verkehr ist.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Beide Fälle hab ich direkt nacheinander am Schauinsland erlebt.

Der Monster-Fahrer war cool, mit dem hab ich mich noch angefreundet, haben heute noch ab und zu Kontakt.
Der GS-Fahrer später im Video war weniger entspannt.

das glaube ich dir gerne, auf jeden fall war er für seine verhältnisse klar zu schnell unterwegs, kann man in manchen kurven sehr gut erkennen, dann wird immer abrupt abgebremst (du musstest ja selbst mal stärker in die eisen) bei so einem kannst du nur schnell dran vorbei oder eben dahinter bleiben und entsprechenden abstand einhalten, und von einer linie hat er auch noch nie was gehört.:rolleyes:
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Also, auf eine gemeinsame Alpentour der hier in diesem Fred schreibenden, da klärt sich dann alles ;).
Ich stelle gerne eine Tor zusammen :).
Ich wäre gerne dabei. Mein Platz wäre hinten, damit "Polozwei" nicht ganz alleine fahren muss. :biggrin:

PS: Bin Mitte September in der nördlichen Lombardei.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dann komm' ich mit dem Gespann. Für die Vespervorräte. Nicht das da jemand zwischendurch Durst oder Hunger leiden muß. . .
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich wäre gerne dabei. Mein Platz wäre hinten, damit "Polozwei" nicht ganz alleine fahren muss. :biggrin:

PS: Bin Mitte September in der nördlichen Lombardei.
und ich ganz vorne damit ich nicht zusehen muss wie er fährt:p
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, dachte eher an was mit 'nem Spiegel. . .
 
Thema:

Tödliche Motorradunfälle

Tödliche Motorradunfälle - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödlicher Motorradunfall :( im Norden

    Tödlicher Motorradunfall :( im Norden: Moin, heute direkt vor unsere "Firmen-Haustür": http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1687324/polizei_bremen ´Ne Kollegin...
  • Tödlicher Motorradunfall :( im Norden - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödlicher Motorradunfall :( im Norden

    Tödlicher Motorradunfall :( im Norden: Moin, heute direkt vor unsere "Firmen-Haustür": http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1687324/polizei_bremen ´Ne Kollegin...
  • Oben