Tödliche Motorradunfälle

Diskutiere Tödliche Motorradunfälle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ja, ja, genau das hier ;) PS: warum ist in Deiner Grafik kein 500 €-Schein zu sehen?????
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AquaFit? Ist das ein Schwimmbad??
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
und ich ganz vorne damit ich nicht zusehen muss wie er fährt:p
.... nur sind die Regeln so, der der schneller in den Kurven fährt als ich, der darf mich auch
Innerorts und auf den schönen langen Geraden überholen, weil Innerorts gibt es für mich keine Tolleranz
nach oben, auf den schönen langen Geraden max. 100 km/h, zumindest in der Schweiz.........;).
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
.... nur sind die Regeln so, der der schneller in den Kurven fährt als ich, der darf mich auch
Innerorts und auf den schönen langen Geraden überholen, weil Innerorts gibt es für mich keine Tolleranz
nach oben, auf den schönen langen Geraden max. 100 km/h, zumindest in der Schweiz.........;).
Ich wuerde Dich garnicht ueberholen wollen, waere aber gerne dabei :-)
 
G

Gast 32829

Gast
.... nur sind die Regeln so, der der schneller in den Kurven fährt als ich, der darf mich auch
Innerorts und auf den schönen langen Geraden überholen, weil Innerorts gibt es für mich keine Tolleranz
nach oben, auf den schönen langen Geraden max. 100 km/h, zumindest in der Schweiz.........;).
Du bist ja in den Kurven schon schnell genug ( das man fast nicht mitkommt :baeh:),
da kannst du auf den geraden ruhig etwas Cruisen. :friede:


Josef
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
.... nur sind die Regeln so, der der schneller in den Kurven fährt als ich, der darf mich auch
Innerorts und auf den schönen langen Geraden überholen, weil Innerorts gibt es für mich keine Tolleranz
nach oben, auf den schönen langen Geraden max. 100 km/h, zumindest in der Schweiz.........;).
ok, ab dem 5.9. sind wir in Kärnten.... ;)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Logo, könnte eine geile Tour werden, mit den Laberköppen
und ich dachte wir wollten fahren und nicht touren, oder habe ich da was falsch verstanden:o
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Der Schauinsland ist ja auch nicht einfach zu fahren.
Ich habe mehr als ein Dutzend Fahrten gebraucht, um diese schwierige Bergrennstrecke zu verstehen.
Und es hat schon seinen Grund, warum diese Strecke an Wochenenden gesperrt ist.

Am Ducati-Fahrer kann man aber sehen, wie rund und flüssig und damit zügig der Schauinsland bei Streckenkenntnis zu fahren ist, einfach nur geil, besonders wenn wenig Verkehr ist.
naja, ich würde das jetzt nicht unbedingt unterstreichen wollen, sicherlich gibt es da auch einige kehren die, wenn ich diese nicht korrekt anfahre auch ganz schnell in der pampa landen kann. aber die straße ist relativ breit und hat auch eine mittellinie, dies kommt dem motorradfahrer auf jeden fall mehr entgegen als eine kurvige straße ohne diese weise linie.
warum es da immer wieder zu motorradunfällen kam, weil sich an wochenenden dort hinz und kunz getroffen hat und in den sogenannten show-kurven die spakos gesessen auch noch jedem applaudiert haben.:vogel:

diese strecke ist bei vielen bikern zwar sehr beliebt, aber durch die fehlende mittellinie und der engeren straße auch nicht ganz ungefährlich, kann man dann immer am montag in der zeitung lesen:(

speziell der teil ab 2:00 einst. 720pHD

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
und ich dachte wir wollten fahren und nicht touren, oder habe ich da was falsch verstanden:o
Der Bergler und meine Wenigkeit machen dann ein Laberköppe Sandwich, nehmen euch in die Mitte,
so geht keiner verloren und kann dann hier rumstänkern.


Josef
 
G

Gast 32829

Gast
das würde ich gerne bevor es losgeht verdrücken:cool:
Wart mal wer sich da so alles anmeldet, so von wegen der Fleischqualität und so.
Ich bin der Beziehung halt etwas heikel, sieh hier:

IMG-20160816-WA0007[1].jpg



Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Tödliche Motorradunfälle

Tödliche Motorradunfälle - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödlicher Motorradunfall :( im Norden

    Tödlicher Motorradunfall :( im Norden: Moin, heute direkt vor unsere "Firmen-Haustür": http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1687324/polizei_bremen ´Ne Kollegin...
  • Tödlicher Motorradunfall :( im Norden - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Tödlicher Motorradunfall :( im Norden

    Tödlicher Motorradunfall :( im Norden: Moin, heute direkt vor unsere "Firmen-Haustür": http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1687324/polizei_bremen ´Ne Kollegin...
  • Oben