Tödliche Motorradunfälle

Diskutiere Tödliche Motorradunfälle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :showoff:Morilinien ? PS: Wie war`s denn Gestern bei deiner (hübschen ? :p) Wirtin ? Josef
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
genau dafür brauchts ja den Morillon.....

ich halt es mit der Aussage eines Freundes :" ich muss jetzt gehen, die Frauen werden alle schön"
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Ich dachte immer, das sei "Lass´dich nicht erwischen!"
Wieder daneben.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Der Schauinsland ist ja auch nicht einfach zu fahren.
Ich habe mehr als ein Dutzend Fahrten gebraucht, um diese schwierige Bergrennstrecke zu verstehen.
Und es hat schon seinen Grund, warum diese Strecke an Wochenenden gesperrt ist.

Am Ducati-Fahrer kann man aber sehen, wie rund und flüssig und damit zügig der Schauinsland bei Streckenkenntnis zu fahren ist, einfach nur geil, besonders wenn wenig Verkehr ist.

Auf dem Video bin ich den Schauinsland das erste mal gefahren... :o
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Schwierig ist die Schauninslandstrecke, seit so viel Baustellen und Flickerlteppiche mit krönendem Splitabschluss drübergelegt wurden, das es eh keinen Sinn mehr macht, die Strecke engagiert fahren zu wollen.

Man könnte meinen, das hat Methode. :cool:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Echt? Als ich dieses Jahr im Mai dort war, fand ich's eigentlich ganz gut.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Im Juli waren Baustellen und frisch gesplittete Flicken die Regel, unbhängig von meinem Fahrkönnen. :)

Da ich mit Frau unterwegs war, hatte zudem der Überlebenswille ggü. dem ungehemmten Vorwärtsdrang uneingeschränkt Vorrang. :cool:
(fast 500 kg Moped im Drift mit Sozia über Splitdecken traue ich mich nicht :))
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jau, auch mit Frau und Gepäck!! :cool:

Da muss ich sie vorher aber betäuben und hinten an mir festbinden. :)

"Unsere Endurotrainings"; bis Du der Anbieter?

Aus dem Alter bin ich raus, ich bin war schon engagiert mit dem Crosser unterwegs, da warst Du noch....wasauchimmer. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Dann hatten wir im Mai ja noch Glück.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich gehe seit etwa sechs Jahren auf die Rennstrecke. Was ich da in kürzester Zeit gelernt habe, hätte ich in all den Jahren davor nie für möglich gehalten (sonst hätte ich viel früher damit begonnen). Allerdings ist es noch ein weiter Weg an die Spitze (die ich niemals erreichen werde), und wie viel von der gewonnen Sicherheit durch zügigere und riskantere Fahrweise im Straßenverkehr wieder aufgezehrt wird, ist schwierig zu sagen. Charakterfeste Persönlichkeiten können das aber natürlich nach Belieben steuern. Wobei freilich langsam und vorsichtig nicht gleich sicher bedeutet.

Gruß
Serpel
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
100% zustimmung:super:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kann ich auch so unterschreiben.
 
Thema:

Tödliche Motorradunfälle

Tödliche Motorradunfälle - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödlicher Motorradunfall :( im Norden

    Tödlicher Motorradunfall :( im Norden: Moin, heute direkt vor unsere "Firmen-Haustür": http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1687324/polizei_bremen ´Ne Kollegin...
  • Tödlicher Motorradunfall :( im Norden - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödlicher Motorradunfall :( im Norden

    Tödlicher Motorradunfall :( im Norden: Moin, heute direkt vor unsere "Firmen-Haustür": http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1687324/polizei_bremen ´Ne Kollegin...
  • Oben